NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 09:47 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen, wie geht's Euch allen denn zur Zeit *freunde* ???

Mein erster Zyklus seit Absetzen der hormonellen Verhütung ist seit heute Früh zu Ende und hat somit 110 Tage gedauert, ES an ZT 97.
Vor gut 4 Wochen bekam ich SD-Hormone wg. UF (Hashi) verschrieben ... seitdem geht's aufwärts und ich hoffe, dass mein nächster Zyklus kürzer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 12:23 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
May, das freut mich für dich! Ich drück dir die Daumen für einen schöneren nächsten Zyklus *daumendrücken*

Außerdem machst du mir etwas Mut, habe heute auch SD-Hormone verschrieben bekommen und hoffe, dass sich mein Zyklus damit normalisiert. Bin in meinem zweiten Zyklus mittlerweile auch schon wieder an ZT 47 [1. Zyklus 145ZT]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 14:42 
NFP-Kaiserin

Ach Schlossi, das wird bei dir auch noch werden und damit deine Zyklen wieder kürzer *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 15:14 
Kurven-Rätslerin

Danke Schlossi, mit den SD-Hormonen klappt's jetzt ganz sicher auch bei Dir *knuddel* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 15:47 
nicht mehr ganz so neu

Mensch, da kann ich ja noch hoffen. Wenn bei May77 an Zyklustag 97 noch ein Eisprung kommt, könnte es ja auch noch bei mir passieren. Ich bin heute bei ZT 91 und nichts ist in Sicht :roll: Es fühlt sich nur alles feuchter an und ich merke seit ca. 3 Wochen immer mal wieder meine Eierstöcke. Nur macht der S keine Anstalten mal klar zu werden. Er ist immer noch weiß und immer nur ein Tag ziehbar. Auch meine Tempi geht immer nur einen Tag hoch.
Meine Schilddrüse scheint aber in Ordnung zu sein. Da bleibt mir wohl auch nichts weiter übrig als zu warten *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 15:55 
NFP-Prinzessin

May & Sanfte: Danke euch!

Christiane: *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 19:08 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Christiane0301 hat geschrieben:
Mensch, da kann ich ja noch hoffen.

Kannst du ... immer. *daumendrücken* Ich hatte im vorletzten Zyklus am Zyklustag 124 eine erste höhere Messung und konnte dann eine Einsprung auswerten. Ich bin dann auf 11 Tag Hochlage gekommen.

In diesem Zyklus hab ich am ZT 203 eine 1. hM, und zumindest die Temperatur bleibt oben. Einen Eisprung auswerten geht aber nicht, weil der Schleim nicht so richtig zu mir gesprochen hat ... aber vielleicht hab ich nur nicht aufmerksam genug zugehört.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 19:42 
Kurven-Rätslerin

Huhu!

Ich habe jetzt auch die 100-Tage-Marke geknackt :roll: *zunge* . Naja, meine ganzen Hoffnungen liegen im Moment beim Metformin ;-) . Und ich habe meinen persönlichen Rekord damit gebrochen :roll: .

@May77: Oh schön! Ich drück ganz fest die Daumen, dass der nächste Zyklus kürzer ist. Mein erster war auch 112, der zweite dann nur 42 (und das die dann wieder länger wurden, ist gaaaaaaaaanz sicher eine Ausnahme).

@Schlossi: Ich drück die Daumen, dass der Zyklus jetzt bald einen Eisprung produziert und die Medis helfen!

@Bucklfips: Ich hab heut auch Winterbettzeug aufgezogen :mrgreen: . Mal sehen, wie sich das auf die Temp auswirkt.

@Christiane: Ich hatte auch schon einen ES an ZT 99, da ist alles noch drin :) *daumendrück*

@Dina: :shock: Du Arme. Hast du dich eigentlich schonmal durchchecken lassen, oder hoffst du auf ein Einpendeln? Solche Längen sind ja echt nicht mehr feierlich.

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 23:34 
NFP-Prinzessin

Oh Dina, an ZT 203 noch eine HM? Drück dir die Daumen, dass die Zyklen bald kürzer ausfallen *daumendrücken*

Knopfi: Danke dir *knutsch*

Winterbettzeug könnte ich morgen auch endlich mal rauskramen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 11:47 
nicht mehr ganz so neu

Dann besteht ja wirklich noch Hoffnung *freu* Ich nehme zurzeit auch das Ovaria Comp und Nemafam zur Regulierung. Nur nehme ich es schon sehr lange und es passiert ewig nichts. Meiner Heilpraktikerin dauert das schon zu lange, aber ich denke, ein wenig Zeit sollte ich mir meinen Körper auch geben. Ich bin jetzt erst im 2. Zyklus. Der 1. Zyklus war bei mir nach genau 50 Tagen vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 17:01 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

schaue auch mal wieder vorbei. Bei mir gibt es leider nichts neues, außer dass ich jetzt bei ZT 79 angelangt bin...

LG von Alcina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 18:49 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
@Knopfi
Ich bin bei einem Endokrinologen in Behandlung. Seit 3 Wochen nehme ich ein Medikament, dass den Prolaktinspiegel senkt, weil der zu hoch war. Sieht so aus, als würde es was bringen.

@Schlossi
Danke ...

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 20:01 
NFP-Kaiserin

Ich wünsche dir alles Gute, Dina - manchmal dauert es eben ein bisschen, bis ein Medikament anschlägt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 12:05 
nicht mehr ganz so neu

@Knopfi: Ich hab gerade gesehen, dass wir beide am 09.10 Zt 100 erreicht haben. Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald etwas tut *daumendrücken*.

Natürlich auch allen anderen *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* für einen nahenden ES.

Die Frage klingt vielleicht etwas doof, aber wie geht es Euch denn so?
Ich meine, schon klar, dass niemand hier glücklich darüber ist, aber belastet es Euch sehr? Seid ihr jeden Morgen wieder traurig, wenn sich nichts getan hat? Habt ihr eher resigniert? Ist da Wut?

Ich erlebe das erste Mal einen so langen Zyklus und habe es zurzeit aufgegeben den Schleim zu beobachten. Ich messe zwar Morgens weiter, aber eigentlich auch eher um zu wissen, ob ich wieder Fieber habe oder ob die Temp ok ist. Für mich ist es nun soweit in Ordnung, weil ich 'weiß' woher es kommt (Ich stecke gerade in einem akuten Morbus Crohn Schub, nehme Cortison usw, da scheint es 'nicht ungewöhnlich' zu sein, dass Periode und ES ausbleiben, um es dem Körper nicht noch schwerer zu machen). Bevor ich das wusste, habe ich mir aber schon häufiger Sorgen gemacht und hatte manchmal sogar Bedenken, ob nicht doch was passiert ist *draufhau* (vielleicht kennt ja eine diese irren Momente :roll: ) Hmm, ich versuche es gerade positiv zu sehen und den Gedanken hoch zu halten, dass sich mein Körper dabei etwas denkt und ich ihm vertrauen sollte! Ich hoffe, ich schaffe das längerfristig :oops:

Ich grüß Euch alle herzlich und drück die Daumen *kurve*!

Liebe Grüße
Caia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 12:09 
NFP-Prinzessin

Ach menno...was macht mein Körper denn? Die Werte sind alle so komisch hoch wie nie und kein Ei hüpft *hä* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]