Zitat:
Falls es irgendwann doch wieder zu einer Bauch-OP kommen sollte vielleicht wegen der verwachsungen, wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine steri im selben abwasch zu erledigen

ansonsten würde ich das auch nicht auf mich nehmen an deiner stelle.
Genau das habe ich vor.
Also wenn mein Bauch aus irgendeinem anderen notwendigen Grund geöffnet werden muss, dann werde ich die Steri auf jeden Fall mitmachen lassen. Das steht schon fest.
Würdet Ihr eigentlich bei der operativen Gyni-Entfernung vorher vorsichtshalber schon die Einwilligung zur Steri geben, falls es zu Komplikationen kommt und eine BS gemacht werden muss?
Oder "lockt" das die Ärzte nur unnötig zur nicht notwendigen BS, die dann hinterher "gerechtfertigt" wird?
Zitat:
wie wäre es denn mit passenden kondomen + was spermizides, da gibts doch so Zäpfchen oder sowas

Genau: die Contrazeptivum Zäpfchen habe ich schon im Schrank liegen.
Ansonsten hat mir meine Gyn am Montag die Mirena empfohlen. Sie meinte, damit hätte ich diese komsichen Schmerzen wohl nicht.
Ich weiß, dass es hier im Forum viele negative Erfahrungen damit gab, aber ich überlege, ob ich zunächst mal 1 Jahr mit der Minipille Microlut oder 28mini vorteste.