Hallo ihr lieben,
eigentlich stehe ich den Tassen ja etwas skeptisch gegenüber, aber andererseits gehen sie mir auch nicht mehr so wirklich aus dem Kopf

Mit O.B.s hab ich öfters Schmerzen oder es fühlt sich zumindest unangenehm an, weil ich ziemlich schwache Blutungen habe und Binden sind ja nun wirklich nicht so der Knüller.. Ich hab halt irgendwie Befürchtungen, dass ich das Ding nicht reinkriegen würde, ich wollt z. B. mal diese Schwämmchen ausprobieren, und die sind ja total weich und man kann sie zusammen drücken - trotzdem hab ich das Ding nich reingekriegt, hat total weh getan, und als es dann so halb drin war, hab ich total Panik bekommen, dass ich es nicht mehr raus krieg - also ein echt blödes Erlebnis für mich. Und die Tassen sehen irgendwie so "sperrig" aus

(Okay, hab gerad bei Wikipedia ein Bild von einer Tasse neben einer Streichholzschachtel gesehen, haha

Groß ist sie ja nicht. Aber so ein Schwämmchen ja auch nicht, hab trotzdem irgendwie Bedenken..) Würd´s aber gern mal probieren, sonst werd ich das Thema wohl gar nicht mehr los ^^
Und so vom 3. bis 5. ZT hab ich meistens nur noch wirklich minimale Blutungen, wo ich dann nur noch eine Slipeinlage rein tue, weil mit O.B. wär es echt schmerzhaft, kann ich dafür auch die Tasse nehmen? Das müsste ja dann völlig egal sein, oder?
Und wegen den Größen, hab jetzt schon so viel verschiedenes gelesen: Gr. 1 und 2, A und B oder S, M und L - nach was entscheide ich das?? Ich habe noch nicht entbunden, bin unter 30 und hab eben recht schwache Blutungen..
Edit: Jetzt hab ich gerad in einem Katalog Lunette Slipeinlagen gefunden, da steht: "Lunette Slipeinlage normal für die leichte Blutung oder in Kombination mit der Menstruationstasse." - Warum denn in Kombination mit der Tasse?? Dachte, da kann nichts herauslaufen?