NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glibber Deluxe
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 16:36 
hab schon die suchfunktion in anspruch genommen, aber bei der masse an threads irgendwann entnervt aufgegeben, sorry...

also, nehme seit anfang des monats die pille nicht mehr und hab direkt mit nfp begonnen. bin jetzt bei zyklustag ... 11.

bisher war meine schleimbeobachtung zu meiner zufriedenheit (wenn auch dürftig alles, aber durchaus erkennbar), nur heute mittag saß ich auf der arbeit auf dem klo und beim abputzen merke ich auf einmal, wie es "blubb" macht da unten und als ich auf's klopapier gucke, ist da eine riesen glibberpfütze drauf. hab erstmal ganz erstaunt geguckt und dann darin rumgestochert, um zu sehen, was für eine farbe/konsistenz etc. das hat.

also, sofern ich das auf dem klopapier erkennen konnte (war leider wie üblich weißes), hatte die glibberpfütze so einen durchmesser von etwa 2 cm, der schleim selber war relativ ... "dicht vom volumen her" und weiß. im schleim selber hab ich dann sowas wie zwei durchsichtige kleine elastische fäden gefunden, die auch leicht ziehbar waren. der schleim selbst war allerdings weder spinnbar noch ... hmmm, wie soll ich sagen? er blieb beim dran rumfummeln schon leicht am finger hängen, aber riss dann nach wenigen mm gleich wieder ab.

jetzt frage ich mich natürlich zwei dinge:

- was zum henker war das?
- in welche kategorie hab ich das einzuordnen? s oder doch schon s+?

muss dazu sagen, dass ich den ganzen vormittag schon so ein ziehen im unterleib hatte. vielleicht hilft die aussage ja auch ein wenig...

tausend dank schonmal für eure hilfe!!! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 16:55 
NFP-Königin

Hallo und Herzlich Willkommen hier.
Ich denke, da können wir dir zu deinem ersten Uhu-Schleim gratulieren.
Wenn du das in die Suchfunktion eingibst, wirst du sicher was finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 16:58 
da hatte ich schon drüber gelesen, allerdings meinen schleim nicht als das identifiziert, da ich mir uhu-schleim durchsichtig vorgestellt hatte (wie uhu halt). also uhu trotz weiß??? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 17:00 
NFP-Königin

so richtig weiß wie ein Blatt Papier?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 17:02 
bis auf diese zwei kleinen durchsichtigen fäden hätte ich jetzt gesagt, s vom weißesten (sofern ich das mit dem ganzen klopapier erkennen konnte, konnte es leider nicht vom papier nehmen, da es einfach zu glibberig war)... ;-) die menge hat mich halt sehr irritiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 17:06 
NFP-Guru

Txiki hat geschrieben:
bis auf diese zwei kleinen durchsichtigen fäden

Wenn was klares dabei ist müsste es eigentlich sofort S+ sein auch wenn es nur wenig ist.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2006 21:12 
NFP-Gräfin

Nach der Beschreibung hätte ich es auch als S+ eingeordnet.

Liebe Grüße,
Rotschopf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2006 13:49 
Kurven-Rätslerin

Ich würde auch sagen S+, im Zweifelsfall eh die bessere Qualtität. Meist ist mein Uhuschleim durchsichtig (das ist meine beste Qualität, hatte noch keinen schön spinnbaren Schleim), manchmal ist er aber auch weißlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2006 20:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2004
Also, ist jetzt vielleicht ein bisschen spät... aber weil ich gerade auch ein bisschen über meinen Schleim rätsele (könnte aufgrund von Einnahme von Nachtkerzenöl verändert sein, aber ob das so schnell gehen kann? Naja, offtopic, sorry...), schau ich mich halt gerade hier im Schleimforum um und bin über diesen Thread gestolpert.

Wollte dazu nur eben sagen: Da Txiki ja die Pille erst im Oktober abgesetzt hatte, war's vielleicht der Abgang des Schleimpfropfens, den die Pille vor (öh, oder hinter? An? Um?) den Muttermund setzt.

Ein ähnliches Phänomen hab ich nämlich auch erlebt, als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal die Pille abgesetzt hatte (hab dann irgendwann wieder angefangen). Damals hatte ich von Zervixschleim und ganz allgemein vom weiblichen Zyklus noch erschreckend wenig Ahnung. Und dementsprechend hat mich dieser Schleimblob im Klopapier auch erstmal geschockt. Allerdings kam dann ganz schnell mein Forscherdrang zum Zug, denn so was hatte ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen (und hinterher auch nie wieder)!

Das Ding war tatsächlich ballförmig, also jedenfalls rund, ungefähr 2 cm im Durchmesser (vielleicht sogar noch etwas mehr), geleeartig, leicht klebrig... wie ein Gummiball from outer space. Geht kaum zu beschreiben... das Ganze fand sich etwa 2-3 Wochen nach Absetzen der Pille in meinem Klopapier. Habe dann schlauerweise dran gedacht, dass es ja durchaus was mit der Pille zu tun haben könnte, habe also die Packungsbeilage herangezogen und siehe da: Schleimpfropf.

Damit hab ich mich dann zufriedengegeben.

Beim zweiten Absetzen der Pille und kurz drauf beim Absetzen des Nuvarings habe ich übrigens nichts deartiges beobachten können, aber vielleicht ist's auch unbemerkt in die Kanalisation abgerauscht. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2006 02:04 
Kurven-Rätslerin

Also ich habe auch jetzt noch so einen Uhublob ;-) Das ist das Beste, was ich zu bieten habe. Aber ich weiß jetzt nicht vom Durchmesser. Auf jeden Fall ist es schon fast geleeartig und glibbert. Daher keine Ahnung... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 13:41 
wohnt hier

Tyskan hat geschrieben:

Wollte dazu nur eben sagen: Da Txiki ja die Pille erst im Oktober abgesetzt hatte, war's vielleicht der Abgang des Schleimpfropfens, den die Pille vor (öh, oder hinter? An? Um?) den Muttermund setzt.

Ein ähnliches Phänomen hab ich nämlich auch erlebt, als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal die Pille abgesetzt hatte (hab dann irgendwann wieder angefangen). Damals hatte ich von Zervixschleim und ganz allgemein vom weiblichen Zyklus noch erschreckend wenig Ahnung. Und dementsprechend hat mich dieser Schleimblob im Klopapier auch erstmal geschockt. Allerdings kam dann ganz schnell mein Forscherdrang zum Zug, denn so was hatte ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen (und hinterher auch nie wieder)!

Das Ding war tatsächlich ballförmig, also jedenfalls rund, ungefähr 2 cm im Durchmesser (vielleicht sogar noch etwas mehr), geleeartig, leicht klebrig... wie ein Gummiball from outer space. Geht kaum zu beschreiben... das Ganze fand sich etwa 2-3 Wochen nach Absetzen der Pille in meinem Klopapier. Habe dann schlauerweise dran gedacht, dass es ja durchaus was mit der Pille zu tun haben könnte, habe also die Packungsbeilage herangezogen und siehe da: Schleimpfropf.

Genau sowas hatte ich auch nach Absetzen der Pille. Es war so massig und viel, dass ich mich regelrecht erschrocken habe.... :shock:

Die beiden letzten Zyklen hatte ich das noch nicht wieder.... :roll: Im Gegenteil, ich habe immer soooo wenig Schleim, dass ich es schwer mit der Auswertung habe.... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 14:21 
bin mittlerweile im 2. zyklus und bisher ist es auch nicht wieder aufgetaucht.

dafür habe ich seit gestern meinen ersten eindeutigen s+ schleim und kann mich gar nicht so recht freuen, da es dieser wässrige ist und der morgens, wenn ich mir gerade den frischen schlüppi angezogen habe, meint auftauchen zu müssen. dann läuft es wie blöde und ich hab erstmal meinen ganz privaten slip-pool. nicht angenehmes gefühl das...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 14:27 
mal eben ein ot:

messe diesen zyklus vaginal (ging einfach nicht, mit dem thermometer im mund weiterschlafen *gg*) und wundere mich ein wenig, dass meine temperatur gar nicht richtig runtergegangen ist bisher. liegt zwar vermutlich unter der cl vom letzten zyklus, wenn ich bedenke, dass die temp ja auf jeden fall sowie höher ist als bei der oralen messung, aber irgendwie irritiert es mich doch ein bisschen, dass die kurve da so gleichmäßig rumtingelt im vergleich zu der oralen kurve...

oder alles normal so pauschal gesagt? ;-)

p.s.: die erste messung diesen zyklus habe ich jetzt nicht eingetragen, weil ich da noch oral gemessen habe (siehe bei den kommentaren). lag aber bei 36,4...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 16:14 
Inventar

@Txiki (Wie soll man das eigentlich aussprechen?;-)):

Wie du bereits gesagt hast, ist das Temperatur-Niveau bei der vaginalen Messung ja eh höher als bei der oralen. Das erklärt wohl, warum deine Temp nicht runtergeht. Die HL wird dann wohl noch ein wenig "heißer" 8-)

Und im Allgemeinen wird hier ja auch von einigen berichtet, dass die Kurven bei vaginaler Messung gleichmäßiger sein können, also: kein Grund zum Wundern, nur zum Freuen! ;-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2006 16:21 
vielen dank für deine antwort! das mit der höheren temp war ja gott sei dank klar, nur habe ich mich über dieses ja doch minimale auf und ab gewundert. ;-) hast mich aber doch beruhigt, also kann das fleißige messen ja ungehindert und ungetrübt weitergehen. :mrgreen:

txiki spricht man in etwa "tschiki" aus. ist die baskische schreibweise von "chiqui", was soviel wie "kleine" bedeutet (bin ich zwar gar nicht mehr, aber so hat mich meine ma früher immer genannt und ist irgendwie hängen geblieben *gg*)...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]