Hallo Sol,
Dina hat ja schon geguckt/bestätigt, dass in NFP heute auch keine wesentlichen Infos zur BD stehen.
Sol hat geschrieben:
Ich finde das Rinnen so subtil, bin mir manchmal richtig unsicher, ob ich nicht "überbewerte" weil ich jedes bisschen Glucksen und Blubbern eintrage. Aber ignorieren kann ich das ja auch nicht.
Ja, das ist trickreich; aber ich glaube nicht, dass man sich das einbilden kann.
Ich kann da auch differenzieren von einem langsamen inneren Fließen, über ein Blubbern am SE bis hin zum klassischen Rinnen in verschiedenen Ausprägungen.
Ich benutze Binden während der Mens und ich kann ja auch sowohl eine richtig große Menge Mensblut rausrinnend empfinden, als auch das leichtere Rinnen während der SBs - also von daher...
Ich mache es halt so, dass ich mir Uhrzeiten notiere. Letztendlich geht es ja darum, dass man einen Umschwung erkennen kann. Wenn ich jetzt z.B. um 12 Uhr rinnend empfinde, aber erst um 20 Uhr mal S-Schleim an dem Tag finde, dann kann das Rinnen nicht mit dem Schleim zusammenhängen.
Musst halt sehen, wie sich Dein Muster da verhält. Oder ob Du nicht vielleicht tatsächlich Wasserschleim hast, womit das Rinnen dann zumindest an bestimmten Zyklustagen kein Phantomrinnen wäre usw. usf.
Also genau notieren: Wer, wann, wo, was und dann zur Einschätzung "anmelden".
Du kriegst das schon hin. Und vielleicht ändert sich ja auch noch was im PP-Chaos oder eben einfach so.
In der Neuauflage von N&S steht ja hinten drin, mal soll mailen, fragen was auch immer. Versuch es einfach mal.

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk