@steffi1982:
jaaaaaa,...ich weiß natürlich nicht wie sehr du unterleibsschmerzen hast, aber ich hab auf jeden fall auch ordentliche,...und das auch eigentlich seit dem rausnehmen des implanons (ich glaub fast zwei Monate her),...
is gemein,...ich weiß.
vermute aber, dass das so sein kann, natürliche körperempfindungen eben. und ich glaube, die pendeln sich auch wieder ein.
ich hab schon gedacht, ich bin nach den drei jahren vollkommen ohne Regelblutung und unterleibsschmerzen verweichlicht :oll:
wie dem auch sei, ich würde dem zeit geben.
schön ist doch erstmal, dass du so fix die Blutung bekamst,...!
hast du denn jetzt schon mit NFP begonnen?
ich nehme an, dass dem so ist.
ich hatte auch meine erste abbruchsblutung nach Entfernung des implanon mehr als einen Monat danach,...und auch nur ganz schrecklich kurz, nur einen tag richtig doll, mit ziemlich miesen fiesen ULSchmerzen,...dann kaum noch Blutung und nach zwei tagen schwacher Blutung war s auch alles wieder vorbei,...jetzt mess ich erstmal täglich, übe mich in schleimbeobachtungen und hoffe dieses mal eine für mich Anfängerin deutlich erkennbare hochlage feststellen zu können,...
ich hab auch schon oft gehört, dass es wohl nach rausnahme des implanon einige Monate dauern kann, bis man schwanger wird.
"kann", muss aber nicht. wir sind ja ein glück alle verschieden,...meine FA meinte auch zu mir, ich könnte theoretisch schon den ersten tag nach implanonentfernung schwanger werden,...
wie geht's dir denn ohne Hormone?
hast du auch so viele Nebenwirkungen gehabt wie es deine Vorrednerinnen beklagten? Haarausfall und Co?
ich selbst war schwer depressiv mit implanon und seit Entfernung deutlich leichter,...

echt faszinierend...wie klar der Zusammenhang wurde, als es raus war...ich hätte das nie geglaubt,...hätte ich auch nur eine ahnung davon gehabt, hätte ich mir das stäbchen sofort wieder rausnehmen lassen,....
ansonsten hab ich mit implanon vor drei jahren also fast 20 Kilo abgenommen,...was mich auch echt überrascht hat,...ich war nie dicklich, aber jetzt, bzw seit dem, echt super schlank,..fast zu schlank gefühlt,...hab aber auch noch nicht ein bisschen wieder zugenommen seit es raus is,...vermute, dass ich einfach in der Pubertät in Begleitung der Antibabypille still und heimlich zugenommen hab und das nach der Umstellung auf die anders dosierten/zusammengesetzten Implanonstäbchen einfach automatisch und auch natürlich wieder weniger wurde,...nur so schnell hat mich damals echt wahnsinnig gemacht,...in 3 Monate nach einsetzen fast 20 Kilo,...hab dann ewig viele Untersuchungen gemacht um alles mögliche auszuschließen,...konnte nix finden
naja,...ich heiße dich erstmal willkommen und eben auch auf diesem thread!
bis bald