NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum KEINE Gynefix mehr.....
BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 17:48 
Da kann widerum ich dir zustimmen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 17:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hach wie wir uns in den Threads so schön einig sind. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 17:50 
Stimmt, ist mir eben auch aufgefallen. Mal sehen, ob es so bleibt! :twisted: *rofl*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 17:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*rofl* Ja!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 19:10 
NFP-Kaiserin

WerWieWas hat geschrieben:
Wenn *mann* dann ab nächstem Sommer wieder bei uns wohnt, werden wir erfahrungsgemäß wieder deutlich mehr Sex haben und DANN werde ich nochmal alles neu überlegen. Aber bis dahin ist ja noch 1 Jahr Zeit.

Naja, aber welche Fakten sollen denn nächsten Jahr anders sein oder hinzu kommen? Die Möglichkeiten bleiben dieselben. Du willst doch nicht ernsthaft über Hormone nachdenken, wenn es dir mit diesen nicht gut geht? Wieso könntest du nicht einfach bei Kondomen + Zäpfchen (und vielleicht noch Dia) bleiben?

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 19:21 
hat sich gut eingelebt

Lune hat geschrieben:
Da muss ich zustimmen- ich finde es geht auch nicht um Sterilisation oder nicht, sondern um den Umgang den du Werwiewas mit dir hast und weiter dein Mann mit dir.

Wieso nicht? Wieso muss immer Frau mit Verhütungen um sich schlagen? Wieso muss immer alles am Frau liegen?
Für mich, das Mindeste was ein Mann tun kann, wenn bei der Frau keine Methode klappt!
Tut mir leid, aber ich kenne sehr sehr viele die sich Unterbinden liesen, es ist eine Sache von 30 Minuten und das wars. Keiner hatte je irgendeine beschwerden oder Spätfolgen.
Vieleicht liegt meine einstellung daran, das sich hier in meiner Umfeld eher schon selbstverständlich ist, das Mann sich nach abgeschlossener KiWu sich Unterbinden lässt.
Meiner wird es nächstes Jahr auch tun, von sich aus!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 19:39 
Es ist einfach Tatsache, dass mein Mann keine Vasektomie machen lassen will. Und ich respektiere das voll und ganz.

Übrigens: ich beneide ganz viele Frauen hier, die eigentlich verhüten wollen, für die ein Kind aber kein Drama wäre. Da kann man denke ich ganz entspannt an die Sache herangehen. *zustimm*
Bei mir ist es aber eben nicht (mehr) so. Für mich wäre eine Schwangerschaft die ultimative Katastrophe und ich würde in jedem Fall abbrechen. Und das will ich mir und dem ungeborenen Leben erst recht nicht antun.
Deshalb bin ich so panisch.
Und wie gesagt: für dieses eine Jahr ist die Lösung mit Kondom und Zäpfchen wirklich ausreichend. Aber bei häufigem Sex ab nächstem Sommer habe ich einfach das Bedürfnis nach einer sex-unabhängigen Backup-Verhütung.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 20:34 
alte Häsin

vielleicht werden deine zyklen ja auch wieder ganz ganz toll bis dahin, sodass ihr mit den hochlagen auch echt was anfangen könnt. ich wünsche dir, dass du dich in dem jahr entspannen kannst, von dem thema weg kommst und dann eine durchdachte entscheidung treffen kannst, die dir gut tut.
ich beneide übrigens auch die, die es etwas "lockerer" sehen könnten, dabei würd ich noch nichtmal abtreiben sondern hätte einfach nur ziemlichen stress deshalb *ko* . mir gehts bisher aber ganz gut mit "nur nfp"

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 20:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
vielleicht wird es ja wirklich noch was mit dem Dia.

soweit ich das bisher gelesen habe, hattest du es nur einmal verwendet und dann eine blasenentzündung bekommen. kann es sein, dass das zeitgleiche auftreten reiner zufall war? oder du hattest zuviel mit dem Dia rumfriemeln müssen, bis du es reinbekommen hast (warst ja noch ungeübt) und es hat dich deshalb erwischt?

war der Dia-versuch eigentlich auch zu gynefix-zeiten? wenn die gynefix es geschaft hat dir den zyklus zu zerschießen, dann hatte sie ja vielleicht noch andere auswirkungen und du warst deshalb anfälliger für die BE.

ich wünsche dir auf jeden fall, dass du dich gut von deiner gyni erholst.

lg, amily

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 23:07 
NFP-Kaiserin

WerWieWas hat geschrieben:
Übrigens: ich beneide ganz viele Frauen hier, die eigentlich verhüten wollen, für die ein Kind aber kein Drama wäre. Da kann man denke ich ganz entspannt an die Sache herangehen. *zustimm*
Bei mir ist es aber eben nicht (mehr) so. Für mich wäre eine Schwangerschaft die ultimative Katastrophe und ich würde in jedem Fall abbrechen. Und das will ich mir und dem ungeborenen Leben erst recht nicht antun.
Deshalb bin ich so panisch.

Ich bin in derselben Situation wie du. Für mich ist ein Kind eine Katastrophe und ich will und werde auch keines bekommen. Ich verhüte auch nur mit Kondom, völlig ohne doppelten Boden. Und bin trotzdem noch nicht schwanger geworden. Mit der richtigen Kondomgröße und ein bisschen Übung wirst du sehen, dass es klappt. Noch dazu hast du eine zusätzliche Sicherheit und vielleicht noch einen doppelten Boden mit dem Dia.

Ich dachte anfangs auch, dass es zu unsicher wäre, hing aber damit zusammen, weil ich keine Übung mit Kondomen hatte. Jetzt nach über 6 Jahren mit NFP und Kondomen habe ich keine Angst, dass da etwas schief laufen könnte. Die Sicherheit kommt auch oft erst mit der Übung und der Gewöhnung. Man muss halt wissen, was man möchte, ob das bisschen mehr Sicherheit mit Hormonen die Nebenwirkungen, die du wieder haben wirst, das Ganze rechtfertigen. Ich denke nicht, denn besonders Libidoverlust kommt nicht selten als Nebenwirkung vor und spätestens dann hättest du auch kaum mehr Sex mehr - außer selbst hierbei nimmt der Partner dann auch keine Rücksicht und Frau überwindet sich und belässt den Zustand so. Aber das ist auch für die Beziehung nicht förderlich!

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 12:49 
Meine Gynefix wurde gestern operativ entfernt.
Es wurde eine Gebärmutterspiegelung und (leider!) wieder eine komplette Ausschabung gemacht.
Die Kette saß verknüddelt auf einer Seite an der GM-Wand und war in bzw. unter der Schleimhaut eingewachsen. *zunge*
Ob die so überhaupt noch vernünftig verhütet hätte? *kopfkratz*

Nach der OP habe ich Dibidolor bekommen, weil ich starke Schmerzen hatte. Nachmittags hat mein Mann mich abgeholt. Zu Hause habe ich noch IBU genommen. Blutung war zuerst rot und dann viel Wundflüssigkeit.
Haute habe ich leider wieder sehr starke Schmerzen (habe bis jetzt schon IBU und 2 Paracetamol genommen).
Ich bin durch den Eingrifft stark mitgenommen und irgendwie auch traurig, dass ich mir das schon wieder antun musste. *wein*
Die AS habe ich diesmal als schlimmer erlebt als letztes Jahr wegen der Goldlily.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 12:56 
WWW, ich verstehe nicht ganz, weshalb du es auf Teufel kommt raus mit der Spirale versuchen möchtest. Deine Gebärmutter wehrt sich offensichtlich verzweifelt dagegen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Erholung. :)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 13:59 
Kurvenjunkie

Möchte sie das??
WWW, das war doch nun der letzte IUP-Versuch, oder?
Tut mir leid, dass es dir wieder so ging! *trösten*
Nur Mut und gute Besserung!

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 14:18 
Ich hatte sie im Post-Mirena-Thread so verstanden, dass sie es sich gerade überlegt.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 17:17 
So, habe vorhin nochmal eine IBU genommen und etwas geschlafen.
Jetzt weiß ich sicher, dass ich auf keinen Fall die Mirena ausprobieren werde.
Ich habe echt die Nase voll von den ganzen Spiralen-Problemen und will mich auf keinen Fall nochmal deswegen ausschaben lassen.
Es reicht einfach.
Ich finde es nur schade und traurig, dass diese Methode, die für viele Frauen die einfachste und unkomplizierteste Sache ist, mir einfach nicht bekommt. :-(
Aber jetzt hoffe ich im Moment nur noch, dass die Schmerzen, die ich jetzt habe, harmlos sind und ich mich bald wieder besser fühle. Schließlich muss ich mich um meine Kinder kümmern und wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]