So ich bin wieder zurück von der Anpassung und ich bin absolut begeistert...
Von allem, von der Beratung, von der super lieben Pro Familia Beraterin, vom Dia, vom allen eben...
Ich glaub das Dia hat mein Herz erobert
Aber nun mal von vorne...
Ich hatte also um 15.30 Uhr den Termin und bin ehrlich zugegeben schon mit einem mulmigen Gefühl hin gegangen.
Im ersten Gespräch verflog dieses Gefühl aber sofort.
Frau Kleinschmidt, die Pro Familia Beraterin, war absolut super nett und total offen. Ich konnte mit ihr über alles reden, es war wie das normalste der Welt (ist es ja auch

)und wir haben uns ziemlich lange unterhalten...
Über meine Pillenzeit, über die NFP Zeit, sie hat sich meine Kurven angeschaut und dann haben wir natürlich noch ausführlich das Dia besprochen.
Sie sagte mir, dass sie in meinen ganzen Zyklen alle 2-3 Monate einen Eisprung erkennen kann und dass ich mir nach der langen Zeit erst mal nicht so viele Gedanken wegen den verkorksten Zyklen machen brauche.
Sie hat mich gefragt wie wir verhüten und ich hab ihr erzählt von unserem Kondomproblem erzählt, bzw., dass wir schon öfters etwas rum geschlampt haben --> CI
Sie sagte das Dia wäre in unserem Fall sicher eine gute Alternative zum Kondom.
Dann hat sie mir alles übers Dia erzählt und mir ein Dia gezeigt.
Das was sie mir so erzählt hat wußte ich eigentlich schon dank diesem tollen Forum
Dann kam der eigentliche Teil die Anpassung.
Sie hat dann erst mal meinen Muttermund getastet und hat festgestellt, dass er ein kleines bisschen nach hinten bzw. zur Seite geragt ist.
Sie sagte das wäre aber absolut ok und nicht schlimm.
Sie hat dann das 75 Dia probiert und ich sollte damit ein paar Schritte laufen.
Ich war echt begeistert, hab es kein bisschen gespürt.
Dann hat sie nochmal nachgetastet und meinte, dass wir doch lieber das 80er Dia probieren sollten...
Dann sollte ich es alleine raus nehmen.
Hat auch super geklappt.
Sie hat dann das 80er Dia probiert und das saß perfekt.
Auch beim laufen spüre ich nichts.
Ich hab es dann wieder raus genommen und hab es dann selber versucht einzuführen.
Und es hat auch sofort geklappt, sie hat nochmal nachgeschaut ob es richtig sitzt und das tat es.
Ich hab es dann direkt drin gelassen und kann es nun eine Woche testen.
Nächsten Montag hab ich dann den Kontrolltermin und so wie es aussieht werde ich dann dort direkt das 80er Dia kaufen.
Ach ja und ich weiß endlich wo mein Muttermund ist *g*, ich hab mich da so schwer mitgetan aber jetzt kann ich ihn endlich tasten
Hab sie auch noch auf den Unterschied zwischen Silikon und Latexdias an gesprochen aber sie meinte, dass sie aus Erfahrung weiß, dass die meisten Frauen, dass Latexdia sogar angenehmer einführen können.
Die Haltbarkeit wäre aus ihrer Erfahrung die selbe. Sie sagt der Hersteller sagt man sollte es nach 12 Monaten (oder aber spätestens nach 24 Monaten) gegen ein neues eintauschen lassen.
Sie meinte wenn man keine Latexalergie hat, dann gäbe es eigentlich kaum Gründe nicht das Latexdia zu nehmen.
Was meint ihr?
Ich bin auf jeden Fall echt begeistert vom Dia, ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass man es überhaupt nicht spürt aber ist wirklich so!