Was mich hier immer wieder erstaunt, gerade im Zusammenhang mit diesem Fall:
Hellcat hat doch in keinem einzigen Satz die Methode an sich in Zweifel gezogen.

Aber dafür wird auf sie ganz schön scharf geschossen teilweise. Und immer mit dem Zweifel zwischen den Zeilen "Wir können ja deine alten Kurven nicht sehen, also können wir ja gar nicht sicher sein, dass das auch so alles stimmt bei dir...".
Hellcat macht sein September 2009 nfp, das ist schon eine Menge Zeit und das sie es geschafft, bis vor ein paar Monaten nicht schwanger zu werden, werden die Regeln wohl sitzen. An anderer Stelle schrieb sie, die Niveaus hätten wie immer gepasst.
Woher dieses ewige Misstrauen? Es greift hier doch niemand euch persönlich an, aber teilweise kommt's so rüber, als ob jemand eure innersten Grundfesten erschüttert.
Dabei sehe ich das so:
Dies ist ein NFP-Forum, für alles und jeden Mist ist hier Platz, das meiste davon ist nicht mal nfp-relevant. Wir wissen alle, dass nfp bzw. Sensiplan nicht 100% sicher ist, und nun haben wir hier einen Fall, bei dem genau die Schwachstelle offenbar gepasst hat. Warum kann dieser Fall hier nicht auch einen berechtigten Platz finden, neben all den immer wiederkehrenden Kurvenfragen, ganz zu schweigen von sämtlichen Toilettengewohnheits-Umfragen und sonstigem wichtigem Zeug?

Jemand schrieb, bei einem TroPi-Kind macht auch keiner einen Aufstand. Richtig. Aber kurioserweise ist diejenige, die am wenigsten Aufstand um ihren Methodenversager macht, die Schwangere selbst. Die meisten anderen kommen erstmal mit nem "Das kann ja nicht sein" oder "Tja, Pech gehabt, so lange wir deine vorherigen Zyklusaufzeichnungen nicht sehen, glauben wir dir auch nicht!" um die Ecke.
Wozu?
Warum nicht auch mal bewusst diesen Fall aufnehmen und sagen "Leute, vergesst nicht, dass der ZA ein gewisses Risiko birgt", genau so, wie man weiß, dass bei der Pille gewisse Dinge zu beachten sind bspw. Nicht mehr und nicht weniger. Bei der Pille sollte jeder wissen, dass Erbrechen und Antibiotika nicht gut sind, bei Sensiplan sollte jede Anwenderin wissen, dass der PI eben vom ZA kommt. Hier wird sonst immer umfassend aufgeklärt, also dann doch bitte auch in diese Richtung.
Mein Wort zum frühen Morgen!