NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 19:41 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Tja, Manu, aber nich, dassde dann anfängst, hier ohne die sechs nötigen Werte auszuwerten, ne? *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 19:49 
Moderatorin a. D.

SWitch hat geschrieben:
Und nur einen Smiley! Und der bitteschön auch nicht zu groß!

In den Beiträgen darfst du aber, soviel du willst :mrgreen: *sonne* *durchdreh* *lach* *applaus* 8-) *knutsch* *sonne* :-) *zustimm* :) ;-) .

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 19:53 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Weil Püppi so ein Smilie-User ist. Da sieht man bei ihr immer den Beitrag vor lauter Smilies nicht mehr. :roll: *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 20:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
SWitch hat geschrieben:
Tja, Manu, aber nich, dassde dann anfängst, hier ohne die sechs nötigen Werte auszuwerten, ne? *undweg*

Watt denn, ich darf nicht mit Nivea auswerten? Tststs...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 20:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Hallo Mädels,
ich habe heute mal just-for-fun die automatische Auswertung über meinen aktuellen Zyklus laufen lassen. Und stelle fest, dass die automatische Auswertung mit (m)einem Wechseljahres-Zyklus offenbar hoffnungslos überfordert ist.
Ich habe das jetzt mal zu Demonstrationszwecken drin gelassen, damit ihr euch das ansehen könnt. Aber meiner Meinung nach ist das nie und nimmer eine ehM an ZT 52. MuMu und Schleim sind null fruchtbar (ein Glück, dass ich beides kontrolliere) und eine Hochlage hatte ich auch gerade mal die vier Tage, die der myNFP-Compi brauchte um die Auswertung nach der Ausnahmeregel zusammenzukriegen.
Ich meine, ich hatte die letzten beiden Zyklen, wo noch ein ES vermutet werden konnte (Zyklus 88, 84), ja auch schon ne Gelbkörperschwäche, aber so wie jetzt hat das nicht ausgesehen. Also seid ihr meiner Meinung und da war kein ES? Oder seht ihr das anders? Würde mich mal interessieren.

Ansonsten kann ich euch nur raten: kommt niemals nich in die Wechseljahre, die sind so *erschrecken* *zunge* *kopfWand* *daumenrunter*
*undweg*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 20:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
oha! mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, das mag ja rein rechnerisch echt korrekt sein, aber sonst so...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 20:40 
Moderatorin a. D.

Aber ohne Schleim- oder MuMu-Auswertung ist es doch eh keine richtige Auswertung *kopfkratz* . Die Temp alleine macht ja noch keinen Eisprung und deswegen wäre es nicht mal rein rechnerisch korrekt...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 20:41 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Qumaira, auswertbar ist da gar nichts, bis auf die Temperatur und das auch nur, weil vier der Tieflagenwerte offenbar rein zufällig eine Auswertung ergeben. Das kann bei der Ausnahmeregel 1 durchaus passieren, hat also nichts mit Überforderung von mynfp zu tun. Das wertet auch nur streng nach Regeln aus. Also selbst wenn es auswertbaren Schleim gäbe, wäre das keine Kurve zum Freigeben.

Zyklus 84 ist das selbe Spiel und Zyklus 88 falsch ausgewertet, da die gestörte potentielle ehM nicht geklammert wurde.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 07:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Uhi, die sig muss ich glaube ich auch anpassen.
So, die Mens neigt sich dem Ende zu.
Ich bin hochmotiviert und der iButton ist auch schon programmiert...

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 09:47 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Ich hab heute mein neues Geratherm eingeweiht :-). Immer noch TL *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 21:06 
Kurven-Entwirrerin

Hey, danke für euren Input *freunde*

Nougat hat geschrieben:
Aber ohne Schleim- oder MuMu-Auswertung ist es doch eh keine richtige Auswertung *kopfkratz* . Die Temp alleine macht ja noch keinen Eisprung und deswegen wäre es nicht mal rein rechnerisch korrekt...

So sehe ich das auch, deswegen hat mich das ja auch irritiert, dass myNFP da eine ehM, d.h. einen ES markiert hat *kopfkratz*
Wie gesagt, normalerweise habe ich sowieso die manuelle Auswertung drin und lass die automatische eben nur mal so zum Vergleich drüberlaufen - und war eben überrascht (und irritiert) über das Ergebnis.

Lottchen hat geschrieben:
Qumaira, auswertbar ist da gar nichts, bis auf die Temperatur und das auch nur, weil vier der Tieflagenwerte offenbar rein zufällig eine Auswertung ergeben. Das kann bei der Ausnahmeregel 1 durchaus passieren, hat also nichts mit Überforderung von mynfp zu tun. Das wertet auch nur streng nach Regeln aus.

Das finde ich interessant, dass du meinst, dass diese Werte sozusagen zufällig eine Auswertung ergeben. Na ok.
Ja und die Regeln passen offenbar in den Wechseljahren nicht mehr - das meinte ich mit "Überforderung". Jedenfalls verstehe ich jetzt, warum sowohl Margaret Nofziger, als auch N & S empfehlen, in den Wechseljahren zum Freigeben (ausschließlich) nach dem Schleim zu gehen. Ich habe mich früher gefragt, wie das denn gehen soll (also nie freigeben oder wie), aber wie ihr sehen könnt, habe ich inzwischen mehr und mehr trockene und "nichts"-Tage.

Lottchen hat geschrieben:
Zyklus 84 ist das selbe Spiel und Zyklus 88 falsch ausgewertet, da die gestörte potentielle ehM nicht geklammert wurde.

Also du meinst in den Zyklen 84 und 90 sind das einfach vier zufällig hohe Werte, die eben nichts mit einer ehM zu tun haben, richtig? Dann bin ich froh, dass du das genauso siehst, wie gesagt, ich war nur etwas irritiert. Und im Zyklus 88 hast du recht, ich hatte vergessen den Wert zu klammern - das mit dem Klammern mache ich meist nicht, weil ich ja eh manuell auswerte und in vielen Jahren die Übung darin habe, rein "optisch" zu klammern, sprich die gestörten Werte nicht zu beachten bei der Auswertung. Aber wenn ich die automatische Auswertung drüberlaufen lasse, muß ich natürlich daran denken, gestörte Werte zu klammern. Habe das jetzt nachgeholt und voila, da gibt es keine ehM durch myNFP, auch wenn die Werte danach noch leicht erhöht sind. Naja, jetzt bin ich wieder zufrieden, weil ihr das genauso seht, wie ich.

Demnach hatte ich meine (vorläufig?) letzte auswertbare Kurve und somit letzten ES im Mail letzten Jahres, also in Zyklus 82 gehabt. Der Meinung war ich nämlich schon gewesen, bevor ich die automatische Auswertung über die Kurven laufen gelassen habe, vielleicht sollte ich mir das künftig auch verkneifen, um mir Irritationen zu sparen :mrgreen:

Naja und "komisch" sind meine Kurven mittlerweile nunmal, daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen....... *ko*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 21:12 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Was Lotte mit "zufällig" meint ist glaube ich, dass es immer mal vier erhöhte Werte geben kann, weswegen wir ja auch noch symto auswerten und eben nicht nur thermal um diese Zufälle von den echten Anstiegen unterscheiden zu können.

Gibts in N&S nicht auch ein Wechseljahrskapitel?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 21:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
das ist so gut wie nicht existent...

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 21:29 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Das ist natürlich ärgerlich.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 21:35 
Kurven-Entwirrerin

höstkvinna hat geschrieben:
Gibts in N&S nicht auch ein Wechseljahrskapitel?

Gibt es - und ich finde es gar nicht mal so schlecht. Na ok, bei mir ist das mit dem Auswerten ja auch nicht so wichtig, mir geht es eher darum zu beobachten, wie sich mein Körper aus der reproduktiven Phase verabschiedet... ;-)
Also ich glaube ich finde das gerade so spannend wie die jungen Mädels, die gerade entdecken, wie ihr Körper so funktioniert :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]