NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP nach Implanon, wer noch?
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 18:28 
neu hier

@steffi1982:

jaaaaaa,...ich weiß natürlich nicht wie sehr du unterleibsschmerzen hast, aber ich hab auf jeden fall auch ordentliche,...und das auch eigentlich seit dem rausnehmen des implanons (ich glaub fast zwei Monate her),...
is gemein,...ich weiß.
vermute aber, dass das so sein kann, natürliche körperempfindungen eben. und ich glaube, die pendeln sich auch wieder ein.
ich hab schon gedacht, ich bin nach den drei jahren vollkommen ohne Regelblutung und unterleibsschmerzen verweichlicht :oll:
wie dem auch sei, ich würde dem zeit geben.

schön ist doch erstmal, dass du so fix die Blutung bekamst,...! *rofl*
hast du denn jetzt schon mit NFP begonnen?
ich nehme an, dass dem so ist.
ich hatte auch meine erste abbruchsblutung nach Entfernung des implanon mehr als einen Monat danach,...und auch nur ganz schrecklich kurz, nur einen tag richtig doll, mit ziemlich miesen fiesen ULSchmerzen,...dann kaum noch Blutung und nach zwei tagen schwacher Blutung war s auch alles wieder vorbei,...jetzt mess ich erstmal täglich, übe mich in schleimbeobachtungen und hoffe dieses mal eine für mich Anfängerin deutlich erkennbare hochlage feststellen zu können,... *hä*

ich hab auch schon oft gehört, dass es wohl nach rausnahme des implanon einige Monate dauern kann, bis man schwanger wird.
"kann", muss aber nicht. wir sind ja ein glück alle verschieden,...meine FA meinte auch zu mir, ich könnte theoretisch schon den ersten tag nach implanonentfernung schwanger werden,...
*kopfkratz*

wie geht's dir denn ohne Hormone? *knuddel*
hast du auch so viele Nebenwirkungen gehabt wie es deine Vorrednerinnen beklagten? Haarausfall und Co?
ich selbst war schwer depressiv mit implanon und seit Entfernung deutlich leichter,... *motz* echt faszinierend...wie klar der Zusammenhang wurde, als es raus war...ich hätte das nie geglaubt,...hätte ich auch nur eine ahnung davon gehabt, hätte ich mir das stäbchen sofort wieder rausnehmen lassen,.... *kopfWand*
ansonsten hab ich mit implanon vor drei jahren also fast 20 Kilo abgenommen,...was mich auch echt überrascht hat,...ich war nie dicklich, aber jetzt, bzw seit dem, echt super schlank,..fast zu schlank gefühlt,...hab aber auch noch nicht ein bisschen wieder zugenommen seit es raus is,...vermute, dass ich einfach in der Pubertät in Begleitung der Antibabypille still und heimlich zugenommen hab und das nach der Umstellung auf die anders dosierten/zusammengesetzten Implanonstäbchen einfach automatisch und auch natürlich wieder weniger wurde,...nur so schnell hat mich damals echt wahnsinnig gemacht,...in 3 Monate nach einsetzen fast 20 Kilo,...hab dann ewig viele Untersuchungen gemacht um alles mögliche auszuschließen,...konnte nix finden

naja,...ich heiße dich erstmal willkommen und eben auch auf diesem thread!
bis bald

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010 09:43 
neu hier

Hallo Else, nein ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Mir ging es super.... aber seit ich es raushab hab ich viel weniger lust auf sex und die Schmerzen sind so schlimm, und ich blute so dolle, dass ich net aus dem haus kann.

ich hätte gestern mit NFP beginnen sollen, aber ich hab noch wenig ahnung, hatte gestern eine Temp von 37,8 und weiß jetzt auch net ob ich während meiner Blutung schleim auswerten soll??? hab mir heute in der Apotheke Dolormin für frauen gekauft... und mach non nen Termin beim FA dann seh ich mal weiter....

grüße Steffi

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010 11:06 
neu hier

@steffi:

weißt du, ich selbst leid auch ein bisschen unter den stetigen unterleibsschmerzen und hab was gefunden, was mir wirklich hilft.
wenn du gerne Tee trinkst, dann kann ich nur wärmstens empfehlen die "Frauenmantel" und "Mönchspfeffer" Tee zubesorgen!
Die beiden zusammen gemischt helfen schlagartig!
Ehrlich!
Probiers mal aus!!!!

ich selbst bin auch noch weit davon entfernt zu sagen, ich kenn mich NFP aus.
Ich praktiziere es, lerne dauernd neues,...das wächst. ich würde sagen, wenn du blutest und auch so stark blutest, wie du blutetest, dann kannst bzw brauchst du daneben nicht auch noch schleimauswertung machen. wie denn auch,..ich denke das is irrelevant, berichtigt mich liebe Forums Nutzerinnen, die ihr euch viell besser auskennt,...
temperatur eintragen is super. wie misst du?
und sobald die Blutung wieder nachlässt schleimbeobachtungen,...damit is das erste getan.
schön wärs, wenn du bald schon hochlagen, Höhepunkte etc feststellen kannst an deiner kurve...bist du bei MY NFP angemeldet, da kannst du deine Eintragungen auch automatisch auswerten lassen, das hilft auch für den Anfang.

ich hoffe du erfährst bald Milderung für deine schmerzen!!Q!
versuch mal die Tees, ich bin selbst so überrascht und glücklich wie gut die helfen und schrecklich dankbar OBWOHL ich kaum Tee trinke im Alltag, hab ich diese Wirkung zutiefst dankbar annehmen können und Kahns nur weiter empfehlen!
gute Besserung und Durchhaltevermögen
*sonne*

BeitragVerfasst: 14. November 2010 23:53 
neu hier

Hallo zusammen!

Ich gehöre jetzt auch zur Fraktion "Nie-wieder-Hormone"!

Ich habe mir nach meinem 2. Kind im April 2010 das Implanon einlegen lassen. Dachte, das sei eine gute Sache! Kurze Zeit später fing das Übel schon an: Haarausfall ohne Ende, schlimme Depris, so dass ich morgens kaum aus dem Bett kam und jeden Tag mindestens einmal heulen musste, Schwangerschaftssymptome, überhaupt keine Lust mehr auf Sex und und und...

Anfang September dann bin ich das erste Mal auf die Idee gekommen, es könnte am Implanon liegen und dann stand mein Entschluss fest: Implanon raus und auch die Pille nie wieder... Am 04.11. ist es dann endlich entfernt worden (war nicht so angenehm, musste mit einem Stich genäht werden...) und ich konnte es selbst kaum glauben, schon jetzt gehts mir so viel besser!!! Mein Mann meinte sogar, dass er mich seit so langer Zeit endlich mal wieder lachen gesehen hat :-P Auch die Lust auf Sex ist schon wieder viel größer *rotwerd*

Ich bin mal gespannt wie es mit meinem Körper noch weiter geht!

Ich bin so froh, hier lesen zu können, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht bzw ergangen ist!!!

Sagt mal, muss es nach Entfernen des Implanon eigentlich zu einer Entzugsblutung kommen oder kann es auch sein, dass man einfach seinen ES bekommt und dann die Mens?

Ganz liebe Grüße, Anke

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 20:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Hallo ihr Lieben,
möchte mich auch gerne hier einordnen. Hatte das Implanon im April 2010 setzen (?) lassen und am 9. Dezember raus damit *daumenhoch*
Ich konnte mich selber kaum ertragen, meine Haut war eine Katastrophe, .... das volle Programm. :-x
Seit diesem Zyklus mach ich NFP und finde meine Kurve sieht überraschenderweise gut aus, oder was meint ihr?
lg

BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 17:53 
neu hier

hallo ihr lieben,

dann werd ich mich auch mal als ex-implanon-besitzerin outen!
ich hatte ganze 3 stück davon. meine ehemalige gyn hat mir das implanon damals als einzig praktikable möglichkeit für mich eingeredet, da ich eine blutgerinnungsstörung hab, aufgrund derer ich keine hormonellen verhütungsmittel nehmen kann, die östrogene enthalten. das 1. hab ich 2001 bekommen und es ging mir ganz gut damit, meine haut war besser, die mens kürzer und keine schmerzen mehr. beim 2. (2004) war die mens dann ganz weg und es ging mir auch nicht bedeutend schlechter. das große übel kam erst mit dem 3. (2007) - ich hatte alle paar wochen mal sehr, sehr lange schmierblutungen (teilw. 14 tage lang), meine stimmungsschwankungen waren echt schlimm, teilweise bin ich mir selbst wie eine furie vorgekommen und ich hab mich selbst nicht wiedererkannt. darüber hinaus ist meine libido total in den keller gerasselt, mir ging es gesundheitlich sehr schlecht und ich hab 10 kg zugenommen.
durch ein praktikum bin ich dann auf nfp gestoßen und da es mir zu diesem zeitpunkt gesundheitlich wirklich schon sehr schlecht ging, hab ich mir das implanon dann etwa 1/2 jahr früher rausnehmen lassen, als es sowieso rausgekommen wäre - und nun bin ich seit glücklichen 366 tagen implanon-frei *juhuuu*

meine libido kam recht schnell zurück (nach ein paar tagen post-implanon) und es ging mir auch stimmungs- und gesundheitsmäßig sehr schnell wieder besser. von meiner gewichtszunahme ist auch nicht mehr viel übrig (in dem einen jahr sind jetzt - ohne dass ich eine diät oder sonst etwas gemacht hätte) 8 kg von allein wieder runtergegangen - leider sieht man mir das so um die hüften rum nicht wirklich an, aber dagegen kann man ja evtl. was machen. :-)
ich möcht echt nieeeee wieder zu den hormonen zurück! *proNFP*

ich bin echt froh, nicht allein mit meinen erfahrungen zu sein!

BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 13:56 
neu hier

Grüßt euch.

Ich lese eure Berichte wirklich mit Schrecken - da bin ich mit all meinen Symptomen wirklich in guter Gesellschaft.

Momentan habe ich mein Implanon noch, das Dritte um präzise zu sein, jedoch habe ich bisher keines die vollen drei Jahre gehabt.
Zurückdenkend muss ich feststellen, dass eigentlich nur Negatives (ok, lassen wir die erfolgreiche Verhütung einmal außen vor) mit ihm kam.
Das Erste musste mir unter Vollnarkose im Krankenraus vom Chirurgen entfernt wurden, der FA damals hat es mir ohne jegliche (!) Betäubung mit Karacho in den Bizeps gejagt, zwei Jahre lang hatte ich immer Schmerzen und Einschränkungen. Jetzt ziert eine fette Narbe meinen Oberarm.
Beim Zweiten machten sich schon die ersten Libido-Verluste bemerkbar, ich war deprimiert etc. Habe es auch nach circa zwei Jahren entfernen lassen. Besserung trat aber nicht ein, was teils denke ich mit anderen Lebensumständen zu tun hatte noch.
Nach etwa einem halben Jahr mit Kondomen aber wurde mir/uns das aber zu blöd, somit erneut eins setzen lassen, mein jetziges, Drittes.
Mittlerweile finde ich wir viele von euch auch, dass meine Haare dünner werden und beim Bürsten doch immer reichlich ausgehen. Die Deprissionen-Phase etc. habe ich hinter mir, zum Glück - was ich auch auf eine Ernährungsumstellung schiebe. Es geht mir blended, schwebe wie auf Wolke 7. Zusätzlich scheint sich durch diese Umstellung aber auch die Natur in meinem Körper behauptet zu wollen, wo vorher nie ein wirklicher Zyklus war, wochenlange Schmierblutungen oder wochenlang gar nichts, scheint sich nun etwas Regelmäßiges einzustellen und auch die Libido lebt ein kleines bisschen auf.

Da für mich schon eigentlich länger feststeht, dass ich nicht mein halbes Leben mit Hormonen durch die Welt gehen möchte, habe ich hoffe ich nun das Richtige hier für mich gefunden.
Die Bücher und Thermometer sind bestellt, teils schon da - nun wird gelesen und gelernt - und nach einer Reise Anfang Juli vielleicht schon das dämliche Implanon entsorgt.

Für mich gilt sowieso das Motto im Leben - im Einklang mit der Natur - da frage ich mich natürlich, warum ich nicht schon früher auf NFP gestoßen bin. Aber nun!

BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 17:04 
neu hier

oh Gartenmensch, das hört sich ja super an!! Am 6.7. bekomm ich auch mein drittes Implanon raus. Dann fangen wir ja ziemlich gleichzeitig an!

Ich fand mein Implanon grundsätzlich nie schlecht, es war auch toll nie die Regel zu bekommen und über Verhütung gar nicht erst nachdenken zu müssen. Das wird für mich jetzt schon eine ziemliche Umstellung. Trotzdem bin ich jetzt der Meinung es muss raus, obwohl es noch bis April laufen würde. Aber ich will mich endlich selber kennen lernen!

Sequins and sex dreams You wisper to me There's ne reason to cry

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 11:35 
neu hier

Ein Implanon-freier Gartenmensch ist geboren ^^

Wird jetzt schon eine Umstellung, wie du sagst chaostante, es hatte ja was, immer zu können, so denn frau wollte *räusper*

Für mich wird es auch eine Umstellung, speziell da ich jetzt nicht gerade einen sooo regelmäßigen Schlafrhytmus habe - ein Grund mehr auch daran zu arbeiten!

Ich freue mich aber - die Zeit war einfach reif, jetzt kann ich die Blutung kaum noch erwarten (na, die kommt sicher im Urlaub dann hmmm)...

PS: Hoffentlich geht nun auch die ständige Dauermüdigkeit weg!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 09:59 
neu hier

Sonntag raus, heute Blutung - perfekt.
Nur Messen heute wäre eh für die Katz gewesen, morgen geht's dann los!

BeitragVerfasst: 3. Juli 2011 21:35 
neu hier

super Gartenmensch, ich freu mich für dich!!

Und wie gehts dir jetzt? Merkst du schon irgendwelche Unterschiede? Bei mir ist es Freitag ja auch so weit und ich bin schon etwas nervös

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 10:30 
neu hier

Hallo Chaostante,

ganz ehrlich, noch merke ich nichts :)

Aber warten wir mal ab.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 18:09 
neu hier

So, jetzt hab ich es auch raus. Langsam tut mein Arm ganz schön weh *zunge* Ich hoff der beruhigt sich schnell wieder. Jetzt nur noch den Wecker morgen 5 Minuten früher stellen und hoffen, dass ich das Messen nicht vergesse!

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 22:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
chaostante hat geschrieben:
So, jetzt hab ich es auch raus. Langsam tut mein Arm ganz schön weh *zunge* Ich hoff der beruhigt sich schnell wieder. Jetzt nur noch den Wecker morgen 5 Minuten früher stellen und hoffen, dass ich das Messen nicht vergesse!

Nochmals: *applaus* zur Entfernung und alles Gute für deinen Arm!

Ich glaube nicht, dass du das Messen vergessen wirst *lach* ich bin am ersten Morgen vor lauter Aufregung schon ne halbe Stunde vor dem Wecker aufgewacht, weil ich solche Angst hatte dass ich den "richtigen Zeitpunkt" verpasse *rotwerd*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 08:53 
neu hier

Freue mich auch für dich. Doof natürlich, dass dir dein Arm weh tut, das Pech hatte ich nicht, ist nur ein bisschen blau geworden :D

Und, wie war's erste Messen? Haha :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]