Naja, Hellcat, du hast diesen Thread ausgebuddelt mit dem Satz "die meisten haben meine Geschichte ja verfolgt". Da ist es doch nur logisch, dass eben auf genau diese Geschichte eingegangen wird.
Ich hab zu minus 8 auch so meine Gedanken, nicht zur Methode selber aber dazu, wie das von der AG "verkauft" wird. Aber ich hab auch große Probleme damit, wenn der ZA immer wieder als "unsicher" dar gestellt wird und sich jetzt in das kollektive Forengedächtnis eingräbt "wisst ihr noch, Hellcats Methodenversager?". Und damit genau das nicht passiert, ist es einigen (zb den Beraterinnen) wichtig, deine Postings entsprechend zu kommentieren und nicht so stehen zu lassen.
Ich verstehe schon, dass dich das nervt. Aber wenn du keine Diskussion über deine Kurve willst, dann solltest du eben auch nicht Threads wie diesen oder "schwanger trotz NFP" damit hervorholen, dass du mit deiner Kurve argumentierst oder diese als Beispiel anführst. Denn dann wird natürlich entsprechend darauf reagiert. Und auch, wenn das bei dir sicher anders ankommt gerade: Ich versichere dir, dass niemand das böse meint. Aber unkommentiert stehen lassen möchten einige das eben auch nicht.
Um mal noch was allgemeineres zu sagen:
Ich habe in fast 40 Zyklen inzwischen auch zwei Stück, bei denen ich die ehM nicht genau bestimmen kann
und die -8 beeinträchtigen würden, wenn sie da liegen würden, wo sie eventuell liegen könnten. Meine Konsequenz ist, dass wir nicht so lange frei geben, wie ich nach den Regeln dürfte, denn unser persönliches Sicherheitsempfinden ist sehr hoch, da wir derzeit absolut kein Kind wollen (ich hab besagte Zyklen auch gar nicht groß diskutiert hier, die Entscheidung kann und sollte mir eh keine abnehmen).
Ich frage mich schon ein bisschen, inwieweit das vielleicht doch den PI beeinflusst bzw ob das bei den ganzen Zyklen der AG vorkommt? Laut NFPheute ist es ja "erlaubt", später nicht mehr komplett durchzumessen. Aber was ist denn, wenn ich dadurch eine Ausreißer ehM verpasse? Also sind nicht durchgemessenen Zyklen überhaupt erfasst von der AG? *schaut fragend in richtung beraterinnen*
edit: Das überschneidet sich jetzt ein bisschen mit Kathi, ich schick trotzdem ab. editedit: Wenn ich mal darf