NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum KEINE Gynefix mehr.....
BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 22:57 
alte Häsin

vielleicht habe ich falsche vorstellungen, aber ist es nicht viel aufwendiger, die voruntersuchungen und den eigentlichen eingriff mit narkose zu organisieren in sachen kinderbetreuung?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 23:08 
Nein, denn das kann alles hier direkt vor Ort gemacht werden.
Mein großes Kind kann dann einfach zu Hause bleiben (und fernsehen... :oops: :roll:).
Das Kleine nehme ich mit zum Hausarzt, das dauert da nie lange.
Und der OP-Termin ist schon in der Woche "gebucht", in der mein Mann Urlaub hat.
Ich will bloß auf keinen Fall wieder eine (unnötige) AS und hoffe, dass ich das da durchsetzen kann.

Edit: bei der Goldlily-OP haben sie mich morgens kurz hingefahren, sind dann normal wieder nach Hause gefahren und haben mich nachmittags wieder eingesammelt.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 23:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Und mit dieser Entscheidung bist du mit dir im Reinen? Das ist für dich vermutlich schon selbstverständlich geworden dich hintenan zu stellen, oder?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 23:23 
Für meine Familie ist es so auf jeden Fall die bessere Lösung, ob es für mich selber auch besser so ist, das weiß ich nicht so recht... *unbekannt*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 23:35 
NFP-Kaiserin

Ich glaube das weißt du sehr gut.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 23:46 
Naja, ich versuche es mir "schönzureden", Blutwerte müsste ich sowieso mal wieder bestimmen lassen, falls was passiert, bin ich gleich im KH usw.
Und die Einweisung habe ich ja sowieso schon geholt.
Ich weiß, dass Ihr es besser findet würdet, nochmal zum Gynefix-Doc zu fahren. *freunde*
Aber ich denke, ich werde beim jetzt eingeschlagenen Weg bleiben, auch wenn er objektiv für mich betrachtet evtl. auch Nachteile hat.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 23:48 
NFP-Kaiserin

Auf diese Entscheidung läuft es bei dir, soweit ich das bisher gelesen habe, in der Regel hinaus. Es ist nur logisch, dass du auch dieses Mal die Entscheidung auf diese Weise triffst. *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 08:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
ich würde schon wegen der Spritkosten die nähere Variante wählen :oops:

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 10:01 
Das ist natürlich auch ein Argument, Mie. *freunde*
Allerdings entstehen bei der KH-Variante auch Kosten:
-10 EUR Praxisgebühr für Einweisung
-10 EUR Praxisgebühr für Blutentnahme (weil nächstes Quartal...) :roll:
-10 EUR Zuzahlung fürs Krankenhaus

Kommt sich wahrscheinlich gleich. *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 12:12 
hat sich gut eingelebt

WerWieWas hat geschrieben:
Für meine Familie ist es so auf jeden Fall die bessere Lösung, ob es für mich selber auch besser so ist, das weiß ich nicht so recht... *unbekannt*

Beu solchen Aussagen stehen mir die Haare zu berge!
Wenn du es tust, dann für dich und nicht deiner Familie, schon gar nicht deinem Mann... der schon ohnehin Tatenlos zuschaut und alles auf dir Walzen lässt. Bei so einem Mann würde ich ganz klar GV verweigerung als Verhütung praktizieren.
Ist das was du dir antust, deinen GG überhaupt Wert?
Soll er sich doch Unterbinden lassen... 1. Kleiner Ambulanter eingriff und 2. um einiges günstiger!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 13:31 
alte Häsin

ich denke, wir sind uns insofern einig, als dass WWWs mann da auch mal was tun muss. eine sterilisation zu fordern geht aber meiner meinung nach zu weit. leider haben männer nur 2 möglichkeiten zu verhüten :roll: .
er könnte WWW aber mehr unterstützen und er sollte merken, dass sie die ganze verhütungsgeschichte so negativ beschäftigt und ihr den druck nehmen. die beiden sehen sich doch relativ selten, das kann doch die quälerei nicht wert sein. sie scheint sehr aufopferungsvoll zu sein, deshalb wäre es sein job, sie mal ein bisschen zu bremsen. sich wegen organisatorischen sachen mal eben ne vollnarkose verpassen zu lassen finde ich einfach sehr grenzwertig. abgesehen davon, dass sie wirklich alles versucht, auch dinge wie hormone, die noch nie gut für sie waren.

@www: sorry, dass ich in der 3.person von dir schreibe, wusste nicht, wie ich von dem sterilisations-teil in den anderen überleiten sollte *kopfkratz* .

das alles wurde schon ausführlich besprochen. mir tust du wirklich einfach nur total leid. es ist mist, dass so vieles nicht funktioniert bei dir und so langsam aber sicher bist du von dem thema verhütung echt besessen. ich kenne das auch, zum glück hat das irgendwann ein ende gehabt.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 14:48 
NFP-Kaiserin

holz456 hat geschrieben:
ich denke, wir sind uns insofern einig, als dass WWWs mann da auch mal was tun muss. eine sterilisation zu fordern geht aber meiner meinung nach zu weit.

Sehe ich auch so. Die Operation ist zwar leichter als bei einer Frau, aber bei weitem nicht so komplikationslos und kann auch im schlimmsten Fall Nachwirkungen haben. Das kann man von seinem Partner nicht verlangen, wenn er das nicht selbst tun möchte. Aber gleiches gilt auch für die Frau: der Partner hat nicht das Recht, sie zur Operation oder zu Verhütungsmethoden zu drängen, bei der es ihr nicht gut geht.

Aber die Kondomverhütung (mit Zäpfchen und/oder Diaphragma) hielte ich für eine sehr sichere Lösung. Weshalb das für beide nicht akzeptabel ist und er tatenlos bei ihren Mühen zusieht, verstehe ich auch nicht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 17:37 
Danke, dass Ihr Euch so viele Gedanken dazu macht. *freunde*
Wir werden zwar bei der Entfernungs-OP bleiben, aber ich werde (zumindest bis nächsten Sommer) keine hormonellen Methoden mehr ausprobieren.
Mein Mann arbeitet ja in einer anderen Stadt, wir führen eine Fernehe, in der es sowieso sehr wenig Sex gibt.
Wir werden also auf jeden Fall mit Kondom verhüten, zusätzlich abgesichert durch Contrazeptivum Zäpfchen, die ich ja schon gekauft habe. Und wenn die Gyni raus ist, ich also hoffentlich wieder schmerzfrei bin, dann werde ich mich nochmal intensiv mit meinem Dia-Anpass-Set beschäftigen.
Generell werde ich versuchen, dass Sex nur in der ausgewerteten HL stattfindet. Und da mir die Gyni auch merklich die Zyklen "zerschossen" hat und meinen Schleim auf nur S+ verändert hat, besteht ja Hoffnung, dass es sich nach dem Ziehen wieder zu normalen Zyklen mit auswertbarem SH und auswertbarer HL entwickelt (so wie es vorher ja auch war!).
Wenn *mann* dann ab nächstem Sommer wieder bei uns wohnt, werden wir erfahrungsgemäß wieder deutlich mehr Sex haben und DANN werde ich nochmal alles neu überlegen. Aber bis dahin ist ja noch 1 Jahr Zeit.

Danke! *zusammen*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 17:43 
sheepdogs hat geschrieben:
@www
Muss Lune recht geben... ist deinem GG noch nie in den Sinn gekommen sich zu Unterbinden, oder schaut er gerne zu wie du dich mit den Verhütungsmethoden abquälst, sogar Teils in gefährlichen Situationen kamst mit OP & Co.
Also mein GG hätte schon bei kleinster Sache nicht lange gefackelt und hätte sich, von sich auch Unterbinden lassen!
Finde dein GG zieht sich fanz schön aus der Affäre!

Das ist aber auch nicht besser, wenn man von seinem Mann erwartet, dass er sich sterilisieren lässt. Wenn er es von sich aus vorschlägt und dahintersteht, ok. Aber auch bei der männlichen Sterilisation gibt es Komplikationen und Nachwirkungen.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 17:45 
NFP-Kaiserin

Da muss ich zustimmen- ich finde es geht auch nicht um Sterilisation oder nicht, sondern um den Umgang den du Werwiewas mit dir hast und weiter dein Mann mit dir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]