NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 18:00 
Kurvenjunkie

B.Nutzerin hat geschrieben:
Aber gern doch, Osiris! ;-)

Also, wie ich schon sagte, bei mir machts auch n Unterschied, obwohl ich vaginal messe.
Schau mal auf meinen 2. Zyklus, so in der Mitte, da ist die Heizung ausgefallen...
Sieht man schon....

LG B.Nutzerin

Da bist du ja förmlich unterkühlt :lol:
Ne ernst. Das ist ja mal krass. Werd ich mal drauf achten, aber bis jetzt hat sich da bei mir nichts ausgewirkt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 18:12 
NFP-Gräfin

Zitat:
Da bist du ja förmlich unterkühlt

Ja, ich bin sehr froh, dass ich das überlebt habe... und fast hätte ähnliches mir die Auswertung des 3. Zyklus aus gleichem Grund kaputtgemacht *zunge*
Schon echt fies.

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags: Re: Weiterer Störfaktor
BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 08:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
Mal ne Frage, ich vermute, dass bei mir ein offenes Fenster auch ein Störfaktor ist (Jedenfalls sind die Werte, die unter 36,55 sind, alle mit offenem Fenster entstanden), jetzt frag ich mich, was ich machen soll, eigentlich schlaf ich im Sommer gern bei offenem Fenster, aber nur, wenn es nicht regnet... Jetzt werd ich das Fenster wohl doch lieber zu lassen :( Hätte nicht gedacht, dass ich derart abhängig von der Außentemp bin, aber das hat mir letzten Zyklus wohl auch die Auswertung zerrissen, der zweite Wert bei den Höhenmessungen, der zu niedrig war, war nämlich auch bei offenem Fenster *ko*

Naja, wenigstens kann ich nun auch ohne Mann wieder "frei geben", nämlich die Öffnung des Fensters nach abgeschlossener Auswertung *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 13:49 
neu hier

hmm... ich schlafe eigentlich immer bei offenenm Fenster auch im tiefsten Winter. Es sein denn eine meiner Katzen gesellt sich zu mir, da ist mir das zu unsicher, womöglich ist sie dumm und klemmt sich im Fenster ein... jetzt im Sommer wird das ja sicherlich nicht einen so großen Unterschied machen, aber ich bin mal auf meine Werte im Winter gespannt!
Da ich heute in meiner REM-Schlafphase während eines ziemlich kranken Traumes von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen wurde habe ich mich gefragt, ob das auch eine Störung ist. Also ob die Temperatur je nach Schlafphase in der man aufwacht höher oder niedriger ausfällt. Ist euch da schonmal was aufgefallen? Im Internet hab ich folgendes gefunden: "Während der NREM-Schlafphasen fährt der Körper die Temperatur und Vitalfunktionen herunter."
Muss ich den Wert dann jetzt ausklammern? Darf ich ihn überhaupt ausklammern, da ich an Tag 8 schonmal einen Wert von 36,45 hatte (in dem Fall dürfte ich Tag 18 wohl auch nicht ausklammern...)??? Hab nach der Messung nochmal ein gutes Stündchen geschlafen und dann einfach nochmal gemessen, weil ich den Unterschied sehen wollte (ja, ich weiß, ich darf mir keinen Wert aussuchen, sondern muss den ersten nehmen). Auf jeden Fall lag der Wert viel höher: 36,64! Eigentlich sollte eine Stunde Schlaf nach einmal-kurz-aufstehen-und-aufs-Klo-gehen doch reichen um die Temperatur wieder abzusenken, oder? *kopfkratz* Aber den Wert darf ich ja eh nicht nehmen.
Außerdem frag ich mich, ob ich nicht lieber auf rektale oder vaginale Messung umsteigen soll um die Genauigkeit zu erhöhen, aber wie messe ich vaginal, wenn dort ein Tampon drin steckt? Und rektal wäre mir ein bischen unangenehm, wenn ich bei meinem Freund übernachte.
Außerdem irritiert es mich, dass bei meinem neuen Thermometer die Batterie schon fast leer ist *hä*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 16:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
Hey Knogler!

Also zu dem Ausklammern, wie du richtig gesagt hast darfst du die nicht klammern weil sie bei dir doch schon mehrmals vorkamen, scheinen also noch im TL Niveau zu liegen.

Generell kann so ein "aus dem Schlaf reißen" schon eine Störung bedeuten, ich habs bisher auch schon mal erlebt, da war der Temp Wert aber auch normal im TL Nievau. Muss man halt immer von Tag zu Tag individuell entscheiden. Hab aber auch schon von Mädls gelesen, die so ein ganz bestimmtes "Gefühl beim Aufwachen" kennen, das ihnen sagt, dass der Wert gestört sein wird. Aber ich denke, da muss man doch schon einige Zyklen durch haben um das klar zu erkennen.

Zum Messen: ich messe analog vaginal und muss sagen es ist echt nicht unangenehm, und du kannst locker neben einem Tampon messen, das geht ohne Probleme!

Das mit der Batterie finde ich auch komisch muss ich sagen, wann hast du denn das gekauft?

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 10:33 
neu hier

Hi Magnolie,

danke für die Antwort. Hab das Thermometer erst vor ein paar Wochen bei Amazon gekauft. Wurde da vielleicht schon längere Zeit gelagert???

LG Knogler

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 10:40 
nicht mehr ganz so neu

Ich persönlich würde schauen ob du das reklamieren kannst, das klingt mir schon arg kurz!
Wieso hast du eigentlich erkannt, dass die Batterie fast leer ist? Gibts da eine Anzeige oder so?

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 14:24 
neu hier

Magnolie hat geschrieben:
ch persönlich würde schauen ob du das reklamieren kannst, das klingt mir schon arg kurz!
Wieso hast du eigentlich erkannt, dass die Batterie fast leer ist? Gibts da eine Anzeige oder so?

Ja, wenn man es einschlatet ist da kurz eine Batterieanzeige zu sehen. Hab mich bei Amazon beschwert und sie werden mir das Thermometer umtauschen. Mal schaun ob das neue sich mit hoffentlich voller Batterie anders verhält. Werd dann aber wahrscheinlich auch auf vaginale Messungen umsteigen. :-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 14:58 
nicht mehr ganz so neu

Super, dass sie dir das ohne Probleme umtauschen!

Ich finde die vaginale Messweise echt unkompliziert und hab recht ruhige Kurven bisher damit! :-)

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:21 
neu hier

Hallo,
ich beziehe mich mal auf das Thema mit der REM-Phase.

Also, da ich im Schichtdienst arbeite kann ich das Messen bei Frühdiensten (was aufstehen ca. 5-5.30 Uhr bedeutet) eigentlich vergessen, bzw. gleich was "dazu denken". Die Werte sind bei mir immer sehr niedrig. Anfangs dachte ich erst mit mir stimmt was nicht, da es ja in jeder Zyklushälfte passieren kann, aber es ist mittlerweile wirklich so wenn ich wenig geschlafen habe und früh rausmuss, dass die Temp. zu niedrig/niedriger ist.

Aber da gibts auch andere Beobachtungen und Mädels haben erhöhte Temp. Wie gesgat man muss ein bisschen für sich rauzsfinden wie das mit den verschiedenen Bedingungen sind...

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 20:44 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Ich hab immer sehr tiefe Werte, wenn ich aus dem Tiefschlaf gerissen werde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]