Hallo an Alle,
ich habe in den letzten Tagen euer Forum verfolgt und glaube, dass ich auch zu den NuvaRing-Geschädigten gehöre.
Ich habe mit dem Ring vor ca. 2 Monaten begonnen und fühlte mich die meiste Zeit davon echt mies. Eine Woche nachdem ich ihn eingesetzt habe, hatte ich eine plötzliche Schwindelattacke, bei der ich beinahe im Sitzen ohnmächtig geworden bin. Danach fühlte ich mich ständig leicht benommen und schwindelig, was wiederum dazu führte, dass ich ängstlich wurde und mein Puls oft raste, weil ich dauernd dachte, ich kipp gleich um oder muss

. Eine Woche später war ich mit meinen Freunden auf einem Stadtfest. Dort habe ich plötzlich so eine Panik wegen all der Leute bekommen, dass ich sofort nach Hause musste. Noch eine Woche später ist es dann tatsächlich passiert: ich bin auf einer Party ohnmächtig geworden. Gut ich hatte ein bisschn was getrunken und ein paar Zigaretten geraucht, aber das habe ich schon hundertmal vorher getan ohne umzukippen.
Danach hatte ich ständig das Gefühl, gleich einen Kollaps zu haben: Schwache Beine und Arme, die sich ganz komisch anfühlen, Schwindel, heftige Übelkeit und irgendwie das Gefühl, nicht ganz dazu zu sein, als ob man vollgedröhnt ist. Teilweise ging es wieder besser, aber dann kamen ganz plötzlich wieder diese Attacken, einen Abend war es so schlimm, dass ich kaum Luft bekommen habe, mein Magen tat weh und ich hatte so einen Druck auf der Brust, dass ich kaum Atmen konnte. Mein ganzer Körper hat gekribbelt und meine Zunge ist taub geworden, das ist mir noch nie passiert!

Es war echt grauenhaft!
Die Tage danch ging es mir weiterhin schlecht, am liebsten hätte ich nur noch geheult, ich hatte so ne Angst ernsthaft krank zu sein oder gerade verrückt zu werden. Ich habe zwar in der Vergangenheit einige Probleme mit der Psyche gehabt, aber im Moment geht es mir eigentlich so gut wie nie zu vor und selbst in meinen schlimmsten Zeiten hatte ich nicht ohne Anlass solche Attacken.
Als ich den Beipackzettel und einige Internetseiten gelesen hatte, bekam ich einfach nur noch das Gefühl, dieses blöde Ding sofort loswerden zu wollen. Mein

meinte auch sofort, ich solle es rausnehmen. er ist fest davon überzeugt, dass es daher kommt.
Ich war gestern bei meinen Hausarzt und habe ihm den Beipackzettel vorgelegt. Er will zwar noch meine Schilddrüse untersuchen, aber im Gegensatz dazu, was die meisten hier von ihren FA´s erzählen, meinter er, er könne sich gut vorstellen, dass meine Probleme von dem Ring kommen. Auf jeden Fall hat er meine Entscheidung, das Ding rauzunehmen unterstützt.
Bin erst den zweiten Tag Ring frei, die Übelkeit hat schon abgenommen, aber ich fühl mich leider immer noch hibbelig und schwindelig. Die Angst vor einer neuen Attacke ist auch noch da.
Wie lange hat es denn bei euch so gedauert, bis die Nebenwirkungen nachgelassen haben?
Sorry, dass ich soviel getextet habe, aber es tut echt gur, sich das mal von der Seele zu schreiben
Hoffe nur, dass es wirklich der Ring war, sonst bin ich bestimmt bald ein Fall für die Klappse
An alle Leidensgenossinnen viele Grüße

,