NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 15:32 
Kurvenjunkie

Meine kannte sie nicht (oder hatte vage etwas davon gehört) und war aufgeschlossen, was mich ziemlich gefreut hat. Obwohl sie ja dadurch nicht am Legen verdienen konnte, hat sie mich ermutigt, ich könne mir ruhig jemanden suchen und das machen lassen - sie hielte das für eine sichere und unbedenkliche Verhütungsmethode und sei bereit, die Kontrolluntersuchungen zu machen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht bei jedem Arzt so ist.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 09:59 
nicht mehr ganz so neu

@Starlight

so die Mens ist seit paar Tagen da:) muss sagen, ich kann kein Unterschied feststellen zur Mens während der Pille. Auch nicht wirklich viel mehr Schmerzen. Anderweitig verhütet hab ich gar nicht mehr, seit dem ich die Gyni habe :) dafür taste ich immer und merke dadurch, die Gyni ist da. In 2 Wochen gehts zum Nachtermin!

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 10:55 
NFP-Gräfin

Am 7.7. gehts zum Ziehen, ich hab echt mega Schiss... 5 Jahre sind ne lange Zeit, damit sich das Teil einwaechst.

Und ich bin immer noch total planlos ob ich ne Neue will oder nicht :oops:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 11:12 
Fingerwundschreiberin

Oh Ebony ich drück dir die Daumen und bin schon gespannt auf deinen Bericht. *knuddel*

Meine FÄ kennt die Gynefix und hatte sich sogar schon ein Modell bestellt. Aber sich hat sich dann mangels Anfragen doch gegen das Legen entschlossen. Also sie hatte mich über die Kupfespirale an sich aufgeklärt und auch die "Praxismeinung" zur Gynefix geäußert aber war ganz neutral. Das fand ich klasse von ihr. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2011 23:22 
Zitat:

Willst Du evtl. erstmal schauen, wie es Dir "ohne" geht?
Wie würdet Ihr denn ggf. alternativ verhüten?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 00:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
WWW, ich les' gerade Deine Sig. Was ist denn mit Deinem Cerazetten-Versuch? Die zwei Monate sind doch noch gar nicht vorbei... Du möchtest sie nun auf jeden Fall ziehen lassen?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 08:57 
NFP-Gräfin

WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:

Willst Du evtl. erstmal schauen, wie es Dir "ohne" geht?
Wie würdet Ihr denn ggf. alternativ verhüten?

Genau das ist ja mein Problem. Ich wuerde meinen Koerper sooo gerne mal einige Monate ohne irgendwas erleben. Z.B. ob sich die Mens veraendert, Schmerzen anders sind.
Aber es ist andererseits ja total doof, wenn ich schon dort bin und alles desinfiziert etc ist, das dann nicht gleich in einem Zug zu machen.
*mann* befuerwortet natuerlich auch eine Neue, ueberlaesst die Entscheidung aber mir. *steinschmeiss*

Her mit euren Empfehlungen, was wuerdet ihr tun?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 09:12 
Zitat:
WWW, ich les' gerade Deine Sig. Was ist denn mit Deinem Cerazetten-Versuch? Die zwei Monate sind doch noch gar nicht vorbei... Du möchtest sie nun auf jeden Fall ziehen lassen?

Ja, die Cerazette hatte ich 11 Tage genommen (direkt im Anschluss an die Mens angefangen, damit die große Blutmenge erstmal abgeblutet ist) und während dieser Zeit habe ich so dermaßen starke Unterleibsschmerzen bekommen, dass ich ohne jegliche Mens Schmerzmittel einnehmen musste. :shock:
Das war mir natürlich sehr unangenehm und auch unheimlich und ich habe sie sofort wieder abgesetzt.
Danach kam direkt wieder eine Monsterblutung (über 200 ml, obwohl ich ja erst gut zwei Wochen vorher bei der echten Mens 250 ml geblutet habe) *ko*
Durch dieses Experiment habe ich also nicht nur meinen Zyklus durcheinandergebracht, sondern auch innerhalb von knapp 3 Wochen 450 ml Blut verloren. *zunge*
Diesen Montag war ich dann bei meiner Gyn, die die Gyni aber nicht ziehen konnte, weil der Faden weg und nicht greifbar ist. Also habe ich jetzt eine Krankenhaus-Einweisung bekommen, um sie wieder per Hysteroskopie unter Vollnarkose zu ziehen. :roll:
Genau wie bei meiner havarierten Goldlily damals.
Der OP-Termin ist Mitte Juli.
Ich bin mittlerweile ziemlich kraftlos und mein Kreislauf durch die Schmerzen und starken Blutungen ziemlich am Boden.
Aber wenn ich zwischendurch am Tag mal "nur" ganz leichte Schmerzen habe zwischen den wehenartigen Attacken, dann zweifle ich in den jeweiligen Momenten wieder an der Entfernungs-Entscheidung. *nichtallehaben*
Trotzdem ist es wohl nicht vermeidbar, sie ziehen zu lassen. Meine Lebensqualität ist im Moment leider ziemlich dahin.
Aber es ist ähnlich wie bei vielen Kaiserschnitt-Müttern: ich habe im Moment "Versagensgefühle", dass mein Körper offenbar nicht mit IUPs klar kommt und hasse ihn irgendwie dafür. Es hätte alles so schön einfach sein können. *wein*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 09:51 
NFP-Gräfin

WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:

ich habe im Moment "Versagensgefühle", dass mein Körper offenbar nicht mit IUPs klar kommt und hasse ihn irgendwie dafür. Es hätte alles so schön einfach sein können. *wein*

Oh weh, das hoert sich aber nicht gut an. War die FA die selbe, die die Gyni auch gelegt hat? Normalerweise sollte es kein Problem sein wenn der Faden nicht sichtbar ist. Sagt zumindest Dr. Hauck. Da wird irgendwie sondiert und dann passt das. Mit Vollnarkose ist ja der Hammer!!!
Wie waere es mit einer Zweitmeinung? So ne Narkose ist schliesslich nicht ohne...

Lass dich druecken *trösten*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 10:01 
Kurven-Rätslerin

Ebony hat geschrieben:

Wenn du bisher gut klar kamst, Kinder in den nächsten Jahren kein Thema ist, würde ich mir eine neue legen lassen.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 10:17 
NFP-Gräfin

dieria hat geschrieben:
Ebony hat geschrieben:

Wenn du bisher gut klar kamst, Kinder in den nächsten Jahren kein Thema ist, würde ich mir eine neue legen lassen.

Ausser starker Mens einhergehend mit Eisenmangel NULL Probleme...

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 10:30 
Gegen Eisenmangel könntest Du doch Tabletten oder Kräuterblut einnehmen. *zustimm*
Wenn Du bisher gut damit klar gekommen bist und keine Probleme hattest, dann ja sicher mit der nächsten auch nicht.
Hattest Du die große oder die kleine?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 10:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ebony, kam der Eisenmangel erst durch die Kette? Oder hast du einfach schon immer damit Probleme (was bei Frauen ja nicht ungewöhnlich ist). Ich kann mir persönlich immer schwer vorstellen, dass 50ml mehr oder weniger Blutung einen Eisenmangel wirklich verursachen, wenn man nicht schon ohnehin dazu neigt (ich hab selber immer wieder damit zu tun, aber eben schon seit vielen Jahren, unabhängig von viel oder wenig Blutung).

Ich würde sie mir ansonsten, wenn du wirklich zufrieden warst, wohl wieder legen lassen, sofern du die nächsten Jahre ohnehin noch verhüten möchtest. Es sei denn, du hast schon Pläne für eine Alternative?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 12:07 
alte Häsin

WWW: dein Faden dürfte meinem sehr ähnlich sein, wieso versuchst du es nicht zuerst bei dr. scholz? das dürfte schneller zu machen sein, vermutlich billiger und im vergleich zu einer vollnarkose finde ich eine lange fahrt nun wirklich nicht mehr abschreckend. Solange sie nicht wieder eingewachsen ist wie deine Goldlily dürfte das eigentlich echt machbar sein, dr. scholz hat darin ja übung.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 12:30 
NFP-Gräfin

Nein, ich habe schon seit Kindertagen Probleme mit dem Eisen. Aber ich dachte eben, dass, wenn ich eh schon Probleme habe, die 50ml mehr oder weniger evtl doch was ausmachen.

Bisher nehme ich ab und zu eine Ferro Sanol und schaue, dass ich einfach viel eisenhaltige Sachen esse wie zB Leinsamen ins Muesli machen, Rind statt Schwein etc.

Manchmal klappts besser, manchmal schlechter. Ich merke das immer ganz schnell am Muedigkeitsstatus *zustimm*

Um ehrlich zu sein hab ich einfach Angst vor dem Einsetzen. Das ist jetzt zwar 5 Jahre her, und ich hatte nix ausser 2 Paracetamol genommen, aber der Schmerz war trotzdem fies. Diesmal hab ich eine Cytotec, aber trotzdem grossen Respekt (vor allem weil ich inzwischen auch mehr Horrorstories gelesen habe).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]