NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 18:02 
Kurvenjunkie

Ich glaub aber nicht, dass gaaaanz so viele sie wissentlich wegen Libidoverlust abgesetzt haben.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 13:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.11.2010
Ich glaub auch nicht unbedingt, dass die meisten hier die Pille wegen des Libidoverlusts abgesetzt haben.
Ich z.B. hab sie nicht deswegen abgesetzt, sondern weil ich die Pille im Verdacht hatte, irgendwie für meine ständigen Blasenentzündungen verantwortlich zu sein.
Alle anderen Nebenwirkungen hab ich erst realisiert, NACHDEM ich die Pille abgesetzt hatte - dazu gehört u.a. eben auch der Libidoverlust. Jetzt, hinterher, weiß ich, dass es ihn gab - während der Pilleneinnahme war mir das aber gar nicht bewusst!

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 16:20 
Kurven-Rätslerin

Ok, ich hatte geschrieben, dass ich keinen Libidoverlust hatte, aber momentan merke ich doch schon eine Veränderung, spontante Bilder im Kopf usw. :D das hatte ich vorher nicht.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 17:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2/2011
Ich merke auch jetzt erst ganz arg, wie weit meine Libido sich verabschiedet hatte... freu mich, dass sie sich wieder zu mir zurückfindet *applaus*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 18:47 
neu hier

also getreu dem Motto "trau keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast" glaube ich kaum, dass die Pharmakonzerne wirklich alles veröffentlichen was sie herausfinden. Versteht mich nicht falsch, ich finde diese Studien wichtig und gut und normalerweise auch zuverlässig. Aber habt ihr euch mal gefragt wieso es immer wieder Studien mit gegenteiligen Ergebnissen gibt? Es kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an.
Und ich denke eben auch, dass viele bei sich keinen Libidoverlust feststellen, weil sie mit Hormonen angefangen haben bevor sie überhaupt wissen, was Libido eigentlich bedeutet. Ich habe auch immer gedacht ich bin nicht normal und habe erst durch dieses Forum erfahren, dass es viele gibt denen es genau so geht.

Aber jetzt habe ich mal eine Frage an euch. Wie haben eure (Ex-)Partner darauf reagiert? Hat sich das in Beziehungen gezeigt? Und was haben die Männer dazu gesagt?

Mich haben die meisten in meiner Meinung ich sei abartig nur bestärkt. Da hatten alle Vorgängerinnen immer viel mehr Lust und dann auch viel mehr Spass daran

Sequins and sex dreams You wisper to me There's ne reason to cry

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 18:54 
Ersthelferin a.D.

Mein Partner wollte das nicht, dass ich die Pille absetze.
Ich hab's trotzdem gemacht. Wir hatten schon vorher aber dann vor allem immer weniger Sex.
Die verstärkte Libido hat vermehrt zu Konflikten in der Beziehung geführt und mittlerweile sind wir getrennt.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 18:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Bei meinem *mann* und mir ist es immer mehr eingeschlafen, und manchmal gabs deswegen auch Konflikte... :-(

Ich bin zwar noch nicht wieder ganz "normal" in der Hinsicht, aber es wird besser und das freut uns beide sehr.

Es ist aber echt gemein, dass deine Männer dich in der Meinung du seist abartig noch bestärkt haben *tztz*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 19:23 
neu hier

na ich mein, auch oder gerade in beendeten Partnerschaften, hat da der Libidoverlust zu Kriesen geführt? Wie haben eure Partner darauf reagiert wenn ihr wochenlang nein gesagt habt?

Ich muss auch dazu sagen, am Anfang einer Beziehung wollte ich schon immer, und auch gerne oft. Das hat dann nach ein paar Wochen/Monaten nachgelassen, bis gar nichts mehr lief. Teilweise monatelang. Ich glaube die Männer kamen sich dann irgendwie verarscht vor und ich hatte das Gefühl, leere Versprechungen gemacht zu haben. Dann habe ich die Beziehung an sich angezweifelt und irgendwann nach Monaten der Qual Schluss gemacht. Bin ja mal gespannt wies in der nächsten Beziehung wird!! *sonne*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2011 23:17 
NFP-Kaiserin

Bei uns hat damals der Libidoverlust zwar zu keiner Krise geführt, er hat es so hingenommen, aber mich hat das fertig gemacht. Denn ich kannte mich gut mit meiner Libido und konnte den Zustand ohne nicht ertragen. Es war das Gesamtpaket. Ich denke, Männer nehmen das oftmals hin und leiden dann mehr oder weniger darunter. Aber in Summe verändert es die Beziehung, weil einfach unbewusst viel abgeht (Unzufriedenheit von zumindest einem, die Situation nicht ändern können, weil die Nebenwirkung da ist, das Problem der Alternativverhütung, Sicherheitsbedenken etc.). Das kann schon eine starke Dynamik ergeben.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 08:49 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Aber in Summe verändert es die Beziehung, weil einfach unbewusst viel abgeht (Unzufriedenheit von zumindest einem, die Situation nicht ändern können, weil die Nebenwirkung da ist, das Problem der Alternativverhütung, Sicherheitsbedenken etc.). Das kann schon eine starke Dynamik ergeben.

Natürlich ist es noch schlimmer wenn man das gar nicht als NW erkennt und stattdessen an der Beziehung zweifelt. Oder noch schlimmer vom FA eingeredet bekommt das nicht die Pille sondern nur die Beziehung schuld sein kann. Das haben hier leider einige Frauen erlebt.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 09:11 
hat sich gut eingelebt

Da ich die nicht vohandene Libido auf die kriselnde damals Beziehung geschoben habe, wurde diese nicht besser. Direkten Einfluss, den wir beide als Libido-Krise erkannt hätten, gab es so nicht.
Aber wie dieSanfte schon gesagt hat, hat das Thema zumindest unbewusst bei beiden große Unzufriedenheit aufgebaut. GErade weil es ja eben nicht von einen Tag auf den anderen ist sondern sich ja schleichend ergibt, was man super auf Beziehungsprobleme abschieben kann und man diese dann größer macht als sie eigentlich sind.
Ich habe mir dann eingeredet, dass es an unserer Beziehung liegt, dass ich keine Lust mehr habe, so kann man sich natürlich auch ne Beziehung kaputt denken und reden, wobei natürlich auch anderes beteiligt war. Ich will aber gerade nicht darüber nachdenken, ob es ohne Libidoverlust, vielleicht tatsächlich gar nicht zu ner Trennung gekommen wäre. :shock:

Und in der neuen Beziehung war es dann anfangs auch erstmal, dass die Verliebtheit die nicht vorhandene Libido überspielt, diese aber sich dann auch wieder einschleicht. Nur deswegen bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass da jetzt irgendetwas nicht mehr stimmen kann. Da es nämlich keine Beziehungsprobleme gab und ich es daher nicht darauf schieben konnte, dass es an der Beziehung liegt, im Gegenteil. Muss dazu sagen, dass es aber noch nicht soweit war, dass wir gar kein GV mehr hatten, sondern dass ich einfach nie selbst Lust hatte und er immer viel Überzeugungsarbeit leisten musste. Daher hat er davon noch nicht soviel mitbekommen und ist von der Nfp-Sache noch immer nicht wirklich überzeugt ... sehr bequem der Herr, jetzt muss er nämlich mal selbst die Verantwortung übernehmen was Verhütung angeht, da war dies früher eben einfacher für ihn ... *draufhauen*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 09:23 
Kurven-Rätslerin

Ich hab am Anfang nicht gewusst, dass es von der Pille kommt. Erst als ich im Internet gesucht hab bin ich drauf gekommen. Mein Freund hat das irgendwie nicht so richtig glauben können. Er hat gedacht ich finde ihn nicht mehr attraktiv. Das war wirklich blöd, weil ich auch gar nicht mehr feucht geworden bin. Er hat es aber akzeptiert und hätte deswegen niemals Schluss gemacht.
Meine Libido ist noch immer nicht ganz da, aber wenn mir mal anfangen macht es mir total Spaß, und manchmal geht es auch von mir aus. Mit dem feucht werden hab ich auch keine Probleme mehr.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 19:54 
neu hier

Das Schlimme ist, ich habe eigentlich schon lange gewusst, dass die Pille diese Wirkung haben kann. Hatte vor Jahren auch schon mal ein Gespräch mit meinem damaligen Freund, da diese Situation unsere Beziehung mal wieder belastet hat. Aber da es ja keine Alternative zur Pille gibt, und vielleicht auch andere Gründe (vielleicht bin ich ja asexuell? oder irgendwie anders nicht normal?), habe ich nie ernsthaft über ein Absetzen nachgedacht.

Aber ich hatte heute mittag einen Moment, da wäre ich nicht abgeneigt gewesen wenn der Richtige gekommen wäre. Ich kann nicht sagen ich wäre richtig spitz gewesen, aber so ein bischen wuschig. Kann das sein? Sollte das so schnell besser werden?? Das wäre ja cool! Dann bräuchte ich nur noch einen Mann :twisted:

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 07:14 
Kurven-Rätslerin

Hallo chaostante, ich glaub schon, dass du das so schnell merken kannst. Ich hab sogar immer in der Pillenpause meine Libido zurückkommen gespürt.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 14:46 
nicht mehr ganz so neu

Hi,

hab jetzt mal mit Ja abgestimmt. War schon weniger als ohne Pille, aber es war dann auch nicht so, dass ich gar keine Lust mehr gehabt hab. Bei mir hat es auch "recht lang" gedauert, bis ich dahingehend etwas bemerkt habe, würde sagen mindestens zehn Jahre oder so. Und auch nicht so arg, als dass andere Umstände, wie etwas "Neues" z.B., das nicht übertroffen hätten....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]