Hallo,
komischer Thementitel, ich weiß… Ich habe mal wieder ein verrücktes Problem

Ich habe RDS (Reizdarmsyndrom) und noch zu Pillenzeiten war mir aufgefallen, dass in meinem Stuhl beim Abwischen häufiger mal so ein Schleim ist (keine Ahnung, wie das bei anderen ist). Von Ärzten habe ich dazu gehört, dass gerade bei häufigen Schmerzen und Unruhen im Darm ein wenig Schleim von der Darmschleimhaut beim Stuhlgang mit abgehen kann.
Nun hatte ich gestern Morgen Spaß mit meinem Freund

, wo auch Gleitgel zum Einsatz kam. Ich bin nicht sicher, ob mein Schleim sich von Gleitgel stören lässt, zumindest an ZT 5 und 6 hatte ich keine Problem mit der Beobachtung (siehe Aufzeichnungen zu Zyklus #3 im Kurvenreich). Gestern fand ich dann mal wieder den oben beschriebenen Schleim im Stuhl beim Abwischen. Aus Spaß klappte ich das Toilettenpapier dann mal zusammen und stellte fest, dass
der Schleim Fäden zog wie mein S+. Da begann dann die Verunsicherung

Jetzt frag ich mich, ob das in Wirklichkeit richtiger S+ aus der Scheide war, der während der Klositzung nach hinten gelaufen sein könnte und sich dann dort beim Abwischen fand (und ob das vielleicht in Wirklichkeit schon immer Scheidenschleim war und nie Darmschleimhaut!). Gegen diese Theorie spricht, dass sich am Scheideneingang zur selben Zeit gar kein Schleim fand. Auch den übrigen Tag beobachtete ich keinen Schleim in irgendeiner Form (was dafür spricht, dass Gleitgel nicht stört, denn an ZT 5 und 6 konnte ich trotz Gleitgel Schleim beobachten).
Jaaaa… was mach ich jetzt daraus?