Wurde denn damals vom Frauenarzt nicht erkannt, dass Du eine herzförmige Gebärmutter hast? Da wird doch vorher ein Ultraschall gemacht!? Ich würde wenn keine normale Spirale haben wollen, sondern die Gynefix, die würde eh im Muskel befestigt und kann dann eigentlich nicht verrutschen. Das war halt das Verhütungsmittel meiner Wahl und ich fand es ziemlich doof, als die Ärztim meinte ich könne die nicht nehmen. Hab aber an anderer Stelle schon von welchen gelesen, die trotz der herzförmigen Gebärmutter eine haben und frage mich, ob die Begründung der Ärztin so richtig war. Was wurde Dir denn bezüglich der normalen Spirale gesagt? Nur, dass sie deshalb nicht richtig hält oder noch andere Gründe, die im Falle einer herzförmigen Gebärmutter dagegen sprechen?
Mit NFP hab ich ja grade erst angefangen, bin aber jetz schon von meiner Temperatur-Kurve angenervt. Werde im nächsten Zyklus auf jeden Fall nicht mehr oral messen außerdem wird mein Thermometer umgetauscht, da die Batterie von Anfang an nicht voll war. Ist schon in der Post

Außerdem hat man so eine wahnsinnig große Zeitspanne in der man anderweitig verhüten muss. Und mit den Kondomen klappt es nicht so gut. Mit meinem Exfreund war das kein Problem, aber da war der Sex auch weniger und weniger leidenschaftlich. Und wenn wir jetzt schonmal mit Coitus interruptus verhütet haben (ja ich weiß, das soll man nicht tun und es ist nicht sicher

) dann war die Qualität so viel besser!!! Das hätte ich vorher nie erwartet. Bei Kondomen werd ich mit der Zeit auch trocken. Außerdem merkt mein neuer Freund damit nicht so wirklich viel. Und die normalen Größen passen eh nicht und wenn man was größeres kauft, dann kann es auch schonmal passieren, dass es plötzlich weg ist...
Ein Verhütungsmittel, das einfach da ist und über das man nicht ständig nachdenken muss wär mir einfach lieber und würde auch den Sex spontaner machen