Hallo,
seit gestern habe auch ich die Gynefix.
2 Stunden vorher habe ich zwei Tabletten nehmen müssen. Mein Freund hat mich gefahren und ich war wahnsinnig nervös.

Ich bin dann auch gleich drangekommen und ich muss sagen, dass der Arzt sehr nett war und mich immer gefragt hat, ob alles in Ordnung ist.

Das war das erste und letzte Mal, dass ich mir eine Kupferkette legen habe lassen.

Es hat ziemlich wehgetan - es hat sich angefühlt wie sehr, sehr starke Regelschmerzen.

Das Legen hat sicher eine viertel Stunde gedauert (oder es ist nur mir so lange vorgekommen).

Danach hat mir der Arzt noch erklärt, dass es vorkommen KANN, dass die Kupferkette in den nächsten 6 Wochen herausfallen kann. Dann soll ich mit der Kupferkette zu ihm in die Ordination kommen. Diesbezüglich habe ich mit meinem Freund geredet und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass, falls mir das passieren SOLLTE, ich mir die Kupferkette oder sonst etwas nicht mehr legen lasse, sondern dass wir so verhüten (konsequent) wie jetzt. Das ganze hat uns € 430,- gekostet.

Anfang August habe ich einen Kontrolltermin bei meinem Arzt, ob die Kupferkette auch gut sitzt.
Nach der ganzen "Prozedur" bin ich noch zur Assistentin gegangen, um zu bezahlen. Ich stehe so dort und auf einmal merke ich, wie mir total heiß, schlecht und schwindlig wird.

Ich habe mich zusammen reißen müssen, aber es gab dann einen Punkt wo ich auf die Toilette musste, um mich mit kaltem Wasser zu erfrischen und etwas zu trinken. Danach habe ich meinem Freund gesagt, dass ich mich noch ein wenig hinsetzen möchte. Das haben wir dann auch gemacht und sind dann schließlich wieder gefahren. Nach diesem Arzttermin bin ich wieder in die Arbeit zurück und habe noch bis 20:30 Uhr gearbeitet.
Heute geht es mir wieder gut, nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch habe ich noch.