NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 22:04 
NFP-Gräfin

Cytotec die 2. ist jetzt inserted. Mal gespannt, wie die Nacht rumgeht... Letzte Woche hatte ich davon ja ziemlich... "Winde" und Co :oops:
Morgen 8.30 Uhr gibts dann das volle Programm, ziehen und legen. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 09:20 
NFP-Gräfin

Gyni reloaded 2.0!
Die Nacht war ok, nur heute morgen hatte ich mal wieder ziemlich Durchfall von der Cytotec.
Um 8.30 war ich also bei Dr. Hauck. Das Ziehen war nicht allzu schlimm. Ein kurzer Ruck und das Teil war draussen. Danach hat sich die GM einmal verkrampft, dann wars wieder ok. Für den Kreislauf haben wir dann 5min Pause gemacht bevors die neue Gyni gab.
Die Gyni hab ich mir übrigens mitgeben lassen, falls jemand ein Bild davon möchte *kopfkratz*
Habe wieder die Grosse bekommen.
Dieses mal hatte ich ja Cytotec, das hatte ich vor 5 Jahren nicht. Ob das einen Unterschied gemacht hat, keine Ahnung.
Es tat jedenfalls einfach wieder mega eklig weh. So ein richtiger Fluch-Schmerz. Nur ein paar Sekunden, aber das Gefühl ist so drückend und eklig *ko*

Zum Abschluss wieder Ultraschall, Kette sitzt perfekt. Nächsten Monat Kondome...

Was meint ihr, kann ich morgen GV haben oder würdet ihr darauf verzichten?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 12:13 
Fein, dass eine neue sitzt, wo sie hingehört! Foto fände ich voll spannend, wie sieht sie denn aus nach 5 Jahren in der Gebärmutter?

Mein Arzt meinte 3 Tage kein GV, keine Tampons, kein schwimmen und kein baden. Infektionsgefahr sei erhöht. Ich werde mich wohl dran halten...

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 12:31 
NFP-Gräfin

Das ist die Gute... Sie ist total oxidiert :shock:
Bild

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 13:42 
Ist die schwarz oder schaut das nur auf dem Bild so aus?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 17:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2010
Hallo,

seit gestern habe auch ich die Gynefix.

2 Stunden vorher habe ich zwei Tabletten nehmen müssen. Mein Freund hat mich gefahren und ich war wahnsinnig nervös. *ko* Ich bin dann auch gleich drangekommen und ich muss sagen, dass der Arzt sehr nett war und mich immer gefragt hat, ob alles in Ordnung ist. *daumenhoch* Das war das erste und letzte Mal, dass ich mir eine Kupferkette legen habe lassen. :oops: Es hat ziemlich wehgetan - es hat sich angefühlt wie sehr, sehr starke Regelschmerzen. :shock: Das Legen hat sicher eine viertel Stunde gedauert (oder es ist nur mir so lange vorgekommen). *hä* Danach hat mir der Arzt noch erklärt, dass es vorkommen KANN, dass die Kupferkette in den nächsten 6 Wochen herausfallen kann. Dann soll ich mit der Kupferkette zu ihm in die Ordination kommen. Diesbezüglich habe ich mit meinem Freund geredet und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass, falls mir das passieren SOLLTE, ich mir die Kupferkette oder sonst etwas nicht mehr legen lasse, sondern dass wir so verhüten (konsequent) wie jetzt. Das ganze hat uns € 430,- gekostet. :shock: Anfang August habe ich einen Kontrolltermin bei meinem Arzt, ob die Kupferkette auch gut sitzt.
Nach der ganzen "Prozedur" bin ich noch zur Assistentin gegangen, um zu bezahlen. Ich stehe so dort und auf einmal merke ich, wie mir total heiß, schlecht und schwindlig wird. :shock: *kotz* Ich habe mich zusammen reißen müssen, aber es gab dann einen Punkt wo ich auf die Toilette musste, um mich mit kaltem Wasser zu erfrischen und etwas zu trinken. Danach habe ich meinem Freund gesagt, dass ich mich noch ein wenig hinsetzen möchte. Das haben wir dann auch gemacht und sind dann schließlich wieder gefahren. Nach diesem Arzttermin bin ich wieder in die Arbeit zurück und habe noch bis 20:30 Uhr gearbeitet.

Heute geht es mir wieder gut, nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch habe ich noch. ;-)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 17:50 
NFP-Guru

Ebony, feines Kettchen! *daumenhoch* Glückwunsch zum erfolgreichen Ziehen und zur neuen Kette!!

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 18:30 
NFP-Gräfin

Feli hat geschrieben:
Ist die schwarz oder schaut das nur auf dem Bild so aus?

Ja sie ist schwarz wegen der Oxidation...

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 18:36 
Kurven-Entwirrerin

Ebony, ich würde auch wenn es die zweite Gynefix ist, definitiv mindestens drei Tage lang da alles in Ruhe lassen. Da ist einfach eine frische Wunde und das heilt nicht so schnell wie normale Haut außen. Die Infektionsgefahr ist einfach vorhanden *freunde*

und Glückwunsch zum problemlosen ziehen *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 22:32 
hat sich gut eingelebt

angel32 hat geschrieben:
Hallo,

seit gestern habe auch ich die Gynefix.

2 Stunden vorher habe ich zwei Tabletten nehmen müssen. Mein Freund hat mich gefahren und ich war wahnsinnig nervös. *ko* Ich bin dann auch gleich drangekommen und ich muss sagen, dass der Arzt sehr nett war und mich immer gefragt hat, ob alles in Ordnung ist. *daumenhoch* Das war das erste und letzte Mal, dass ich mir eine Kupferkette legen habe lassen. :oops: Es hat ziemlich wehgetan - es hat sich angefühlt wie sehr, sehr starke Regelschmerzen. :shock: Das Legen hat sicher eine viertel Stunde gedauert (oder es ist nur mir so lange vorgekommen). *hä* Danach hat mir der Arzt noch erklärt, dass es vorkommen KANN, dass die Kupferkette in den nächsten 6 Wochen herausfallen kann. Dann soll ich mit der Kupferkette zu ihm in die Ordination kommen. Diesbezüglich habe ich mit meinem Freund geredet und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass, falls mir das passieren SOLLTE, ich mir die Kupferkette oder sonst etwas nicht mehr legen lasse, sondern dass wir so verhüten (konsequent) wie jetzt. Das ganze hat uns € 430,- gekostet. :shock: Anfang August habe ich einen Kontrolltermin bei meinem Arzt, ob die Kupferkette auch gut sitzt.
Nach der ganzen "Prozedur" bin ich noch zur Assistentin gegangen, um zu bezahlen. Ich stehe so dort und auf einmal merke ich, wie mir total heiß, schlecht und schwindlig wird. :shock: *kotz* Ich habe mich zusammen reißen müssen, aber es gab dann einen Punkt wo ich auf die Toilette musste, um mich mit kaltem Wasser zu erfrischen und etwas zu trinken. Danach habe ich meinem Freund gesagt, dass ich mich noch ein wenig hinsetzen möchte. Das haben wir dann auch gemacht und sind dann schließlich wieder gefahren. Nach diesem Arzttermin bin ich wieder in die Arbeit zurück und habe noch bis 20:30 Uhr gearbeitet.

Heute geht es mir wieder gut, nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch habe ich noch. ;-)

So wie's scheint möchte mir hier niemand antworten. :-(

Ich habe meinen Frauenarzt auch gefragt, wie es mit GV und Tampons aussieht. Bezüglich GV hat er mir gesagt, dass wir zusätzlich ein Kondom verwenden soll und bezüglich Tampons meinte er auch, dass ich sie problemlos verwenden kann.

Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 23:01 
Kurven-Entwirrerin

Also mindestens 3 Tage lang nicht in dein Milieu eingreifen: kein Sex, kein Bad, kein Schwimmbad, kein Fadentasten. Meine Ärztin meinte sogar 5 Tage. GV ohne Kondom oder mit, da scheiden sich die Geister. Ich habe und würde es wieder bis zur nächsten Mens mit Kondomen verhüten, einfach weil es ärgerlich wäre, sollte die Gynefix wieder raus fallen. Tampons auch erst wieder bei der nächsten Mens verwenden.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 14:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Angel, wieso war diene Kette den so teuer? Ich kenne Frauen, die haben 170€ dafür bezahlt. Und das ist erst paar Wochen her. Und magst du dir die Kette wegen der damit verbundenen Lege-Schmerzen nicht mehr legen lassen?

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 18:38 
hat sich gut eingelebt

Eywa hat geschrieben:
Angel, wieso war diene Kette den so teuer? Ich kenne Frauen, die haben 170€ dafür bezahlt. Und das ist erst paar Wochen her. Und magst du dir die Kette wegen der damit verbundenen Lege-Schmerzen nicht mehr legen lassen?

Ich bin aus Österreich. Keine Ahnung warum die Kette so teuer war. Ja, ich würde mir die Kette nicht mehr legen lassen, wegen der Lege-Schmerzen.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 20:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Aber du meintest doch, dass die Schmerzen nur so schlimm, wie schlimme Mens-Schmerzen waren, richtig? Und diese hälst du doch auch immer wieder aus :-)

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 15:14 
hat sich gut eingelebt

Eywa hat geschrieben:
Aber du meintest doch, dass die Schmerzen nur so schlimm, wie schlimme Mens-Schmerzen waren, richtig? Und diese hälst du doch auch immer wieder aus :-)

Ja, stimmt. Naja, so starke Mensschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr. Deswegen würde ich mir die Gynefix, wahrscheinlich, nicht mehr legen lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]