NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 16. Juni 2011 07:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ähm ... ich finde das nicht lustig, was mein Zyklus da gerade treibt. :shock: Da muss ich echt mal über den Zyklusanfang nachdenken. *draufhauen*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2011 08:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Dina hat geschrieben:
Ähm ... ich finde das nicht lustig, was mein Zyklus da gerade treibt. :shock: Da muss ich echt mal über den Zyklusanfang nachdenken. *draufhauen*
hm, wäre wirklich eine Überlegung wert *kopfkratz*

Ich habe 12 Tage Hochlage erreicht *applaus* ja, man wird bescheiden *lach*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2011 11:12 
NFP-Gräfin

Ich kopiere meine Gedanken von gestern einfach mal hier rein als Beispiel. Es geht um die Veränderungen in den verschiedenen N&S Auflagen.

Haideh hat geschrieben:
Und weiter steht hinter
Zitat:
Nicht jede Frau kann alle Veränderungen des Gebärmutterhalses beobachten. (S.93)
....Manche erfassen möglicherweise nur Öffnungsgrad oder Festigkeit. Dies ist durchaus ausreichend.

Zitat:
Die unfruchtbare Zeit (...) beginnt am Abend des dritten Tages mit geschlossenem, harten Gebärmutterhals (...) . (S.94)

HollyGolightly hat geschrieben:
Nein, leider ist das nicht ausreichend. Das ist missverständlich und deshalb im neuen N&S auch verbessert worden. Geschlossener _und_ harter Muttermund ist notwenig.

Das ist, finde ich, wirklich ein bisschen blöd ausgedrückt *kopfkratz* Ich erfasse auch nur die Festigkeit und die unfruchtbare Zeit beginnt am Abend des dritten Tages mit hartem Gebärmutterhals. Wenn da steht das die Festigkeit ausreichend ist, dann sollte das für die Auswertung auch ausreichen.

HollyGolightly hat geschrieben:
Nein, leider ist das nicht ausreichend. Das ist missverständlich und deshalb im neuen N&S auch verbessert worden. Geschlossener _und_ harter Muttermund ist notwenig.

Haideh hat geschrieben:
Ich frage mich langsam echt was Leute wie ich machen, die seit Jahren NFP machen und sich kein neues Buch kaufen *kopfkratz*

Ich habe das Buch von 1998 oder 2002 zu Hause und das ist jetzt nun schon was älter. Ist es naiv von mir kein neues Buch zu holen *nixweiss* Was machen Frauen die nicht hier im Forum sind und nicht wissen, das es ein neues Buch gibt. Oder ist das Dummheit oder fahrlässig sich nicht zu informieren, dass es neuere Auflagen mit Änderungen gibt und die dann zu kaufen *hä*

Ich trau mich schon gar nicht mehr in bestimmten Threads schreiben, weil ich Angst habe das es falsch sein könnte, weil es mittlerweile anders ausgeführt ist im Buch oder anders Interpretiert wird etc., sich irgendwelche Regeln geändert haben :-(

Ich hoffe ich mache mit damit jetzt nicht zum Löffel :oops:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2011 16:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Haideh, ich finde nicht, dass du dich mit der Frage zum Löffel machst *freunde*.

Ich muss mich ja auf dem Laufenden halten als Beraterin, und ich hab mir vorgenommen, meine Klientinnen auch über Regeländerungen zu informieren, sodass die auch immer am letzten Stand sind.

Hier im Forum glaub ich nicht, dass eine veraltete Aussage lange unkommentiert stehen bleibt ;-) - solangs dich dann nicht kränkt, wenn du korrigiert wirst ;-).

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 12:57 
NFP-Gräfin

Nee, gekränkt wäre ich nicht :) Aber es ist halt blöd, dass man außerhalb des Forums, nicht unbedingt was von Änderungen erfährt, außer man kauft jede neue Auflage von N&S oder hatte eine Beraterin die einen auch noch nach Jahren mit neuen Infos versorgt. Dann werde ich mir die Infos mal nach und nach zusammentragen und in mein Buch kritzeln :mrgreen:

Manu hat geschrieben:
Ich muss mich ja auf dem Laufenden halten als Beraterin, und ich hab mir vorgenommen, meine Klientinnen auch über Regeländerungen zu informieren, sodass die auch immer am letzten Stand sind.
das ist natürlich *daumenhoch* Ist das eigentlich üblich das eine Beraterin auch noch nach längerer Zeit die Klientinnen über Änderungen informiert?

Gestern noch über 12 Tage Hochlage gefreut und heute können 13 Tage ganz schön lang sein *ko*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 11:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Wie das bei den anderen Beraterinnen ist, weiß ich nicht. Ich hab mir vorgenommen, meine Klientinnen zu informieren. Aber ich verlange auch gutes Geld für die Beratung (werde ja von keiner Organisation gestützt), von demher hab ich mir gedacht, ich kompensiere mit Service ;-).

12 Tage HL sind super *daumenhoch* - muss bei mir mal durchzählen, ich schmierblute schon ordentlich, nehme an, dass spätestens morgen die Mens einsetzt.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 14:46 
NFP-Gräfin

Ich hatte spaßenshalber mal nach NFP Regeländerungen im Internet gesucht und bin auf Deiner Seite gelandet :-) *daumenhoch*

*Nudelholz* für deine Schmierblutungen. Seit dem bei mir die Spirale draußen ist, gehts wirklich wieder aufwärts *schnellaufholzklopfentu* 13 Tage Hochlage ohne SB *applaus* Obwohl die Länge wirklich schon gewöhnungsbedürftig ist *lach*

Ich werde diesen Zyklus auch mal vaginal messen. Ich hatte das hier an anderer Stelle schon mal gefragt. Wenn ich mit Thermometer intus wieder einschlafe und mich bewege beim schlafen wird das Thermometer wohl hoffentlich nicht kaputt gehen :oops: ? Beim oralen messen ist mir das Thermometer dann irgendwann aus dem Mund gefallen *rotwerd*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 14:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Keine Ahnung, was Du für ein Thermi hast, aber wie soll es denn kaputt gehen?
Es sei denn, Du hast ein Hochbett, quetscht es aus Dir raus und lässt es täglich 2m tief auf die Fliesen knallen. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 14:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nee, da hätte ich oral mehr Angst, dass das kaputt geht. Vaginal ist es ja weich gebettet :-) (ich bin beim Messen immer wieder eingeschlafen)

Püppi *lach*

Ach und wo ich gerade hier bin, ich hab einen komischen Zyklus diesmal *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 14:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
tja, hätteste Tag 13 bis 15 gemessen, wärste jetzt vielleicht schlauer *ätsch*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 14:58 
NFP-Gräfin

Ich messe mit einem analogen, also Glasthermometer, das hätte ich dazu schreiben sollen *undweg* Ich habe über 7 Jahre oral gemessen, ich muß mich auf diese Änderung gut einstellen *lach* Nee, wirklich mal scherz beiseite, nicht das ich etwas unruhig schlafe und dann macht es aufeinmal knack *rotwerd*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 15:00 
Ersthelferin a.D.

ach Quatsch, regelmäßig Messen wird total überbewertet *lach* (und diesen Zyklus hab ich schon mehr gemessen als sonst, jawohl). Ich hatte vorhin sogar schon mit drei niedrigeren Werten ausgewertet, weil das auch total zum Gefühl passt, aber die Höhe? *kopfkratz* Das irritiert mich.

@Haideh: ja, das hatte ich schon gesehen, aber ich bleib bei meinem Beitrag :lol: Da kann echt nichts kaputt gehen, ich hab auch eine ganze Weile mit dem Geratherm vaginal gemessen und schlafe wie gesagt immer nochmal ein.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 15:30 
NFP-Gräfin

Lottchen hat geschrieben:
@Haideh: ja, das hatte ich schon gesehen, aber ich bleib bei meinem Beitrag :lol: Da kann echt nichts kaputt gehen, ich hab auch eine ganze Weile mit dem Geratherm vaginal gemessen und schlafe wie gesagt immer nochmal ein.
:mrgreen: ich komme mir gerade vor wie eine Anfängerin *undweg* *lach* Ich werde wegen meiner Frage hoffentlich nicht ins Anfängerinnentagebuch strafversetzt *lach*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 15:33 
Ersthelferin a.D.

ooooooooh doch *undweg*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 15:34 
NFP-Gräfin

Ihr verlangt jetzt hoffentlich nicht aber auch noch das ich N&S auswendig lerne *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]