NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich trage das in der schlimmen Zeit komplett auf, es beugt ja auch neuen Pickeln vor, durch die schälende Wirkung. Am Körper kann man eigentlich schon höherprozentiger, als man es im Gesichttun würde, anfangen.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Und wenn das alles nix hilft - Kokosöl probieren.. *daumenhoch* Meine dicken Beulen am Rücken sind nach 2 mal über Nacht einwirken lassen wieder fast weg *applaus* Hab jetzt auch gesehen das es auch kleinere Gläschen gibt - die kleinste Einheit hat glaub ich 50 ml und kostet 3,95 Euro.. Is zum testen halt ganz gut find ich.. Ich hab mir ja gleich das 500 ml Glas gekauft *rofl* Aber da es bei mir ja super hilft macht das nix - das krieg ich schon leer :mrgreen:

Wäre es draußen nicht so warm würd ich ja mal baden gehen und das Öl ins Wasser gießen :shock: *heartbeat*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:19 
neu hier

Hilft das wirklich so gut? Ich hab eins von Logona zu Hause zum Haare kuren. Sollte ich doch das zuerst probieren??? Ein Versuch wäre es.

Ok und ansonsten über den kompletten Rücken auftragen. Stimmt es beugt ja vor auch... Aber mit Sonne ist es dann erst mal vorbei hab ich gelesen...!? Die würde ja auch ganz gut helfen???

Oder erst Solarium und Kokosnussöl und dann BPO probieren? Irgendwas werde ich hoffentlich finden, dass diese großen Pustel weggehen. Es schaut ja nicht nur nicht schön aus, sondern tut ja teils echt sehr weh...

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:21 
Moderatorin a. D.

Ja, Sonne solltest du dann meiden, wenn du empfindlich bist, oder zumindest Sonnenschutz benutzen. Ins Solarium würde ich gar nicht gehen, aber das muss wohl jeder selber wissen *zustimm*. Hilft dir das denn erwiesenermaßen gegen die Pickel?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:26 
neu hier

Sonst bekommt man fleckige Haut??? Solarium hilft mir ganz gut. Das trocknet schön aus. Ansonsten bin ich gar nicht der Solarium-Fan. Aber bei dem Wetter würde es mir weniger ausmachen. Ansonsten halt Sonne + Meersalz... Dann muss ich wohl in den Urlaub fahren... :-)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:28 
Moderatorin a. D.

Lässt einen irgendwann aussehen, wie eine alte Lederhandtasche. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:31 
neu hier

HollyGolightly hat geschrieben:
Lässt einen irgendwann aussehen, wie eine alte Lederhandtasche. :mrgreen:

Hihi, das stimmt allerdings. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:38 
Kurven-Rätslerin

Schnitte222 hat geschrieben:
Hilft das wirklich so gut? Ich hab eins von Logona zu Hause zum Haare kuren. Sollte ich doch das zuerst probieren??? Ein Versuch wäre es.

Ok und ansonsten über den kompletten Rücken auftragen. Stimmt es beugt ja vor auch... Aber mit Sonne ist es dann erst mal vorbei hab ich gelesen...!? Die würde ja auch ganz gut helfen???

Oder erst Solarium und Kokosnussöl und dann BPO probieren? Irgendwas werde ich hoffentlich finden, dass diese großen Pustel weggehen. Es schaut ja nicht nur nicht schön aus, sondern tut ja teils echt sehr weh...

Also mir hilfts zumindest sehr gut.. *sonne* Sogar die Narben von den dicken Beulen auf dem Rücken sind bissl besser geworden hab ich den Eindruck.. Ich hab grad mal wg. deinem Logona Öl geschaut - das kannste auch nehmen, da steht extra dabei das es auch für die Hautpflege geeignet ist *daumenhoch* Bei dem Logona weiß ich halt nicht wie viel von der Laurinsäure drin ist - umso mehr umso besser und beim Goerg sinds über 50%.. Aber Logona is auch rein - daher probiers einfach aus *daumenhoch*

Hmm ich halte nicht so viel von Chemie für die Haut - daher würde ICH persönlich an deiner Stelle erst das Öl ausprobieren so 1 Woche lang.. Dann merkst du ja ob es besser wird oder nicht.. *daumendrück*..

Zum Thema Solarium: Wenn man nicht mit umgehen kann sieht man allerdings schnell aus wie ne alte Lederhandtasche.. Bei einem gesunden Umgang damit und guter Beratung nicht.. Ich gehe seit 14 Jahren (werd 29) immer mal wieder (aber doch eher selten) hin wegen meiner Haut und ich hab noch keine Falten oder ne schlechte Haut.. Selbst meine Kosmetikerin is begeistert weil ich so verantwortungsbewusst damit umgehe ;-)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:45 
Moderatorin a. D.

Ja, das war jetzt auch provokativ. Ist eben künstliche ultraviolette Strahlung (im Prinzip ein bisschen wie Chemie für die Haut :mrgreen:) von deren Nutzung zB durch die WHO abgeraten wird.

Und nur ergänzend: So mancher Aknegeplagter würde gerne auf Chemie verzichten, ich sogar sehr, sehr gerne, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. ;-) Ich kann zB nichts mehr verwenden, was Fett enthält.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
zu solarium kann ich nix sagen, ich war da noch nie. ich bevorzuge aber das natürliche sonnenlicht - die *sonne* strahlt im mom eh gut kräftig vom blauen himmel runter :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:53 
neu hier

Ok schaden kann es nicht und eigentlich möchte ich meiner Haut auch nicht allzuviel zumuten. Schön wäre es zwar schon, wenn es bald besser werden würde, aber diese eine Woche halte ich auch noch durch. Dann schmierst du das Öl auch großzügig übern Rücken? Hilft es auch vorbeugen? Oder fettet die Haut dann noch mehr und ich bekomme noch mehr Pickel?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 14:21 
Kurven-Rätslerin

HollyGolightly hat geschrieben:
Und nur ergänzend: So mancher Aknegeplagter würde gerne auf Chemie verzichten, ich sogar sehr, sehr gerne, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. ;-) Ich kann zB nichts mehr verwenden, was Fett enthält.

:-( Das war auch gar nüsch böse gemeint.. *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 14:23 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Und immer drandenken: H2O (= Wasser) ist auch Chemie... *undweg*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 14:29 
Kurven-Rätslerin

Schnitte222 hat geschrieben:
Ok schaden kann es nicht und eigentlich möchte ich meiner Haut auch nicht allzuviel zumuten. Schön wäre es zwar schon, wenn es bald besser werden würde, aber diese eine Woche halte ich auch noch durch. Dann schmierst du das Öl auch großzügig übern Rücken? Hilft es auch vorbeugen? Oder fettet die Haut dann noch mehr und ich bekomme noch mehr Pickel?

Ich würd ja sagen ich bring dir was vorbei :mrgreen: Aber sehr unwahrscheinlich das wir nah beieinander wohnen..

Ich schmiers auf die Stellen wo die Beulen sind - bei mir oberhalb der Schulterblätter und das jeden Abend.. Die Haut fettet bei mir nicht -mehr- durch das Öl.. Ich hatte es jetzt im Urlaub mal ca. 3 Wochen nicht benutzt und hab/hatte (sind ja schon viel besser) jetzt wieder diese dicken Aua-Teile *teufel* Ich nehms jetzt eben einfach wie ne Creme für den Rücken.. Den Rest crem ich schließlich auch immer ein nur Rücken + Füße vergisst man ja gerne :roll: *draufhau*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 14:46 
neu hier

Ich würd ja sagen ich bring dir was vorbei :mrgreen: Aber sehr unwahrscheinlich das wir nah beieinander wohnen..

Ich wohn im tiefsten Oberbayern - und Du? :-)

Hm... ok... ich glaub, dass ich das mal probieren werde! Hoffentlich klappt es!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]