Oh hier wird ja ganz angeregt über meine Kurve diskutiert.

Ich finde auch, dass hier Bauchgefühl ganz wichtig ist. Die Niveauregel find ich bei mir gar nicht sooo hilfreich, weil das bei mir sehr unterschiedlich sein kann. Ich hatte schon ehMs mit 36,60 und welche mit 36,90. Auch die HiLis können zwischen 36,5 und 36,8 liegen. Ich finde da gerade solche Sachen wie BS, MS, zusätzliche Mumubeobachtung und einfach das Körpergefühl sehr nützlich, auch wenn die eigentlich nicht mit ausgewertet werden müssten. Und natürlich ist man bei einer so frühen ehM eh erstmal vorsichtig, wenn man das vorher noch nicht hatte.
aranqua hat geschrieben:
Ich habe dazu mal eine Frage. Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber für die Statistik und die -8 Regel muss man die "1hM" in Henryettes Kurve nicht mit berücksichtigen, obwohl es ja nach den Regeln theoretisch auswertbar wäre, oder? (Ja schlagt mich, aber ich hab auch schon bei anderen Dingen gedacht, es wäre nicht so schlimm, das nach Gefühl zu machen und mir wurde anders geraten).

Um Gottes Willen, ich hab doch eh schon so wenig am Zylusanfang frei. Aber hier wird mir doch hoffentlich jeder zustimmen, dass da so früh noch kein ES war. Also ich seh da kein Risiko, weiterhin 4 Tage freizugeben und werd das auch machen. Die früheste ehM an ZT 12, von der ich momentan sicherheitshalber ausgehe, war höchstwahrscheinlich auch keine richtige (war wohl ein SF), also hab ich da sogar noch einen Tag Puffer (ich sehe meine "wahre" früheste ehM momentan an ZT13).