hier lizzie1
Lizzie180 hat geschrieben:
Und zwar..wenn ich meine Periode Nachmittags bekomme..also sehr leicht..zählt dann der nächste Tag als erster Zyklustag? So habe ich es mir nämlich gedacht.Das war gestern der Fall und heute habe ich angefangen zu messen.
dein 1. zyklustag ist der tag, an deim deine mens in gewohnter stärke kommt, auch wenn das erst nachzmittags oder abends ist. schmierblutungen zählen aber zum alten zyklus.
Zitat:
Leider hatte ich letzte Nacht nur wenig Schlaf,da mein Freund die ganze Zeit rumgewuselt ist und nicht schlafen konnte.. 2 Stunden vor dem Messen maximal.Wie behandelt man genau solche Störfaktoren? Habe gelesen man klammert sie dann einfach aus?!
das würde ich zunächst nicht tun...aber notiere dir mal sachen, die potentiell stören können, wie zb. kurzer/langer schlaf, alkohol, stress, gestörter schlaf, etc. in der tieflage wird generell zurückhaltend geklammert, v.a. wenn man seine "niveaus" noch nicht kennt; befindest du dich "im anstieg" wird bei pot. störfaktoren sicherheitshalber geklammert.
Zitat:
Das Buch "Natürlich und sicher" habe ich mir auch schon zugelegt.
Und eine Frage noch bezüglich der Infektionen.. Wenn ich eine Infektion/Pilz habe,denke ich nicht,dass ich die Schleimauswertung machen kann,richtig?
wunderbar dass du dich schon eingelesen hast
wenn eine pilzinfektion vorliegt, kann die schleimauswertung schwierig oder kaum möglich sein, da hast du recht

.
guten einsteig in stm