NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinnbarer Schleim kurz vor Mens??
BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:35 
neu hier

Hallo an alle!
Ich bin momentan noch im ersten Post Pill Zyklus, Tag 27. Eigentlich hatte ich mich schon auf die Mens eingestellt, v.a. nachdem ich gestern auch schon mehrmals das typische Unterleibsziehen im Gebärmutterbereich (nur leicht, aber doch vorhanden) gespürt hatte. Meine Kurve ist noch total wild diesen Monat, ich habe allerdings auch teilweise zu sehr unterschiedlichen Zeiten gemessen (ausschlafen am WE vs. früh aufstehen unter der Woche) . Mit der Schleimbeobachtung komm ich noch nicht so klar bzw. hab mich auch noch nicht wirklich reingehängt. Wir verhüten momentan sowieso noch mit Kondom.

Wie gesagt habe ich also schon mit der Mens in den nächsten Tagen gerechnet und als ich vorhin auf Tö war, kam auf einmal recht viel von dem Schleim, nach dem ich die ganze Zeit über Ausschau gehalten hatte: spinnbar, sah aus wie rohes Eiweiß und lies sich gut auf dem Töpapier ziehen.

So, und nun? Heißt das jetzt wirklich, dass ich gerade meinen Eisprung habe/hatte, wo ich doch dachte, ich bekomme die Mens? *kopfkratz*

Wäre superlieb, wenn ihr mir helfen könntet, bin doch leicht verwirrt jetzt :oops:

Betreff des Beitrags: Re: Spinnbarer Schleim kurz vor Mens??
BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 10:54 
vor der mens tritt sehr oft wieder s+ auf. das liegt daran, dass zur mens hin der östrogenspiegel wieder steigt.

Betreff des Beitrags: Re: Spinnbarer Schleim kurz vor Mens??
BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 00:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Oh das wusst ich gar nicht, dass der Östrogenspiegel vor der Mens nochmal steigt. Weiß da jemand den Sinn dahinter? Weil normalerweile soll durch das Östrogen doch Gebärmutterschleimhaut aufgebaut werden, das kann man aber doch zu dem Zeitpunkt gar nimma brauchen?
Ich hab heute bei mir auch plötzlich wieder nen Haufen Schleim gefunden, nachdem die letzten Tage fast nix mehr war, allerdings bin ich erst ne Woche nach ES. Das hatte ich bei meinen bisherigen Zyklen nie *hä* Und sogar der MuMu is plötzlich wieder total weich. Is das normal? Nicht dass ich wieder ne Gebärmutterhalsentzündung oder so hab (das hatte ich vor ca. 2 Jahren schonmal)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]