Uahhhhhh
/On-Topic:
Ich hatte neulich mal eine recht ausführliche NFP-Diskussion mit meinen Mädels. Eine meinte sogar sie will sich da mal von mir beschulen lassen, weil sies spannend fände ihren Zyklus damit zu beaobachten
Ansonsten leider nur taube Ohren

Und ich finds gar nicht traurig weil ich unbedingt NFP missionieren will, aber solche Aussagen wie "Ich weiss dass ich meinen Körper mit Hormonen vollstopfe und dass das nicht gut ist, aber ansonsten werde ich doch sofort schwanger!" find ich einfach schade. Glauben die, dass eine Schwangerschaft für mich jetzt ok wäre? Wahrscheinlich schon, dabei wärs schon ne ziemlich große Katastrophe (und das sag ich denen auch

). Scheinbar hat sie auch eine riesen Panik vor Barrieremethoden ("Kondome reissen immer, was anderes ist auch nicht sicher blablabla"), da ist es dann auch egal dass ich was von Größe anpassen etc erzähle... Sie will offenbar überhaupt nicht von ihrer Pille ablassen, und das trotz fieser Nebenwirkungen.
Eine andere scheint das ganze wohl als verrückte Eso-Spinnerei abzutun (dabei bin ich wirlich alles andere als Eso).
Grade unter so guten Freundinnen find ich den Sachverhalt schon irgendwie problematisch, weil ich mich dann einfach nicht ernstgenommen fühle

. Das ist glaub ich das größte Problem, die denken vielleicht ich will die von irgendwas überzeugen und ziehe deshalb mit allerlei marktschreierischen Thesen in den Raum... dabei kann ich für meine Argumente fundierte Quellen nennen die das belegen. Ich kenne mich halt wirklich ein bisschen mit der Sache aus, aber auf die Idee kommt man wohl nicht, wenn man unreflektiert allerlei Zeug in sich rein stopft