Lavinia hat geschrieben:
aber bei 500ml ist das ja auch ein recht großes Glas. Ist das den so richtig Flüssig wie ein Öl - sieht auf den Bildern irgendwie nicht danach auch (in einem Glas erwartet man ja auch eher eine festere Konsistenz, Öl kenne ich nur in Flaschen

)
Braucht man da viel bei einer Anwendung? Und macht das "Fettige" nicht eher noch mehr Pickel - ich hab nämlich auch trockene aber etwas unreine Haut - mehr Feuchtigkeit wär gut, aber mehr Pickel natürlich nicht

Also ich hab ein 1kg Glas, das benutze ich fürs Gesicht, zum Backen und Braten, ins Badewasser etc. es hält ewig ;)
Kokosöl wird flüssig über 20°C, also easy, im Sommer ist es bei mir flüssig und im Winter fest. Beides kein Ding in der Anwendung. Ich nehm momentan, einen Teelöffel, der ist 2/3 voll mit flüssigem Öl, das reicht dann aber für Gesicht, Hals und Dekoltee.
Ich habe Mischhaut, an Wangen Trocken und in T-Zone fettig und unrein - ich find das Kokosöl super, sicher fettet es, ist ja ein Öl und man glänzt, deswegen macht man es ja meist nur Abends, oder am WE auch mal Morgens. Den nächsten Tag sieht man aber rein gar nichts mehr davon. Wenn meine Haut am Abend gereizt ist und gerötet, dann bin ich jeden Morgen wieder erstaunt darüber, wie schön erholt und gut sie am nächsten Morgen ausschaut

super.
Also, ja das Öl ist fettig aber macht keine Unreinheiten oder die Haut noch mehr fettig!
Wenn es nun ca seit 2 Wochen an und man sieht täglich eine Verbesserung. Bin so glücklich, dass meine Haut langsam nicht mehr so schlimm aussieht.
Ich habe mir nun auch abgewöhnt Make-up zu tragen. Nur noch, wenn ich in den Ausgang gehe für Party und so aber im alltäglichen kommt nur noch Augen-Make-up drauf

... das hat auch eine Menge gebracht. Kostete mich zwar viel Überwindung, weil ich dachte alle schauen mich doof an aber mir ist nun egal, was andere von meinem Gesicht denken.
LG Ria