WerWieWas hat geschrieben:
Übrigens: ich beneide ganz viele Frauen hier, die eigentlich verhüten wollen, für die ein Kind aber kein Drama wäre. Da kann man denke ich ganz entspannt an die Sache herangehen.
Bei mir ist es aber eben nicht (mehr) so. Für mich wäre eine Schwangerschaft die ultimative Katastrophe und ich würde in jedem Fall abbrechen. Und das will ich mir und dem ungeborenen Leben erst recht nicht antun.
Deshalb bin ich so panisch.
Ich bin in derselben Situation wie du. Für mich ist ein Kind eine Katastrophe und ich will und werde auch keines bekommen. Ich verhüte auch nur mit Kondom, völlig ohne doppelten Boden. Und bin trotzdem noch nicht schwanger geworden. Mit der richtigen Kondomgröße und ein bisschen Übung wirst du sehen, dass es klappt. Noch dazu hast du eine zusätzliche Sicherheit und vielleicht noch einen doppelten Boden mit dem Dia.
Ich dachte anfangs auch, dass es zu unsicher wäre, hing aber damit zusammen, weil ich keine Übung mit Kondomen hatte. Jetzt nach über 6 Jahren mit NFP und Kondomen habe ich keine Angst, dass da etwas schief laufen könnte. Die Sicherheit kommt auch oft erst mit der Übung und der Gewöhnung. Man muss halt wissen, was man möchte, ob das bisschen mehr Sicherheit mit Hormonen die Nebenwirkungen, die du wieder haben wirst, das Ganze rechtfertigen. Ich denke nicht, denn besonders Libidoverlust kommt nicht selten als Nebenwirkung vor und spätestens dann hättest du auch kaum mehr Sex mehr - außer selbst hierbei nimmt der Partner dann auch keine Rücksicht und Frau überwindet sich und belässt den Zustand so. Aber das ist auch für die Beziehung nicht förderlich!