NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 20:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Katjuschka hat geschrieben:
Ich vermute ja das unsere Probleme die wir haben von zuvielen männlichen Hormonen kommen *kopfkratz*
Das kann ich mir gut vorstellen.
Katjuschka hat geschrieben:
Abgesetzt hab ich letztes Jahr im Mai und so langsam pendelt sich alles wieder ein glaub ich.. Hab vermutlich meine Pubertät nachgeholt die ich dank Pilleneinnahme ab dem 14. Lebensjahr nicht ausleben konnte *rofl*
Ich hoffe, dass es sich bei mir auch einpendelt. Mit Jahren der Hormone, da stellt der Körper sich auch keine eigenen mehr her. Das muss erstmal wieder anlaufen.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 17:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Cat_85 hat geschrieben:
Ich hatte vor der Pille schon Akne. Die wurde mit der Pille besser. Als ich dann von der Kombi-Pille auf die Cerazette umgestiegen bin, würde die Akne ganz schlimm. Schlimmer als vor der Pille.

War bei mir genauso, falls dich das tröstet. Nach Absetzen der Pille ging's auf einmal auch auf Rücken, Hals, Dekolletee und vereinzelt auf anderen Körperstellen los. Sehr unschön! Hat auch noch viele Monate pp angehalten (durchhalten!), aber dann wurde es tatsächlich besser. Mittlerweile habe ich überwiegend in der ES-Phase und wenn ich krank werde vermehrt mit Eiterpickeln zu kämpfen, aber das passt schon.

Zum Öl: Habe mich auch letztens mit Avocadoöl anfixen lassen (nach grooooßen anfänglichen Zweifeln), weil die Avène-Produkte alleine nicht reichhaltig genug für mich zu sein scheinen. Anfangs habe ich abends nach dem Waschen ganz wenige Tropfen Öl auf's Gesicht getupft (nur getupft, um die Bakterien nicht zu verreiben), als ich jedoch gemerkt habe, dass meine Haut das Öl richtiggehend aufsaugt, habe ich die Dosis langsam erhöht. Mittlerweile massiere ich abends 6-10 Tropfen Öl ein und auch morgens kommen 4 Tropfen unter die Gesichtscreme oder pur auf's Gesicht. Meine Haut ist seither etwas ebenmäßiger und weicher geworden, pellt sich weniger, glänzt weniger und wird außerdem minimal durch das Öl getönt. *love*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 17:26 
Kurven-Rätslerin

Nada hat geschrieben:
Hat auch noch viele Monate pp angehalten (durchhalten!), aber dann wurde es tatsächlich besser.
Ja, durchhalten werde ich schon. Ich seh zwar grad schlimm aus mit der Haut, ober sonst geht es mir soooo viel besser ohne Pille. Da ist die Akne das kleinste Übel. *proNFP*

Ich denke auch, dass ich schon quasi drei Monate überstanden habe. Denn es fing ja an, als ich auf die Gestagenpille umgestiegen bin, die bekanntlich eh nicht für die Haut ist, so wie die Östrogenpillen. Deshalb wird es da schon angefangen haben, denke ich. Und es wird auch schon besser. Zu Anfang sind wirklich jeden Tag neue Pickel gekommen, jetzt liegen schonmal zwei bis drei Tage dazwischen.
Das größte Problem ist wirklich, dass die obersten Hautschichten trotzdem trocken sind. (Ich habe Neurodermitishaut! Und viele Ärzte verstehen nicht, warum ich trotzdem Pickel bekomme.) Die Pflegesachen für die trockene Haut sind aber auch nicht passend und ich hoffe einfach, dass das Öl da besser passt.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 11:04 
Kurven-Rätslerin

Also meine ersten 3 Monate waren ja super, dann kamen die Pickel, bin nun im 7. Zyklus ohne Pille ...
Creme mein Gesicht nun auch jeden Abend mit Kokosöl ein und ich finde meine Haut sieht jeden morgen vile entspannter und weniger rot aus. Also es hilft. Nicht sofort aber über die Zeit wirds besser. Ich mag es noch gern.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 16:57 
Kurven-Rätslerin

Also mein Kokosöl kam heut an. Ich könnte natürlich nicht anders, als es mir erstmal ins Gesicht zu schmieren. :-P
Und ich bin sehr erstaun, wie schnell das einzieht und wie weich die Haut danach ist. :shock:
Ich überlege schon, mein geschundene Haut gänzlich damit einzuschmieren. Obwohl der Geruch doch erstmal merkwürdig ist.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 17:04 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich hab mir vor einer woche von r*ssmann ein gesichtswasser gekauft, mit teebaumöl und hamaelis. ich sah zu dieser zeit echt schlimm aus. benutz es jetzt seit einigen tagen 2x täglich, und es ist auf jeden fall viel besser geworden, und es sind keine neuen dazugekommen *daumenhoch*
ob es jetzt daran liegt oder am zyklus, weiß ich nicht?!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 18:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Cat_85 hat geschrieben:
Also mein Kokosöl kam heut an. Ich könnte natürlich nicht anders, als es mir erstmal ins Gesicht zu schmieren. :-P
Und ich bin sehr erstaun, wie schnell das einzieht und wie weich die Haut danach ist. :shock:
Ich überlege schon, mein geschundene Haut gänzlich damit einzuschmieren. Obwohl der Geruch doch erstmal merkwürdig ist.

Gell, is heftig wie schnell das eingezogen is - ich war auch total erstaunt als ich es das 1. mal benutzt hab *zustimm*
Ich hab mich auch schon komplett damit eingeschmiert bzw. hab ein paar Tropfen davon in meine Body Lotion gemischt dann is der Geruch nicht so arg intensiv :) Ich find das Öl riecht wie Kokosmakronen an Weihnachten *jammi* :)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 22:13 
alte Häsin

welches kokosöl habt ihr denn gekauft? und wo kauft man sowas? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 23:02 
Kurven-Rätslerin

Ich hab das von hier: http://ombio.de/Bio-Kokosoel-Dr-Goerg-5 ... oconut-Oil

Ist recht teuer, es gibt Kokosöl auch billiger. Aber ich leg da viel Wert auf Bio und Fairtrade. ;-)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2011 06:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
aber bei 500ml ist das ja auch ein recht großes Glas. Ist das den so richtig Flüssig wie ein Öl - sieht auf den Bildern irgendwie nicht danach auch (in einem Glas erwartet man ja auch eher eine festere Konsistenz, Öl kenne ich nur in Flaschen *lach* )

Braucht man da viel bei einer Anwendung? Und macht das "Fettige" nicht eher noch mehr Pickel - ich hab nämlich auch trockene aber etwas unreine Haut - mehr Feuchtigkeit wär gut, aber mehr Pickel natürlich nicht *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2011 07:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Lavinia hat geschrieben:
aber bei 500ml ist das ja auch ein recht großes Glas. Ist das den so richtig Flüssig wie ein Öl - sieht auf den Bildern irgendwie nicht danach auch (in einem Glas erwartet man ja auch eher eine festere Konsistenz, Öl kenne ich nur in Flaschen *lach* )

Braucht man da viel bei einer Anwendung? Und macht das "Fettige" nicht eher noch mehr Pickel - ich hab nämlich auch trockene aber etwas unreine Haut - mehr Feuchtigkeit wär gut, aber mehr Pickel natürlich nicht *steinschmeiss*

Ich glaub die 500 ml reichen mind. für 2 Jahre wenn man das Öl nur zur Körperpflege anwendet :mrgreen: Is schon super ergiebig.. Auf den Bildern sieht man den erkalteten Zustand des Öls.. Da dieses Öl hochwertig ist, wird es meine ich schon ab bissl was über 20 Grad flüssig.. Die Öle mit den ganzen Zusatzstoffen schmilzen erst viel später.. Ich hab mein Glas im Heizraum stehen - bei mir is das Zeug also immer flüssig.. Aber selbst wenns "hart" ist kann man es super anwenden - is dann halt eher wie ne Art Creme..

Man braucht wirklich nicht viel davon.. Ich hatte auch Angst das ich noch mehr Pickel bekomme aber das erstaunliche war ja gerade das ich trotz des Öls ne viel reinere Haut bekommen hab *daumenhoch* Diese enthaltene Laurinsäure is entzündungshemmend und antibakteriell..
Zur Zeit benutz ich Olive-Body-Butter vom B-Shop fürs Gesicht - hat auch nen super Effekt - meine Haut sieht klasse aus aber sie is bei weitem nicht so zart wie wenn ich das Öl benutze..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 1. Juli 2011 08:10 
Kurven-Rätslerin

Lavinia hat geschrieben:

Also ich hab ein 1kg Glas, das benutze ich fürs Gesicht, zum Backen und Braten, ins Badewasser etc. es hält ewig ;)
Kokosöl wird flüssig über 20°C, also easy, im Sommer ist es bei mir flüssig und im Winter fest. Beides kein Ding in der Anwendung. Ich nehm momentan, einen Teelöffel, der ist 2/3 voll mit flüssigem Öl, das reicht dann aber für Gesicht, Hals und Dekoltee.

Ich habe Mischhaut, an Wangen Trocken und in T-Zone fettig und unrein - ich find das Kokosöl super, sicher fettet es, ist ja ein Öl und man glänzt, deswegen macht man es ja meist nur Abends, oder am WE auch mal Morgens. Den nächsten Tag sieht man aber rein gar nichts mehr davon. Wenn meine Haut am Abend gereizt ist und gerötet, dann bin ich jeden Morgen wieder erstaunt darüber, wie schön erholt und gut sie am nächsten Morgen ausschaut :D super.

Also, ja das Öl ist fettig aber macht keine Unreinheiten oder die Haut noch mehr fettig!

Wenn es nun ca seit 2 Wochen an und man sieht täglich eine Verbesserung. Bin so glücklich, dass meine Haut langsam nicht mehr so schlimm aussieht.

Ich habe mir nun auch abgewöhnt Make-up zu tragen. Nur noch, wenn ich in den Ausgang gehe für Party und so aber im alltäglichen kommt nur noch Augen-Make-up drauf :) ... das hat auch eine Menge gebracht. Kostete mich zwar viel Überwindung, weil ich dachte alle schauen mich doof an aber mir ist nun egal, was andere von meinem Gesicht denken.

LG Ria

BeitragVerfasst: 1. Juli 2011 08:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Danke, Ria.
Ich werds mir mal überlegen. Du verwendest es zum Backen und Kochen? Schmeckt das dann auch richtig schön nach Kokos? (dann müsste ich ja fast aufpassen, dass *mann* mich nicht anknabbert *lachen* )

BeitragVerfasst: 1. Juli 2011 08:54 
Kurven-Rätslerin

Lavinia hat geschrieben:
Danke, Ria.
Ich werds mir mal überlegen. Du verwendest es zum Backen und Kochen? Schmeckt das dann auch richtig schön nach Kokos? (dann müsste ich ja fast aufpassen, dass *mann* mich nicht anknabbert *lachen* )

Mein Freund hat gerochen, dass ich das Zeug im Gesicht habe :) Und er findest zum Anknabber ;) und nennt mich nun immer Kokospalme oder Kokosnuss ;)
Also zum Braten nehm ich es immer, schmeckt super, nicht expliziet nach Kokos aber tendenziel exotisch, besser wie anderes Öl, finde ich. Manchmal mach ich es auch aufs Brot, als Butterersatz, da ich keine Butter esse und zum Backen neh, ich es nur, wenn im Rezept Öl steht, dann neh, ich anstatt Sonnenblumenöl das Kokosöl (funktioniert gleich).

BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 00:06 
alte Häsin

So ich hab mich jetzt vom kokosöl anfixen lassen... undc mir gleich heute gekauft im reformhaus. War auch nicht so teuer...
Eigentlich mag ich kokos überhaupt nicht *ko*
Mein Freund durfte sogar kein kokoshaarschampoo benutzen, weil ich das nicht reichen mag :mrgreen:
Aber ich habs jetzt drauf und ich kann es ertragen ;)

Bin schon gespannt auf morgen früh....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 283, 284, 285, 286, 287, 288, 289 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]