cuchara hat geschrieben:
Und genau das ist der Punkt (das fett markierte), ist die Temperarturauswertung abgeschlossen (ZT 19), aber die Schleimauswertung noch nicht (am Abend des 21. ZTs), darf man nicht freigeben. Denn es heißt ja (Zitat aus "Natürlich und sicher Das Arbeitsheft):
Zitat:
Die unfruchtbare Zeit nach dem Eisprung beginnt entweder am Abend des 3. Tages nach dem Höhepunkte des Schleimsymptoms oder am Abend des Tages mit der 3. höheren Messung, je nachdem welches von beiden später kommt (vgl. "Natürlich und Sicher")
Insofern war der vermeintliche Temperaturanstieg nach Regewerk nicht auswertbar, weil man ja die Schleimauswertung abwarten musste und am 20. ZT sank die Temperatur wieder. Ich glaub ich verstehe ungefähr was du meinst, aber die so schnell sinkende Temperatur macht einen doch stutzig. Warum hattest du damals denn eigentlich nicht nach dem vermuteten Anstieg freigegeben, wenn ich fragen darf?
Hm, ich hab mein N&S grad.... äh, verliehen

, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich nach Ende der Schleimauswertung den Regeln nach hätte freigeben dürfen. Hab ich natürlich nicht gemacht, weil eben a) das Niveau absolut nicht stimmt, b) die Temperatur ja auch nach 4 Tagen wieder sank, c) die sonst üblichen Zeichen (Brustsympton z.B.) nicht da waren, d) mein hübscher Penaten-(S+) nicht da war und e) auch der frühe Zeitpunkt seltsam gewesen wär. Also alles eher Bauchgefühl-Contras.

Ich bin von vornherein nicht von einem echten Anstieg ausgegangen.
Ich schließe mich da Lottchen und SWitch an.