NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diese doofen Schmierblutungen...
BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 17:58 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels!

Ich wollte eigentlich noch ein wenig abwarten,aber jetzt werd ich es doch einfach mal reinschreiben. Ich habe mitte Februar meine Pille abgesetzt und bis heute 3 Mal wieder meine "richtigen" Tage gehabt..also jeden monat pünktlich *zustimm*

Allerdings ist es so, dass ich seit ich die pille abgesetzt habe immer eine woche/zwei Wochen nach meinen tagen eine SB bekomme...bei der ersten richtigen blutung nach absetzten der pille hab ich sie 1 1/2 Wochen danach bekommen,da hielt sie ca. 2-3 Tage, bei der zweiten Blutung war es 2 Wochen danach Schmierblutungen die sich über eine Woche hielten und bei der dritten und letzten Blutung die ich bis jetzt hatte bekam ich auch wieder ca. 2 Wochen nach Beginn der Blutung Schmierblutungen....
Ich weiß ja dass sowas nach absetzten der pille sein kann...aber so lange? Eine eisprungsblutung kann es ja eigentlich nicht sein,wenn das ganze 1 woche geht? ich glaub ich hab auch noch nichtmals einen eisprung...versuche mich gerade noch an den kurven aber kann das ganze noch nciht so konsequent durchhalten :oops: Bei den SB ist kein rotes blut zu sehen...die SB kündigt sich immer an, durch richtig viel schleim morgens nach dem pipi machen am toilettenpapier...und ca. einen tag später fängt es an mit leicht bräunlichem ausfluss...zwischenweise schwarze "fetzen" und brauner Schleim.... das ganze ist einfach nur nervig...da hab ich gerade nicht mehr meine tage...(Die dauern schon ca. 5-8 tage bis sie weg sind) und dann kann ich gerade wieder mit meinem freund *bett* und dann fängts wieder an.... *zunge* Ich habs auch schon mit Schüssler salzen probiert (tip eines forenmitglieds) aber es hat anscheinend nichts genützt... :roll: hab jetzt wirklich etwas angst dass ich jetzt "auf ewig" ca. 2 1/2 Wochen Tage&SB habe und nur noch 1 - 1/2 Wochen ruhe...
Sollte ich mal zum frauenarzt gehen? Ich weiß ja leider auch nicht ob es nicht an der gynefix liegen kann....aber dann müsste ich doch eigentlihc eher konsequent SB haben oder? *kopfkratz* Ich nehme die Pille seit dem ich 16 oder 17 bin, unter der pille und auch vor der pille hatte ich nie probleme mit sb! *motz*

Zuletzt geändert von lillygirl85 am 20. Juni 2011 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Diese doofen Schmierblutungen...
BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 18:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Wir haben hier schon einige Threads zu dem Thema, leider lassen die sich ein bisschen schwer suchen.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 18:05 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Holly!

ich weiß dass hier allgemein ja des öfteren über schmierblutungen geredet wird...gerade im ersten zyklus nach absetzen der pille...oder auch bei vielen die ihre tage gar nicht bekommen,dafür aber die ganze zeit SB....ich wollte es nur mal reinschreiben weil ich nirgends einen beitrag gefunden hab wo die SB so häufig bzw. jeden monat gleich auftauchen,außer bei eisprungsblutungen....oder ich irre mich ... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 18:10 
Moderatorin a. D.

Doch, Moment, hier zB oder hier. Da gibts auch noch mehr.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 18:20 
nicht mehr ganz so neu

aber entweder schreiben die leute dass sie wegen der pille auch sb hatten oder die sb haben kurz vor einsetzen der pille und nicht noch zwischendurch und das jeden monat oder ich hab was falsch gelesen... ;-)
Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche gehabt und kann mir sagen ob es wieder weggeht oder es evtl. tee,tabletten oder ähnliches gibt.....
Jetzt hab ich endlich mal wieder "LUST" und dann sowas.... *motz*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 18:28 
Moderatorin a. D.

Wegen welcher Pille? *kopfkratz* Kannst du mal bitte verlinken, was du meinst? Rose2 zB hat/hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe das auch, seit 33 Zyklen.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 18:33 
nicht mehr ganz so neu

ups ich meinte,dass sie auch schon zu zeiten während der pille probleme hatten....
und das hatte ich ja nicht....

rose schreibt aber auch dass sie es nur 4 tage hat und das nach 9 tagen hochlagen..bei mir ist da ncoh nichtmals eine richtige hochlage zu sehen.... und ich hab auch nicht nach den tagen noch 3 tage schmierblutungen,sondern wirklich nur nach 2 wochen und das ganze dann mindestens 7 tage.... :-x

hattest du denn damals bevor du die pille genommen hattest,schon probleme mit sb oder unter der pille?

seit 33 zyklen???oh gott....das ist ja schrecklich...und ich wollte eigentlich nie wieder die pille nehmen aber wenn ich mir vorstelle, das ganze ein jahr oder noch länger zu haben..... :shock: das macht mir jetzt angst... :-(

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 18:44 
Moderatorin a. D.

Was meinst du mit "da ist keine Hochlage zu sehen", dass du nicht auswerten kannst?

Ja, unter der Pille hatte ich das nach 4 oder 5 Einnahmejahren auch irgendwann. Vorher weiß ich nicht, ich habe aber sehr früh mit der Pille begonnen.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 18:57 
nicht mehr ganz so neu

genau, dass ich noch nicht auswerten kann..meine kurve ist total zackig...mal hoch,mal tief....

ich habe die pille 7 jahre genommen und nie eine SB,habe sie ja auch schon mit 16 genommen und davor erst 2 jahre meine richtigen tage gehabt...alllerdings auch nie mit sb....deshalb wundert es mich ja auch so,warum ich es plötzlich bekomme *teufel*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 19:03 
Moderatorin a. D.

Konntest du bisher noch gar nicht auswerten? SBs in anovulatorischen Zyklen sind ja noch mal was anderes, als in ovulatorischen.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 19:14 
nicht mehr ganz so neu

ne ich konnte bis jetzt noch gar nichts auswerten.... das erste mal kam ich auf drei tage hochlage...davor und danach ging es hoch und runter....
und dieses mal gehts auch nur hoch und runter....

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 19:29 
Moderatorin a. D.

Mh, also das klingt nach PostPill-Zyklusdurcheinander. Das kann sich auf jeden Fall noch einpendeln.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 20:35 
nicht mehr ganz so neu

also gibt es noch hoffnung für mich wenn ich endlich mal eine "schöne " kurve habe? *kopfkratz* kann man denn trotzdem irgendwas machen? komm ja jetzt schon in den 4ten zyklus...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 21:01 
nicht mehr ganz so neu

kann ich eigentlich diese schwämmchen auch bei schmierblutungen verwenden? bei den menscup steht ja immer drauf dass man ihn auf keinen fall ohne periode verwenden soll,wegen dem infektionsrisiko oder so ähnlich.....

weil dann müsste ja eigentlich so ein schwämmchen locker fast einen ganzen tag drin bleiben können wenn es nur eine SB ist? hat da jemand mit erfahrung? slipeinlagen find ich auf dauer etwas doof... und für ein tampon oder menscup ist es viel zu wenig...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 21:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
soweit ich weiß, darf man einen menscup aber sehr wohl auch ohne mens tragen. da die ja nur die flüssigkeit auffangen und nicht aufsaugen trocknen die einennicht aus.

denke mal, dass auch ein schwämmchen gehen würde, würde es aber nicht unbedingt nen ganzen tag drin haben.

tampon auf keinen fall. die trocknen aus (weil sie ja aufsaugen)

lg, amily

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]