NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die unglaublichen Nachteile von Tampons
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Vielleicht gehört es nicht wirklich hierher, aber heute durfte ich mal wieder die unglaublichen Nachteile von Tampons am eigenen Leib erleben.
Heute Morgen um 6 habe ich festgestellt, dass meine Mens eingesetzt hat.
Leider wollte mir mein Gedächnis nicht mitteilen wo ich meinen Mooncup hingepackt habe. (Hat sich noch nicht geändert, das passiert wohl, wenn man irgendwie in drei Wohnungen wohnt und nichts von Ordnung hält. :-( )
Also steckte ich einen rumliegenden Tampon in mich rein.
Schon als ich an dem Morgen aufs Klo ging wurde mir bewust wie nervig dieser Faden ist. Und die Tatsache, dass der Tampon sich schon mit Urin vollsaugt, wenn man ihn nicht bis zum Anschlag reinschiebt. Da er aber noch nicht so lange drinne war, wollte ich ihn natürlich nicht rausholen.
Also ab in die Schule. Irgendwann musste ich niesen: nasse Unterhose. Der Tampon war wohl ziemlich vollgesogen gewesen. :roll:
Und weil ich es nicht anders gewohnt bin... habe ich auch vergessen, dass ich meine Tage habe. Sonst spüre ich den Tampon ja nicht.
Bis ich auf die Toilette ging und eine blutige Unterhose entdeckte.
Dabei war der Ob nichtmal ganz voll!
Aaaa, da ich mir das nicht nochmal antun wollte, habe ich jetzt eine Lunapad Slipeinlage benutzt, aber ich will jetzt endlich meinen Moonie finden. *wein* (Ich bin mir allerdings im klaren darüber, dass das wohl kaum eintrifft, wenn ich nicht mal aus dem Internet rausgehe. :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 20:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Sorry, aber *rofl* Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!

Ich habe zwar noch nie ein Täschen benutzt, habe aber überhaupt keine Probleme mit Tampons!
Wie kann man den denn nicht ganz versenken? Das tut doch sonst weh am Scheideneingang!?
Zum Bändchen: das stopfe ich immer mit in mich rein - ist ja leicht wieder zu fassen - dann gibt´s auch keine Probleme mit Urin.

Auf jeden Fall *daumendrücken* dass Du Dein gewohntes Utensil schnell wiederfindest!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 21:03 
NFP-Kaiserin

Ich schieb ihn halt immer so tief rein bis ich ihn nicht mehr spüre. Das ist nicht besonders tief. Besonders wenn ich sitze ist das schon fast am Scheideneingang. Wie das funktioniert mit dem aufsaugen habe ich nie ganz herrausgefunden, aber der saugt bei mir halt immer. ;-)
Aber das Bändchen mitzuversenken ist eine gute Idee. Darauf bin ich nie gekommen. Falls ich morgen noch Tässchenlos bin kommt aber einfach ein Softtampon rein, ich geh sowieso zu meinem Freund. 8-)
Wobei wir beide überrscht festgestellt haben, das Sex auch mit Mooncup möglich ist. Und er ist normal bestückt. Als ich danach das Tässchen neu eingesetzt habe, war es ein bisschen plattgedrückt, hat aber sogar dicht gehalten. :shock:
Als es wieder da saß wo es sitzen soll, konnte ich mir schon wieder gar nicht vorstellen wie wir das eigentlich hinbekommen haben. *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 21:07 
NFP-Kaiserin

Lune hat geschrieben:
Wobei wir beide überrscht festgestellt haben, das Sex auch mit Mooncup möglich ist. Und er ist normal bestückt. Als ich danach das Tässchen neu eingesetzt habe, war es ein bisschen plattgedrückt, hat aber sogar dicht gehalten. :shock:
Als es wieder da saß wo es sitzen soll, konnte ich mir schon wieder gar nicht vorstellen wie wir das eigentlich hinbekommen haben. *draufhau*

Och, wo ein Wille, da ein Weg ;-)
Und außerdem wird frau bei Erregung ja auch weiter ... (und bestimmt auch "länger"!)

Betreff des Beitrags: Re: Die unglaublichen Nachteile von Tampons
BeitragVerfasst: 21. September 2006 21:18 
Kurven-Entwirrerin

Och du Arme ;-)!

Lune hat geschrieben:
das passiert wohl, wenn man irgendwie in drei Wohnungen wohnt und nichts von Ordnung hält. :-(

Nein, das stimmt nicht (und ich bin auf exakt gleich viele Wohnungen verstreut wie du), jedenfalls nur für die meisten Sachen: Auch eine Oberchaotin (ich 8-)) kann es schaffen, ein Minimum an wichtigen Utensilien immer dabeizuhaben! Als da wären: Brille, Kontaklinsen, Thermometer, Mooncup, USB-Stick, Portemonnaie, Schlüssel, Handy. Klappt tatsächlich schon über mehrere Jahre äusserst zuverlässig -- das kriegst du auch hin, du musst dir einfach klar werden, welche Gegenständen erste Priorität haben ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 21:35 
NFP-Kaiserin

Oh ja, ich schaffe das auch ganz wunderbar diese Sachen zusammenzuhalten (mit abstrichen, da ich manches nicht besitze ;-) ) aber dann bin ich angekommen und als erstes kommen Termi und Palm ans Bett. Und der Mooncup wurde nicht gebraucht und in der Tasche gelassen. Und ich kann mich weder erinnern welche Tasche, noch wo ich sie potentiel hingemacht haben könnte. Bei meinem Vater ist sie aber zumindest nicht, also werde ich heute Nacht noch die Wohnung meiner Mutter durchforsten. :mrgreen:
Wie kommst du denn auf drei Wohnungen? Bei mir ist das Vater, Mutter und Freund.

Zitat:
Und außerdem wird frau bei Erregung ja auch weiter

Ja, so denke ich mir das auch. Und das Gewebe ist ja viel elastischer und ein Mooncup lässt sich sehr platt drücken.
Aber wenn man ihn so sieht ist es schon eine amüsante Vorstellung. Vor allem war ich ja bei solchen Berichten selber immer so ungläubig.
Und wo ich gerade so in erzähl Laune bin: Mein Lunapad hält imme rnoch dicht. Es ist ja eigentlich nur eine Slipeinlage. Trotzdem hält das ganze schon seit 3 Uhr dicht und fühlt sich auch nicht voll oder so an.
Ich bin sehr begeistert. Leider habe ich ja nur noch eine zweite Ausgabe.
Mittlerweile würde ich mir nur noch Lilane kaufen. Überraschenderweiße sieht man da viel weniger die Flecken als bei Blauem Stoff. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 22:03 
Kurven-Entwirrerin

Lune hat geschrieben:
Oh ja, ich schaffe das auch ganz wunderbar diese Sachen zusammenzuhalten (mit abstrichen, da ich manches nicht besitze ;-) ) aber dann bin ich angekommen und als erstes kommen Termi und Palm ans Bett. Und der Mooncup wurde nicht gebraucht und in der Tasche gelassen. Und ich kann mich weder erinnern welche Tasche, noch wo ich sie potentiel hingemacht haben könnte. Bei meinem Vater ist sie aber zumindest nicht, also werde ich heute Nacht noch die Wohnung meiner Mutter durchforsten. :mrgreen:

Bei Portemonnaie, Schlüssel, Handy packe ich meine zwanghaften Persönlichkeitsanteile aus und kontrolliere jedesmal, bevor ich ein Haus (oder den Hörsaal :roll:) verlasse, ob sie dabei sind; die restlichen Sachen stecken in einem Necessaire und werden in diesem "am Stück" rumgeschleppt (mein Moonie begleitet mich also auch, wenn die Mens noch Wochen auf sich warten lässt), dadurch muss ich nicht auf jedes Einzelteil achten, sondern bloss dieses eine Ding im Auge behalten. Auch die oben genannten Gegenstände sind "mental gekoppelt" (innerlich zähle ich immer "eins-zwei-drei"), nur der USB-Stick ist allein (aber der hat einfach zu viele Ablagemöglichkeiten).

Sorry für meine Organisationsberatung, sag', wenn's dich nervt -- ich bin nur selber überrascht, dass eine Chaotin wie ich in manchen Punkten so diszipliniert ist. Ist wohl einfach aufgrund der Notwendigkeit; meine Brille liegt beispielsweise auch nur an bestimmten Orten (jeweils einer pro Wohnung), da ich sie ohne Brille nicht wiederfinden würde...

Zitat:
Wie kommst du denn auf drei Wohnungen? Bei mir ist das Vater, Mutter und Freund.

Eltern, WG, Freund ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 22:50 
NFP-Guru

Geködert von dem Wissensdurst nach Tamponnachteilen bin ich hier gelandet.
Und völlig ab vom Thema kamen gleich zwei Fragen auf.
Die da wären: Was ist ein Necessaire? Und, was ist mit Palm gemeint?

Necessaire hat sich Dank Wikipedia geklärt. Den Begriff hab ich noch nie nicht gehört... :roll:

Unter Palm hab ich was über Handys gefunden,ist es das *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 22:52 
NFP-Guru

In Lunes Fall eher so ein Palm wenn glaube ich auch eher ein anderes Model. (Für den Palm gibt es eine NFP-Software)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 23:38 
Kurven-Entwirrerin

Lynn hat geschrieben:
Necessaire hat sich Dank Wikipedia geklärt. Den Begriff hab ich noch nie nicht gehört... :roll:

tja, die Schweiz färbt schon meinen Wortschatz *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2006 11:38 
NFP-Kaiserin

Nein es nervt nicht! Ich bin sehr fro mal nicht jemanden total ordentlichen gefunden zu haben, der es auch irgendwie schafft.
Ich werde wohl wirklich irgendeine Tasche anlegen müssen...
Danke für die Information. *knutsch*
Mit Palm hat sich ja alles geklärt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 11:40 
Kurven-Rätslerin

Ich hab meine Sachen auch über drei Wohnstätten verteilt: bei mir, beim Freund, bei den Ellis.

Aber Thermi, Dia, Handy, Portemonnaie, Schlüssel sind immer dabei. Ich habe auch so ein kleines Täschchen in dem alles Wichtige steckt, damit es mir ja nicht verloren geht oder irgendwo liegenbleibt.

Ich habe noch kein Tässchen, bisher hatte ich mit Tampons auch noch kein problem. Ich schieb die immer so tief rein wie möglich und stopf auch das Bändchen rein, denn über das Bändchen saugt sich der Tampon mit Urin von unten voll. Und selbt ohne Bändchen würde ich ihn wieder rauskriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 13:57 
Kurven-Rätslerin

Ein unglaublicher Nachteil von Tampons:
:arrow: Sie stinken höllisch, widerwärtig, ekelerregend, wenn man sie ordnungsgemäß im Müll entsorgt und dann die Mülltüte nicht gleich in die große Tonne entsorgt! *erschrecken* (Da entwickeln sie dann zwar auch ihren Geruch, aber da lauf ich ja nicht ständig vorbei :mrgreen: )

Leicht OT: Geht euch das auch manchmal so, dass ihr riecht, wenn jemand der neben euch in der Bahn sitzt oder so, seine Mens hat? Ist mir schon ein paar Mal passiert... :roll:

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:29 
NFP-Kaiserin

Rohrspatz hat geschrieben:
Leicht OT: Geht euch das auch manchmal so, dass ihr riecht, wenn jemand der neben euch in der Bahn sitzt oder so, seine Mens hat? Ist mir schon ein paar Mal passiert... :roll:

Mein Mama sagt das, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie das bei mir nur merkt, weil ich ihr Kind bin und ihre Geruchsnerven da anders drauf sind ...

Ich selber habe jedenfalls noch nie bei anderen was gerochen, und unter den Kolleginnen merken wir auch nichts - und wir sitzen 8-12 Stunden täglich auf engstem Raum zusammen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2006 20:46 
Kurven-Rätslerin

Hmm, vll. liegts eher an den Personen. Also, ich gehe davon aus, dass ich das ja nicht bei allen rieche, aber manchmal eben doch. Vll. müssten die ihre Tampons nur häufiger wechseln? *erschrecken*

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]