NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum KEINE Gynefix mehr.....
BeitragVerfasst: 16. Juni 2011 15:08 
Kurvenjunkie

*trösten* Ich habe das Gefühl, dass dir mal ein kompletter Urlaub vom Thema Sex gut täte?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2011 15:18 
Ja, da hast Du absolut Recht. *freunde*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2011 08:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Willst du eigentlich gar keine weiteren Kinder oder doch irgendwann mal noch? Weil sonst könnte man die Entfernung doch mit einer Steri kombinieren, oder? Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe :oops:

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2011 09:12 
Kurven-Entwirrerin

ok, habs woanders nachgelesen. Falls es irgendwann doch wieder zu einer Bauch-OP kommen sollte vielleicht wegen der verwachsungen, wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine steri im selben abwasch zu erledigen *nixweiss* ansonsten würde ich das auch nicht auf mich nehmen an deiner stelle.

wie wäre es denn mit passenden kondomen + was spermizides, da gibts doch so Zäpfchen oder sowas *hä*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2011 14:53 
Zitat:
Falls es irgendwann doch wieder zu einer Bauch-OP kommen sollte vielleicht wegen der verwachsungen, wäre es vielleicht eine Möglichkeit eine steri im selben abwasch zu erledigen *nixweiss* ansonsten würde ich das auch nicht auf mich nehmen an deiner stelle.

Genau das habe ich vor. *zustimm* *freunde*
Also wenn mein Bauch aus irgendeinem anderen notwendigen Grund geöffnet werden muss, dann werde ich die Steri auf jeden Fall mitmachen lassen. Das steht schon fest. *zustimm*

Würdet Ihr eigentlich bei der operativen Gyni-Entfernung vorher vorsichtshalber schon die Einwilligung zur Steri geben, falls es zu Komplikationen kommt und eine BS gemacht werden muss?
Oder "lockt" das die Ärzte nur unnötig zur nicht notwendigen BS, die dann hinterher "gerechtfertigt" wird? *kopfkratz*

Zitat:
wie wäre es denn mit passenden kondomen + was spermizides, da gibts doch so Zäpfchen oder sowas *hä*

Genau: die Contrazeptivum Zäpfchen habe ich schon im Schrank liegen. :mrgreen:

Ansonsten hat mir meine Gyn am Montag die Mirena empfohlen. Sie meinte, damit hätte ich diese komsichen Schmerzen wohl nicht.
Ich weiß, dass es hier im Forum viele negative Erfahrungen damit gab, aber ich überlege, ob ich zunächst mal 1 Jahr mit der Minipille Microlut oder 28mini vorteste.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2011 16:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Ich weiß, dass es hier im Forum viele negative Erfahrungen damit gab, aber ich überlege, ob ich zunächst mal 1 Jahr mit der Minipille Microlut oder 28mini vorteste.
Es ist doch total egal was für Erfahrungen andere gemacht haben. Wichtig ist was DU für Erfahrungen gemacht hast, und die waren soweit ich das verfolgen konnte mit der Pille ausschließlich negativ.
Fällt dir eigentlich auf was du dir da insgesamt mit dem Verhütungsthema antust und wie sich dein Mann komplett aus der Verantwortung zieht?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2011 18:14 
Kurven-Entwirrerin

Ist die Mirena nicht die Hormonspirale *hä* Von der würde ich dir abraten mit deiner Vorgeschichte

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 00:26 
hat sich gut eingelebt

@www
Muss Lune recht geben... ist deinem GG noch nie in den Sinn gekommen sich zu Unterbinden, oder schaut er gerne zu wie du dich mit den Verhütungsmethoden abquälst, sogar Teils in gefährlichen Situationen kamst mit OP & Co.
Also mein GG hätte schon bei kleinster Sache nicht lange gefackelt und hätte sich, von sich auch Unterbinden lassen!
Finde dein GG zieht sich fanz schön aus der Affäre!

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 01:45 
NFP-Kaiserin

WerWieWas hat geschrieben:
Genau: die Contrazeptivum Zäpfchen habe ich schon im Schrank liegen. :mrgreen:

Ansonsten hat mir meine Gyn am Montag die Mirena empfohlen. Sie meinte, damit hätte ich diese komsichen Schmerzen wohl nicht.

Ich kann dir auch nur raten, bleib bei Kondomen (wenn nötig, zusätzlich mit Zäfpchen). Aber Mirena und andere Pillen sind wirklich nicht ratsam, wenn du schon heftige Nebenwirkungen hattest. Erst recht dann ist von der Mirena abzuraten, denn die musst du auch noch ziehen lassen, wenn es Probleme gibt und kannst nicht einfach so von heute auf morgen selbst absetzen.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 15:45 
Zitat:
Erst recht dann ist von der Mirena abzuraten, denn die musst du auch noch ziehen lassen, wenn es Probleme gibt und kannst nicht einfach so von heute auf morgen selbst absetzen.

Ja, das stimmt natürlich. Vor allem, weil ja meine beiden IUPs operativ entfernt werden mussten/müssen. *ko*
Das ist wirklich ein schlagendes Argument. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 18:27 
Kurvenjunkie

Was planst du nun mit deinem Ding?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 18:45 
Nächste Woche muss ich dann zur Blutabnahme und EKG zum Hausarzt (das nennen die OP-Vorbereitung).
Am 11. habe ich dann morgens die Voruntersuchung im KH und gegen Mittag spreche ich dann mit dem Anästhesisten wegen der Narkose. Evtl. kann ich ihn davon überzeugen "nur" einen Dämmerschlaf zu machen. Weil ich ja hoffe, dass sie "nur" die Gynefix rausmachen und nicht schon wieder eine AS wie bei der Goldlily damals. *ko*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 19:04 
alte Häsin

ich weiß, ich mag ja nerven, aber willst du das jetzt echt alles auf dich nehmen und willst es nicht bei einem gynefixarzt versuchen vorher? natürlich wissen wir nicht, ob sie wieder eingewachsen ist, aber wenn nicht, dann bin ich zuversichtlich, dass zb dr. scholz das hinkriegt. mein faden war doch auch weg, vermutlich genauso kurz geschnitten wie bei dir und es war kein thema. er hat den beim ersten versuch gepackt und das wars.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 22:42 
Allein komme ich nicht nach Köln und mein Mann hat jetzt gerade keinen Urlaub.
Er müsste sich extra frei nehmen und das sieht sein AG nicht gern.
Zudem müssten wir die Kinder wieder mitnehmen (das war schon bei der Einlage eine Wahnsinns-Aktion...)
Es ist leider auch nicht so einfach. :-(

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 22:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Und wieder steht dein Mann über deiner Gesundheit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]