NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 18:38 
NFP-Guru

Also mich kann man mit Schleim jagen wenn es kein ZS ist. *undweg*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 18:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Zitat:
Also mich kann man mit Schleim jagen wenn es kein ZS ist. *undweg*

*zustimm*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 18:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Alana hat geschrieben:
Mein *mann* hat gerade einen link geschickt bekommen und den geilsten Kommentar dazu losgelassen den sich eine NFPlerin vorstellen kann ;-) :

Ich stehe auf diese Schleimbilder!

Nachzulesen hier: http://bodyslime.com/

Aber es sieht schon lustig aus...als kleines Kind hät ich bestimmt Spass gehabt..... *rofl*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 19:02 
NFP-Guru

Kinder spielen aber auch mit Schlamm ohne sich etwas draus zu machen.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 19:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Die Bilder sind ja geil *lachen*

Danach soll nie wieder jemand sagen: "Schleim - igitt"
*undweg*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 21:38 
hat sich gut eingelebt

Solche Schleimbilder sollte man mal aufs Cover von N&S machen, damit könnte man bestimmt einige schocken :mrgreen:

Alana hat geschrieben:
Espressotante hat geschrieben:
Wieso ist dann kein Vertrauen da, dass ich mich gewissenhaft belese und eine Methode heraussuche, die auch wirklich sicher ist?

Ich denke das ist einfach das allgemeine Misstrauen gegenüber natürlichen Methoden.

Ich könnte mir auch denken, dass manche Mutter sich angegriffen fühlt, wenn man indirekt sagt, "so wie du das mit der Verhütung gemacht hast, mache ich das auf keinen Fall, das ist nicht gut" und dadurch ihre Kompetenz anzweifelt. Sie hat ja immerhin die längere Verhütungserfahrung. Und dann fühlt sie sich genötigt, ihre eigene Verhütungsgeschichte aufzubessern, indem die anderen Methoden schlecht gemacht werden.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 22:46 
Kurvenjunkie

Das ist ja eklig.
Ich hoffe; Gelatine und nix schlimmeres.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2011 19:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Uahhhhhh *erschrecken* *kotz* :shock: :shock: :shock:

/On-Topic:

Ich hatte neulich mal eine recht ausführliche NFP-Diskussion mit meinen Mädels. Eine meinte sogar sie will sich da mal von mir beschulen lassen, weil sies spannend fände ihren Zyklus damit zu beaobachten *sonne*
Ansonsten leider nur taube Ohren :-( Und ich finds gar nicht traurig weil ich unbedingt NFP missionieren will, aber solche Aussagen wie "Ich weiss dass ich meinen Körper mit Hormonen vollstopfe und dass das nicht gut ist, aber ansonsten werde ich doch sofort schwanger!" find ich einfach schade. Glauben die, dass eine Schwangerschaft für mich jetzt ok wäre? Wahrscheinlich schon, dabei wärs schon ne ziemlich große Katastrophe (und das sag ich denen auch *hä* ). Scheinbar hat sie auch eine riesen Panik vor Barrieremethoden ("Kondome reissen immer, was anderes ist auch nicht sicher blablabla"), da ist es dann auch egal dass ich was von Größe anpassen etc erzähle... Sie will offenbar überhaupt nicht von ihrer Pille ablassen, und das trotz fieser Nebenwirkungen.
Eine andere scheint das ganze wohl als verrückte Eso-Spinnerei abzutun (dabei bin ich wirlich alles andere als Eso). :roll:

Grade unter so guten Freundinnen find ich den Sachverhalt schon irgendwie problematisch, weil ich mich dann einfach nicht ernstgenommen fühle :-( . Das ist glaub ich das größte Problem, die denken vielleicht ich will die von irgendwas überzeugen und ziehe deshalb mit allerlei marktschreierischen Thesen in den Raum... dabei kann ich für meine Argumente fundierte Quellen nennen die das belegen. Ich kenne mich halt wirklich ein bisschen mit der Sache aus, aber auf die Idee kommt man wohl nicht, wenn man unreflektiert allerlei Zeug in sich rein stopft *ärgern* :-(

BeitragVerfasst: 3. Juli 2011 20:01 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
"Ich weiss dass ich meinen Körper mit Hormonen vollstopfe und dass das nicht gut ist, aber ansonsten werde ich doch sofort schwanger!"

das kenne ich nur allzu gut :roll:
Also ich wäre soo froh gewesen in meinen Pillenzeiten mit meinen Nebenwirkungen, wenn eine Freundin von mir mit STM verhütet hätte und mir davon erzählt hätte! Wahnsinn wenn man sogar Nebenwirkungen hat und die ohne weiteres in Kauf nimmt und die Pille weiter schlucken will. Dass Kondome ja soo unsicher sind und schnell reißen sagen mir auch viele. Aber wenn ich dann nachfrag ob bei ihnen schon mal ein Unfall passiert ist sagen sie immer alle:" Nein noch nie!" *draufhau* *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 07:15 
wohnt hier

Kondome schützen halt nur vor sexuell übertragbaren Krankheiten aber nicht vor Schwangerschaften...
*undweg*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 07:28 
NFP-Guru

Rekan hat geschrieben:
Kondome schützen halt nur vor sexuell übertragbaren Krankheiten aber nicht vor Schwangerschaften...
*undweg*

Oh wie ich diese Aussage hasse... teilweise wollen einem das ja sogar Ärzte weismachen.

Da könnte ich *kotz*
Wenn die Samenflüssigkeit nicht in den Körper der Frau kommt wie soll man dann bitte gesund bleiben aber schwanger werden?
Kann mir das einer erklären? Die Samenzellen sind immerhin größer als z.b. HI- Viren.

Deshalb schützen auch Kondome aus Schafsdarm und ähnlichem vor Schwangerschaft aber nicht vor Krankheiten.

Warum man das für Latexkondome gerne umdreht bleibt mir ein Rätsel.

Bzw. wir haben das hier schon ausführlich über mehrere Seiten diskutiert wie man dazu kommt..

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 14:11 
hat sich gut eingelebt

Ich werde Ende Juli auch mal wieder zum Frauenarzt gehen. Wiedermal ein neuer. Mal schauen ob der was taugt und sich nicht wegen NFP und Kondomen über einen lustig macht :roll: Ist jetzt das erste mal seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Aber man hört ja so einiges das die Ärzte nicht so begeistert von NFP sind...
Bin ja mal gespannt. Mich bekommt auf jeden Fall keiner mehr soweit die Pille oder sonstige Hormone zur Verhütung zu nehmen *ätsch*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 16:07 
wohnt hier

Es gibt nen Faden zu Frauenarztempfehlungen. Da kannste ja mal reinschauen wenn der nichts taugen sollte.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 16:18 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Mini, niemand zwingt dich, deine Verhütung mit deinem Fa zu diskutieren ;-) Du hast keinen Bedarf an Pillen- oder sonstwelchen Rezepten und gut ist. Ob das daran liegt, dass du anders verhütest oder ob du enthaltsam lebst oder wasweißich, das geht den nichts an.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 16:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
ich zitier mich mal selber aus dem CdU :mrgreen: :

WitchCat hat geschrieben:
mir sind 2 dinge aufgefallen:
erstens: mit meiner ersten tochter bin ich mit pille schwanger geworden (anwender PI). mit meiner zweiten tochter war es einmaliger leichtsinn. nun mach ich seit 1 1/2 jahren nfp zur verhütung, seit etwas über nem halben jahr mit kalkuliertem risiko. und verunfalle nicht :mrgreen: . kam ich grad so drauf, weil die aussenwelt ja immer gerne glauben mag, dass man mit nfp ja sofort schwanger werden müsste, weils so unsicher ist. also mir hilfts unfälle zu verhindern *lachen*
das zweite:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]