NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 22:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Probier es doch mal wasserfrei nur mit einer Reinigungsmilch und Wattepad. Das hilft oft enorm.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 08:30 
neu hier

Ich habe auch Probleme pP mit der Haut gehabt.

Ich benutze von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. *daumenhoch*

Die ist für meine Haut die Beste....keine Konservierung, keine Farb -und Duftstoffe!

Lass dir in der Apotheke eine Probe geben!!! *zustimm*

LG
sylvi

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 09:56 
neu hier

Hihi danke sylvi, genau diese habe ich mir gestern gekauft! *freunde*
Habe sie + die Feuchtigkeitscreme auch gestern Abend gleich benutzt und eben geduscht und da pellt sich (noch) nichts *applaus*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2011 08:04 
neu hier

Da wird sich auch nichts pellen!!!! *daumenhoch*

Die Feuchtigkeitscreme ist absolut toll...du wirst sehen! *applaus*

Viel Erfolg! *knuddel*

LG

sylvi

BeitragVerfasst: 10. Juni 2011 12:11 
NFP-Königin

sylvi hat geschrieben:

ich reagiere ganz stark (negativ) auf die Avène-Produkte. Passt auf mit solchen Pauschalaussagen... 8-)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 12:05 
Ich habe gerade eine Probe von eubiona Aloe Vera Tagescreme und finde die total klasse. Komme sicher in Versuchung die zu kaufen, aber die ist total teuer *ko*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 13:27 
neu hier

sylvi hat geschrieben:

Die Feuchtigkeitscreme ist absolut toll...du wirst sehen! *applaus*

Viel Erfolg! *knuddel*

LG

sylvi

Also ich vertrage sie ganz hervorragend ! *applaus*
Die ganzen kleinen Krissel auf der Stirn sind verschwunden, keine Unebenheiten mehr dort. Mein gesicht wirkt insgesamt viel Ebenmäßiger, sonst war es immer viel roter und setzte sich ganz unschön vom blassen Hals ab. Mitesser konnte es leider noch nicht besiegen, aber die scheinen bei mir einfach dazuzugehören, das hat noch nichts und niemand wegbekommen, nicht einmal die Pille *ätsch*
Juchu, ich bin so glücklich *rosaelefant*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 13:18 
NFP-Königin

Ich bin jetzt bekennender Martina Gebhardt Fan. Endlich eine NK-Pflege ohne Mandelöl und ätherische Öle (nicht alle Produkte, aber die Shea-Linie z. Bsp.). Allerdings benutze ich sie erst zwei Wochen, kann sich also noch ändern :-) Und so teuer find ich die Produkte echt nicht...

BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 21:51 
neu hier

Ach ich könnt kotzen ehrlich!!!

Also bei mir war es so ich hatte immer eine super Haut. Ein paar Monate nach der Geburt meiner Tochter bekam ich total unreine Haut mit Pickeln. Das wurde mal besser mal schlechter. Bis zu meiner jetztigen SS da habe ich eine super schöne Haut gehabt genau wie damals. Nun habe ich vor 6 Wochen entbunden und es geht wieder los. Ich könnt echt heulen.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, war mal bei der FÄ wegen Hormoncheck, nix! Hautärztin...kann man nix machen.
Habe auch mal etwas von unserer Homöopathin bekommen aber das half auch nix.

Das einzige was zwischendurch mal Besserung brachte war die Pille *schrei* aber die möchte ich doch garnicht nehmen!!!!!
Aber Dauerhaft mit einem Pickelgesicht rumzulaufen und das als erwachsene Frau einfach zum kotzen!!! Ich halte auch ehrlich gesagt nicht soviel von Cremes etc......(liegt an meinem früheren Beruf)! Ich denke das es irgendwie von innen kommt??!

Habt Ihr irgendeine Idee ich weiss echt nicht mehr weiter!!!!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 14:03 
Kurvenjunkie

Jules hat geschrieben:

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, war mal bei der FÄ wegen Hormoncheck, nix! Hautärztin...kann man nix machen.
Habe auch mal etwas von unserer Homöopathin bekommen aber das half auch nix.

Das einzige was zwischendurch mal Besserung brachte war die Pille *schrei* aber die möchte ich doch garnicht nehmen!!!!!

Welche Werte wurden denn von der FÄ gecheckt? Geh doch lieber zu einem Endo- ist der Facharzt für Hormonsachen. Was sagt denn die Hautärztin genau? Hat sie dir was verschrieben oder so?

Dass es mit Pille besser ist deutet wirklich auf was hormonelles hin- aber besser vom Endo abklären lassen.

Ich würde in eine gute Apotheke oder zu einer Kosmetikerin gehen mt deinem Problem, die können dich sicher beraten bzw. aktiv was machen. *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 13:46 
neu hier

Öhm das weiss ich garnicht was sie da genau geschaut hat :oops:

Ich denke auch das es evtl was mit den Hormonen zu tun hat in der SS war meine Haut ja auch supi......

nun hab ich auch ewig hin und her überlegt was in der SS noch anders war......ich habe da viel mehr getrunken!!!
Hatte nun gelesen das es auch mit ein Faktor sein koennte??!!
Also versuche ich jetzt wieder mehr zu trinken aber falls es wirklich nix brint suche ich eben nochmal einen ENDO? auf!

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Katjuschka hat geschrieben:
@Emi: Lies mal meinen Beitrag in diesem Thema - mir hat gegen die dicken Beulen das Bio-Kokosöl von Dr. Goerg super geholfen.. Selbst mein Freund ist total erstaunt das ich die endlich los geworden bin..
Wie genau wendest du das Kokosöl denn an?

Ich hatte vor der Pille schon Akne. Die wurde mit der Pille besser. Als ich dann von der Kombi-Pille auf die Cerazette umgestiegen bin, würde die Akne ganz schlimm. Schlimmer als vor der Pille. Bin jetzt seit kurzem pp. Die Abstände zwischen den ganz üblen Pickeln werden länger, aber so recht gut sieht es nicht aus.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 18:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Cat_85 hat geschrieben:
Wie genau wendest du das Kokosöl denn an?
Ich hatte vor der Pille schon Akne. Die wurde mit der Pille besser. Als ich dann von der Kombi-Pille auf die Cerazette umgestiegen bin, würde die Akne ganz schlimm. Schlimmer als vor der Pille. Bin jetzt seit kurzem pp. Die Abstände zwischen den ganz üblen Pickeln werden länger, aber so recht gut sieht es nicht aus.

Uiui das hört sich aber nicht schön an :shock: *trösten*

Ich trage das Öl nach der Gesichtsreinigung auf wie eine Creme und lass es einziehen.. Aber nur abends vorm schlafen gehen.. *daumenhoch*
Jetzt ist meine Haut so gut das ich das Öl nur noch 1 mal die Woche auftrage..

Was mir aber auch noch aufgefallen ist:
Hatte 3 Wochen Urlaub und hab in der Zeit kein Make Up benutzt - meine Haut is so toll wie schon lange nicht.. Die Sonne hilft da auch bissl vermutlich.. War auch mal wieder im Solarium..

Als Pflege gibts im Moment nur ne Feuchtigkeitscreme und das wars ;-)
Es ist sogar schon so weit das ich meine Oliven Body Butter ins Gesicht schmieren kann ohne das was passiert :shock:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 18:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Ist es auch nicht. :-( Und juckige Kopfhaut hab ich auch. Als ob meine Haut total durcheinander ist grad.

Ich denke, ich werde das mal probieren. Schlimmer werden kann es kaum. Obwohl es komisch ist, sich was zum Essen ins Gesicht zu schmieren. :-P

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 20:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Cat_85 hat geschrieben:
Ist es auch nicht. :-( Und juckige Kopfhaut hab ich auch. Als ob meine Haut total durcheinander ist grad.

Ich denke, ich werde das mal probieren. Schlimmer werden kann es kaum. Obwohl es komisch ist, sich was zum Essen ins Gesicht zu schmieren. :-P

Jetzt bin ich aber echt baff :shock: Das mit der Kopfhaut hab ich auch! Aber bei mir is das so wenn ich sie nicht jeden Tag wasche, also z. B. Freitag morgen gewaschen und dann fängts Samstag abend an zu jucken wie Hölle *teufel* Das nervt total.. Aber jetzt bei den Temperaturen wasch ich sie eh jeden Tag sonst fühl ich mich einfach nicht wohl *ko*

Wirst lachen, ich hab das Öl sogar schon auf die Kopfhaut geschmiert bzw. einmassiert und dann über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag ausgewaschen.. Das hat die Haut schön beruhigt *daumenhoch*

Ich vermute ja das unsere Probleme die wir haben von zuvielen männlichen Hormonen kommen *kopfkratz* Bei Pillen mit 0,03 Östrogenanteil hatte ich ne super Haut und bei einer mit 0,02 Anteil hatte ich ne schlechtere Haut bekommen.. Und bei meiner letzten sowieso da die nicht speziell für Haut und Haar war.. Nach Beginn mit ihr hab ich Haarausfall bekommen und nachm absetzen auch wieder..
Abgesetzt hab ich letztes Jahr im Mai und so langsam pendelt sich alles wieder ein glaub ich.. Hab vermutlich meine Pubertät nachgeholt die ich dank Pilleneinnahme ab dem 14. Lebensjahr nicht ausleben konnte *rofl*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]