NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 12:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
gilondra hat geschrieben:
@pecas: Hältst du mich auf dem laufenden, was deine Sehprobleme angehen? Ich habe bei mir den ähnlichen Verdacht, dass ich ein Problem mit den Augen haben, wegen der Verhütung mit dem Nuvaring.

Also ich hatte ein Loch in der Netzhaut nach einem halben Jahr Nuvaring. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber halte den Ring für den Auslöser. Hormone könne ja die Microdurchblutung stören. Außerdem bin ich die allererste in der Familie mit diesem Problem, auch wenn wir alle ziemliche Blindfische sind.

Außerdem wurde meine Migräne mit Aura (also Sehstörungen) da erst so richtig angefacht und ich hätte mich fast von meinem Freund getrennt, weil ich ständig gereizt und depressiv war und mir nicht sicher war, ihn noch zu lieben.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 13:49 
NFP-Kaiserin

Anitram hat geschrieben:
Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Diaphragma anpassen lasse, allerdings bin ich mir nicht ganz über die Sicherheit im Klaren und Kinder will ich eigentlich keine mehr :)

Wenn du sicher verhüten willst, wären Kondome (eventuell zusätzlich mit Dia) besser. Aber damit ihr auf eine sehr hohe Sicherheit kommt, solltet ihr die richtige Kondomgröße haben. Die könnt ihr hier ermitteln: viewtopic.php?f=10&t=21114

Zitat:
So, jetzt hab ich aber was runtergetextet und bin wirklich gespannt ob es mir in nächster Zeit besser geht.

Du wirst die Nebenwirkungen sicher bald los. Alles Gute für den NFP-Start *daumenhoch*

[quote="Jaguar“] lso ich hatte ein Loch in der Netzhaut nach einem halben Jahr Nuvaring.[/quote]

Gottes Willen :shock: Repariert sich das von selbst oder nicht?

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 14:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Das wird gelasert. Nicht sehr schön, aber hilfreich.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 07:05 
nicht mehr ganz so neu

dieSanfte hat geschrieben:
Anitram hat geschrieben:
Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Diaphragma anpassen lasse, allerdings bin ich mir nicht ganz über die Sicherheit im Klaren und Kinder will ich eigentlich keine mehr :)

Wenn du sicher verhüten willst, wären Kondome (eventuell zusätzlich mit Dia) besser. Aber damit ihr auf eine sehr hohe Sicherheit kommt, solltet ihr die richtige Kondomgröße haben. Die könnt ihr hier ermitteln: viewtopic.php?f=10&t=21114

Zitat:
So, jetzt hab ich aber was runtergetextet und bin wirklich gespannt ob es mir in nächster Zeit besser geht.

Du wirst die Nebenwirkungen sicher bald los. Alles Gute für den NFP-Start *daumenhoch*

Vielen Dank Sanfte :)

Ich kanns mir ja nur einbilden, aber mir gings immer zum Ende der Nuvaringpause recht gut und hatte da auch viel mehr Bock auf Sex, dann nach einlegen des Nächsten, wieder Nebenwirkungen wie oben beschrieben.
Sprich seit gestern gehts mir um einiges besser.
Mal schaun ob das bloß Zufall ist oder wirklich insgesamt so bleibt.
Ich hoffe das Beste *daumenhoch*

Ich werd wohl einfach mal zu anfangs in der fruchtbaren Zeit GV weglassen (bis jetzt waren 14 Tage Pause ja auch kein Problem) und aber schon mal nen Termin im Frauenzentrum ausmachen.
Danke für den Link zwecks Kondome. Den werden wir uns auch noch genauer anschaun.
Sollte die fruchtbare Zeit sich dann zu sehr in die Länge ziehn oder wir es gar nicht aushalten, testen wir erstmal mit Dia und Kondom zusammen und dann schaun wirl wie es klappt.

LG,
Martina

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 13:18 
NFP-Kaiserin

Anitram hat geschrieben:
Ich kanns mir ja nur einbilden, aber mir gings immer zum Ende der Nuvaringpause recht gut und hatte da auch viel mehr Bock auf Sex, dann nach einlegen des Nächsten, wieder Nebenwirkungen wie oben beschrieben.

Nein, das ist keine Einbildung. Bei manchen Frauen ist es wirklich so, dass sie in der Pause eine Verbesserung spüren. Ist auch logisch, denn in der Pause hast du keine Hormone und der Hormonlevel sinkt doch etwas, das kann schon reichen, dass man sich besser fühlt. Mir ging es in der Pause nicht anders, da war dann mein Libidoverlust weniger stark vorhanden, beim nächsten Ring waren dann die Nebenwirkungen wieder stärker.

Zitat:
Sprich seit gestern gehts mir um einiges besser.
Mal schaun ob das bloß Zufall ist oder wirklich insgesamt so bleibt.
Ich hoffe das Beste *daumenhoch*

Ganz bestimmt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 13:24 
NFP-Guru

ich hab mich auch lange gewundert warum ich während der Blutung mehr Lust habe *kopfWand*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 13:35 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Alana hat geschrieben:
ich hab mich auch lange gewundert warum ich während der Blutung mehr Lust habe *kopfWand*

das war aber wenn ich mich recht erinnere auch vor Pille und Ring so bei mir...

ich bin nicht mehr den ganzen Tag so müde, seit der Ring weg ist, aber das kann auch an meinem Schlafverhalten liegen.
ich bin mal gespannt, wie's weiter geht^^

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 20:37 
nicht mehr ganz so neu

Wow mit den Augen, das Schockt mich irgendwie ein wenig. Anfang des letzten Jahres hat ein Augenarzt eine Netzhautveränderung bei mir festgestellt und angeordnet es zu beobachten, da es ein Glaukom sein könnte. Vielleicht ist das die Antwort auf diese Geschichte.
Nicht schlecht. bin zur Zeit etwas genervt, weil sich nichts einpendelt und mein Freund anfängt, mich auf zu ziehen, weil meine Körperbehaarung mehr geworden ist. Es ist zwar alles noch in 'nem normalen Rahmen, aber hätte so langsam doch gern mal meine Tage. Nicht zuletzt um die Angst davor wieder los zu werden. Alles nicht so toll.
Hat eigentlich irgendwer von euch festgestellt, das ihr nach dem Absetzten keinen Alkohol mehr vertragt? Oder zumindest weniger als vorher mit Ring?
Naja bin mal neugierig was noch so kommt.

Liebe Grüße
smilinggirl

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 22:57 
neu hier

Hi Leute!

@smilinggirl: Der wievielte ZT ist denn bei dir im Moment, wenn ich fragen darf?

Hab auch nach 6 Jahren Pille auf den Nuvaring gewechselt und zuerst gedacht "wow, wie toll! Weniger Hormone, nur einmal im Monat wechseln!" Doch die ohnehin schon gesunkene Libido ist noch weiter in den Keller gerauscht und ein Gespräch mit einer Ärztin hat mich dann nach einem halben Jahr wach gerüttelt (Sie hat daraufhin gewiesen, dass die Hormonabgabe beim Nuvaring noch stärker ist, als bei herkömmlichen Pillen, weil sie direkter erfolgt).
Mittlerweile hab ich schon (fast) 3 natürliche Zyklen hinter mir *freu* - die Libido ist zurück und sonst geht es mir auch sehr gut. Augenprobleme hab ich zum Glück keine festgestellt. (1. Zyklus: 28 T/ 2. Zyklus: 33 T/ beim 3. Zyklus bin ich zurzeit am 29. ZT, mal schauen wie lang es noch dauert) - Auf jeden Fall wird mit der kommenden Mens die NFP begonnen *freu* !

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 23:01 
Inventar

NFP seit: 05/2011
meine Libido ist wieder weg... :-( erst war sie knapp zwei Wochen lang nach dem letzten Ring-Tag gut da und jetzt seit knapp 10 Tagen ist wieder absolut tote Hose *ärgern*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 00:30 
NFP-Kaiserin

Das ist die typische Erscheinung, die schon viele durchgemacht haben. Mir ging es damals auch so. Nach 2 Wochen war meine Libido so stark da, dass ich den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken konnte. Das ging mehrere Wochen so, dann war sie weg. Einfach so. Zwar sprach ich noch auf körperliche Berührungen an und konnte Lust empfinden, wenn mein Freund den ersten Schritt gemacht hat. Aber von mir aus, selbst Lust zu haben, das war wieder weg.
Das legt sich aber dann wieder. Es kann schon etwas dauern, aber das kommt bestimmt wieder. Du musst nur Geduld haben!

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 13:03 
NFP-Guru

Vielleicht ist das auch einfach nur die Hochlage? Da fühle ich mich nicht so viel anders als mit Ring. Da ich aber sehr lange Tieflagen habe ist da kein großes Drama.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011 10:51 
neu hier

Hallo an Alle,
ich habe in den letzten Tagen euer Forum verfolgt und glaube, dass ich auch zu den NuvaRing-Geschädigten gehöre.
Ich habe mit dem Ring vor ca. 2 Monaten begonnen und fühlte mich die meiste Zeit davon echt mies. Eine Woche nachdem ich ihn eingesetzt habe, hatte ich eine plötzliche Schwindelattacke, bei der ich beinahe im Sitzen ohnmächtig geworden bin. Danach fühlte ich mich ständig leicht benommen und schwindelig, was wiederum dazu führte, dass ich ängstlich wurde und mein Puls oft raste, weil ich dauernd dachte, ich kipp gleich um oder muss *kotz* . Eine Woche später war ich mit meinen Freunden auf einem Stadtfest. Dort habe ich plötzlich so eine Panik wegen all der Leute bekommen, dass ich sofort nach Hause musste. Noch eine Woche später ist es dann tatsächlich passiert: ich bin auf einer Party ohnmächtig geworden. Gut ich hatte ein bisschn was getrunken und ein paar Zigaretten geraucht, aber das habe ich schon hundertmal vorher getan ohne umzukippen.

Danach hatte ich ständig das Gefühl, gleich einen Kollaps zu haben: Schwache Beine und Arme, die sich ganz komisch anfühlen, Schwindel, heftige Übelkeit und irgendwie das Gefühl, nicht ganz dazu zu sein, als ob man vollgedröhnt ist. Teilweise ging es wieder besser, aber dann kamen ganz plötzlich wieder diese Attacken, einen Abend war es so schlimm, dass ich kaum Luft bekommen habe, mein Magen tat weh und ich hatte so einen Druck auf der Brust, dass ich kaum Atmen konnte. Mein ganzer Körper hat gekribbelt und meine Zunge ist taub geworden, das ist mir noch nie passiert! :shock: Es war echt grauenhaft!

Die Tage danch ging es mir weiterhin schlecht, am liebsten hätte ich nur noch geheult, ich hatte so ne Angst ernsthaft krank zu sein oder gerade verrückt zu werden. Ich habe zwar in der Vergangenheit einige Probleme mit der Psyche gehabt, aber im Moment geht es mir eigentlich so gut wie nie zu vor und selbst in meinen schlimmsten Zeiten hatte ich nicht ohne Anlass solche Attacken.

Als ich den Beipackzettel und einige Internetseiten gelesen hatte, bekam ich einfach nur noch das Gefühl, dieses blöde Ding sofort loswerden zu wollen. Mein *mann* meinte auch sofort, ich solle es rausnehmen. er ist fest davon überzeugt, dass es daher kommt.
Ich war gestern bei meinen Hausarzt und habe ihm den Beipackzettel vorgelegt. Er will zwar noch meine Schilddrüse untersuchen, aber im Gegensatz dazu, was die meisten hier von ihren FA´s erzählen, meinter er, er könne sich gut vorstellen, dass meine Probleme von dem Ring kommen. Auf jeden Fall hat er meine Entscheidung, das Ding rauzunehmen unterstützt.
Bin erst den zweiten Tag Ring frei, die Übelkeit hat schon abgenommen, aber ich fühl mich leider immer noch hibbelig und schwindelig. Die Angst vor einer neuen Attacke ist auch noch da.
Wie lange hat es denn bei euch so gedauert, bis die Nebenwirkungen nachgelassen haben?
Sorry, dass ich soviel getextet habe, aber es tut echt gur, sich das mal von der Seele zu schreiben *applaus*
Hoffe nur, dass es wirklich der Ring war, sonst bin ich bestimmt bald ein Fall für die Klappse :-(

An alle Leidensgenossinnen viele Grüße :) ,

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011 11:19 
nicht mehr ganz so neu

Ich merkte immer in der Ringpause zum Ende hin, dass es mir besser ging.
Jetzt hab ich ihn seit Anfang Juni raus und seitdem geht es mir, wie sonst nach der üblichen Woche besser und ist auch nachdem ich ja keinen neuen mehr einlegte, besser geblieben.
Sprich, der Schwindel ist wieder weg, bzw. wenn dann ist eine normale Erklärung vorhanden. Ich bin nicht mehr soviel am Heulen (nur bei den für mich üblichen Situationen, ich bin halt nah am Wasser gebaut)
Meine Launen und Agressionen, die oft unerträglich waren (sowohl für mich, als auch für andere) haben sich ebenfalls wieder auf ein erträgliches Normalmaß reduziert :D
Mein Blutdruck spinnt nicht mehr rum und ich bin nicht mehr so müde und ständig erschöpft.

Ich denke aber, dass es bei jedem unterschiedlich lange dauert, bis die Nebenwirkungen nach und nach verschwinden.

Es wird mit Sicherheit auch bei Dir besser *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011 11:38 
neu hier

@ Anitram: Vielen Dank für die Aufmunterung :D
Schön, das man hier so schnell Feedback bekommt *applaus*

Ich bin schon am überlegen, ob ich mal mit meiner Schwester reden soll. Die verhütet nämlich auch mit dem NuvaRing. Sie meinte zwar, sie kommt gut klar damit, aber oft denkt man ja garnicht, dass die Verhütung Probleme machen könnte. Und mit Müdigkeit und Depression hat sie auch oft zu kämpfen...
Wir haben zwar beide viel durchgemacht, aber vieleicht sollte man sich gerade dann nicht noch zusätzlich mit sowas belasten, oder was meint ihr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]