Hey, danke für euren Input
Nougat hat geschrieben:
Aber ohne Schleim- oder MuMu-Auswertung ist es doch eh keine richtige Auswertung

. Die Temp alleine macht ja noch keinen Eisprung und deswegen wäre es nicht mal rein rechnerisch korrekt...
So sehe ich das auch, deswegen hat mich das ja auch irritiert, dass myNFP da eine ehM, d.h. einen ES markiert hat
Wie gesagt, normalerweise habe ich sowieso die manuelle Auswertung drin und lass die automatische eben nur mal so zum Vergleich drüberlaufen - und war eben überrascht (und irritiert) über das Ergebnis.
Lottchen hat geschrieben:
Qumaira, auswertbar ist da gar nichts, bis auf die Temperatur und das auch nur, weil vier der Tieflagenwerte offenbar rein zufällig eine Auswertung ergeben. Das kann bei der Ausnahmeregel 1 durchaus passieren, hat also nichts mit Überforderung von mynfp zu tun. Das wertet auch nur streng nach Regeln aus.
Das finde ich interessant, dass du meinst, dass diese Werte sozusagen
zufällig eine Auswertung ergeben. Na ok.
Ja und die Regeln passen offenbar in den Wechseljahren nicht mehr - das meinte ich mit "Überforderung". Jedenfalls verstehe ich jetzt, warum sowohl Margaret Nofziger, als auch N & S empfehlen, in den Wechseljahren zum Freigeben (ausschließlich) nach dem Schleim zu gehen. Ich habe mich früher gefragt, wie das denn gehen soll (also nie freigeben oder wie), aber wie ihr sehen könnt, habe ich inzwischen mehr und mehr trockene und "nichts"-Tage.
Lottchen hat geschrieben:
Zyklus 84 ist das selbe Spiel und Zyklus 88 falsch ausgewertet, da die gestörte potentielle ehM nicht geklammert wurde.
Also du meinst in den Zyklen 84 und 90 sind das einfach vier zufällig hohe Werte, die eben nichts mit einer ehM zu tun haben, richtig? Dann bin ich froh, dass du das genauso siehst, wie gesagt, ich war nur etwas irritiert. Und im Zyklus 88 hast du recht, ich hatte vergessen den Wert zu klammern - das mit dem Klammern mache ich meist nicht, weil ich ja eh manuell auswerte und in vielen Jahren die Übung darin habe, rein "optisch" zu klammern, sprich die gestörten Werte nicht zu beachten bei der Auswertung. Aber wenn ich die automatische Auswertung drüberlaufen lasse, muß ich natürlich daran denken, gestörte Werte zu klammern. Habe das jetzt nachgeholt und voila, da gibt es keine ehM durch myNFP, auch wenn die Werte danach noch leicht erhöht sind. Naja, jetzt bin ich wieder zufrieden, weil ihr das genauso seht, wie ich.
Demnach hatte ich meine (vorläufig?) letzte auswertbare Kurve und somit letzten ES im Mail letzten Jahres, also in Zyklus 82 gehabt. Der Meinung war ich nämlich schon gewesen,
bevor ich die automatische Auswertung über die Kurven laufen gelassen habe, vielleicht sollte ich mir das künftig auch verkneifen, um mir Irritationen zu sparen
Naja und "komisch" sind meine Kurven mittlerweile nunmal, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.......