Ich kopiere meine Gedanken von gestern einfach mal hier rein als Beispiel. Es geht um die Veränderungen in den verschiedenen N&S Auflagen.
Haideh hat geschrieben:
Und weiter steht hinter
Zitat:
Nicht jede Frau kann alle Veränderungen des Gebärmutterhalses beobachten. (S.93)
....Manche erfassen möglicherweise nur Öffnungsgrad oder Festigkeit. Dies ist durchaus ausreichend.
Zitat:
Die unfruchtbare Zeit (...) beginnt am Abend des dritten Tages mit geschlossenem, harten Gebärmutterhals (...) . (S.94)
HollyGolightly hat geschrieben:
Nein, leider ist das nicht ausreichend. Das ist missverständlich und deshalb im neuen N&S auch verbessert worden. Geschlossener _und_ harter Muttermund ist notwenig.
Das ist, finde ich, wirklich ein bisschen blöd ausgedrückt

Ich erfasse auch nur die Festigkeit und die unfruchtbare Zeit beginnt am Abend des dritten Tages mit hartem Gebärmutterhals. Wenn da steht das die Festigkeit ausreichend ist, dann sollte das für die Auswertung auch ausreichen.
HollyGolightly hat geschrieben:
Nein, leider ist das nicht ausreichend. Das ist missverständlich und deshalb im neuen N&S auch verbessert worden. Geschlossener _und_ harter Muttermund ist notwenig.
Haideh hat geschrieben:
Ich frage mich langsam echt was Leute wie ich machen, die seit Jahren NFP machen und sich kein neues Buch kaufen

Ich habe das Buch von 1998 oder 2002 zu Hause und das ist jetzt nun schon was älter. Ist es naiv von mir kein neues Buch zu holen

Was machen Frauen die nicht hier im Forum sind und nicht wissen, das es ein neues Buch gibt. Oder ist das Dummheit oder fahrlässig sich nicht zu informieren, dass es neuere Auflagen mit Änderungen gibt und die dann zu kaufen
Ich trau mich schon gar nicht mehr in bestimmten Threads schreiben, weil ich Angst habe das es falsch sein könnte, weil es mittlerweile anders ausgeführt ist im Buch oder anders Interpretiert wird etc., sich irgendwelche Regeln geändert haben

Ich hoffe ich mache mit damit jetzt nicht zum Löffel