NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die "Pille für den Mann"
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 04:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Hallo!

Wir hatten es hier ja neulich irgendwo von der Pille für den Mann.

Heute bin ich auf einen interessanten Artikel in Zeit Wissen gestoßen, wo ein britischer Journalist an einer Studie für das Ding teilgenommen hat.
Pille für den Mann

-gibts leider noch nicht vollständig zu lesen, allerdings auf Englisch schon:

I, Guinea Pig

ist sehr interessant! Manche werden sich wieder erkennen.....und ein Forum mit den "üblichen" Ansichten gibt es auch....

rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 14:09 
Kurven-Rätslerin

Ich habe den Erfahrungsbereicht gelesen...Oje oje...klingt ja nicht besonders toll was der Kerl da durchmachen muß.

Ich hoffe ja so sehr das die "Pille-für-den-Mann-Geschichte" nach hinten losgeht und sich die Menschen von dem Hormonzeugs mehr abwenden - zumal dann Männer und Frauen wissen, wie schlecht es einem gehen kann.

Andererseits...züchtet man damit nicht sexgeile aggressive Männer? *hä*

Betreff des Beitrags: Verhütungsgeschichte und Pille für den Mann...
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 11:56 
Hochlagenjunkie

Hallo Ihr Lieben,

ich habe grad eine Seite entdeckt (natürlich ne typische Hormonseite...), dort steht aber ein ganz interessanter Abriss der Geschichte der Verhütung: http://www.femaleaffairs.de/VerhutungHe ... /index.asp

Ich wusste zum Beispiel bisher nicht, dass die alten Griechen die Rhythmusmethode praktiziert haben und dass es Dias etc. schon so lange gibt... Dass NFP mal gar nicht erwähnt wird ist ja auch mal wieder klar.

Der größte Witz auf der Seite ist die Information über den Entwicklungsstand der Pille für den Mann:

www.femaleaffairs.de hat geschrieben:
Männer brauchen einfach länger

Die Entwicklung der „Pille für den Mann“ ist daher schwierig: Nach der Produktion der Spermien folgen Wachstumsphase und Spermienreifung. Dies dauert etwa 70 Tage. Das Spermium ist dann reif, aber noch unbeweglich. Die Mobilität bekommt es in den Nebenhoden. Die Spermienzellen liegen dabei in allen verschiedenen Reifungsstadien vor. Insgesamt also ein sehr kompliziertes Zusammenspiel.

Fortschritt versus Lustrabatt

Aus diesem Grund dauert es bei einer Beeinflussung der Spermienbildung mindestens drei Monate, bis der Mann wirklich unfruchtbar ist. Und auch fast genau so lang, bis er nach Absetzen der Methode wieder zeugungsfähig ist. So auch bei der Methode, die aktuell in der Entwicklung ist: eine Hormonkombination aus Testosteron und einem Gestagen, welche die Produktion der Samenfäden stoppen soll. Durch diesen Hormoncocktail bekommt das Gehirn die Nachricht „genug Testosteron da“ – und die körpereigene Produktion des Hormons wird reduziert, was in der Folge auch die Spermienproduktion reduziert. Doch die anderen Funktionen müssen erhalten bleiben – allen voran die Libido. Sonst ist Verhütung nicht mehr nötig.

*kopfkratz* Die Pille für den Mann kann also erst entwickelt werden, wenn ein Libidoverlust ausgeschlossen ist. Richtig so. Bei Frauen ist das mit dem Libidoverlust aber nicht so wichtig oder wie???

Im Impressum der Seite steht übrigens das Pharmaunternehmen "Organon".

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsgeschichte und Pille für den Mann...
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 12:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
InaM hat geschrieben:
*kopfkratz* Die Pille für den Mann kann also erst entwickelt werden, wenn ein Libidoverlust ausgeschlossen ist. Richtig so. Bei Frauen ist das mit dem Libidoverlust aber nicht so wichtig oder wie???

Den gibts doch bei der Frau eigentlich gar nicht unter der Pille. Eigentlich gibt es doch gar keine Nebenwirkungen!! Bild :lol:

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 12:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Bridget Jones hat geschrieben:
InaM hat geschrieben:

Den gibts doch bei der Frau eigentlich gar nicht unter der Pille. Eigentlich gibt es doch gar keine Nebenwirkungen!! Bild :lol:

Ja ist doch logisch. Wenn der Mann keine Libido mehr hat, dann muss ein ganz bestimmtes Gewerbe ja am Hungertuch nagen weil keiner mehr kommt. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 12:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
sonnenblume hat geschrieben:
Ja ist doch logisch. Wenn der Mann keine Libido mehr hat, dann muss ein ganz bestimmtes Gewerbe ja am Hungertuch nagen weil keiner mehr kommt. ;-)

Welch göttliche Doppeldeutigkeit am Schluß des Satzes! *lachen*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 12:29 
Kurven-Rätslerin

nee, also Libidoverlust bei der Krone der Schöpfung? - ausgeschlossen! Die Frauen haben auch keine, die bilden sich die nur ein *zunge*

Joa, der Satz kommt gut ;-)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 15:48 
nicht mehr ganz so neu

InaM hat geschrieben:

Doch die anderen Funktionen müssen erhalten bleiben – allen voran die Libido. Sonst ist Verhütung nicht mehr nötig.

Im Impressum der Seite steht übrigens das Pharmaunternehmen "Organon".

Ina[/quote]

Boah...da könnt ich ja.. *zunge* *zunge* Nein, ich reg mich jetzt nicht auf :roll:
Organon hat mir nämlich ne Menge Libido genommen...wohl nich so schlimm, was? :mrgreen:

LG :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 16:19 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Doch die anderen Funktionen müssen erhalten bleiben – allen voran die Libido. Sonst ist Verhütung nicht mehr nötig.

Das ist doch verständlich. Wenn er keine Lust mehr hat, kriegt er auch keinen mehr hoch und somit gibt es keinen Sex. Bei der Frau ist das doch egal, ob sie Lust hat oder gar feucht wird, ihr kann man dann ja trotzdem noch was reinschieben *augenverdreh*

@Österreich-Insider-Wissen: oder wie mein Freund immer spöttisch und witzelnd meint: den weiblichen Orgasmus gibt es gar nicht, das ist nur eine Erfindung des Newsverlags :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 17:28 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
@Österreich-Insider-Wissen: oder wie mein Freund immer spöttisch und witzelnd meint: den weiblichen Orgasmus gibt es gar nicht, das ist nur eine Erfindung des Newsverlags :mrgreen:

*lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 20:51 
alte Häsin

Mir hat mal einer erzählt, der weibliche Orgasmus sei biologisch sowieso unsinnig, darum sei es weniger schlimm wenn Frauen Libidoverlust haben (was sowieso nur auf die Pille geschoben werden würde, in Wirklichkeit sind die alle nur frigide).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 20:55 
NFP-Kaiserin

Kitana hat geschrieben:
Mir hat mal einer erzählt, der weibliche Orgasmus sei biologisch sowieso unsinnig, darum sei es weniger schlimm wenn Frauen Libidoverlust haben (was sowieso nur auf die Pille geschoben werden würde, in Wirklichkeit sind die alle nur frigide).

Mhm, denkt das derjenige immer noch, wenn sie ihn dann auch nicht mehr ran lässt, weil sie keine Lust (mehr) hat? *ätsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 21:24 
NFP-Kaiserin

*daumenhoch* *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2006 23:41 
hat sich gut eingelebt

Mal im Ernst - ich hab gelesen (wo war das bloß?), dass beim weiblichen Orgasmus die Spermien "nach oben gezogen" werden. Stimmts? Wer weiß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2006 06:44 
NFP-Gräfin

So ähnlich stimmt's. Beim Orgasmus wird durch die Kontraktion der Muttermund sozusagen ins Sperma eingetaucht. Ich habe da vor Jahren mal Aufnahmen gesehen, sieht witzig aus.
Also: Wer KiWu hat, besteht bitte auf Orgasmus. Nach seinem. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]