NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 22:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
das fänd ich auch gut - hab schon verzweifelt danach gesucht! *lach*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 00:30 
nicht mehr ganz so neu

Nochmal zu Thema Weichmacher. Ich habe bei der Firma MeLuna direkt nachgefragt und folgende email bekommen:

Sehr geehrte Frau XY,

wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Weichmacher sind in jedem Stoff, der weich ist, enthalten. Selbst in Stoffen die uns hart vorkommen, sind Weichmacher enthalten. Sonst würden diese verspröden.

Ihre Frage ist natürlich berechtigt - sie müsste aber etwas anders formuliert werden.

"Sind im TPE (Themoplastischen Elastomer) der MeLuna Menstruationstasse SCHÄDLICHE Weichmacher enthalten?"

Diese Frage können wir absolut verneinen. Es werden als Weichmacher hochreine, medizinische Weißöle verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9F%C3%B6l

Im medizinischen TPE der MeLuna sind auch keine Phtalate, Alkyphenole, Latex und Bisphenol A enthalten.

Im Anhang sehen sie die medizinischen Zertifikate sowie die Kunststoffbeschreibung des Herstelles Kraiburg TPE aus Waldkraiburg / Bayern.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Friendly regards / Freundliche Gruesse
Your MeLuna-Team / Ihr MeLuna-Team

Besagter Anhang besteht aus diversen pdf's. Wer möchte kann jederzeit bei mir nachfragen, ich werde die Dateien dann umgehend an Euch weiterleiten. Ich fühle mich jetzt sicher mit meinen MeLunas *applaus* Dass war nämlich noch das einzige, was ich genauer wissen wollte. Also: Entwarnung! *undweg*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 12:19 
hat sich gut eingelebt

Kaj hat geschrieben:
Ich hoff mal ... obwohls auch mit Multigyn nicht angenehm war.

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es wohl auch daran liegt dass das Gewebe während der Mens dann selber weicher ist, also nicht nur die Flüssigkeit dass dann angenehmer macht *nixweiss*
Ich weiß nur noch dass das erste Mal Mooncup einsetzen und rausnehmen echt weh tat (und weiß leider nicht mehr ob das ne Trockenübung war oder nicht), inzwischen ist es gar kein Problem mehr.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 12:32 
neu hier

also heute, am Tag zwei mit Meluna ist schon alles viel einfacher:) Keine Schmerzen mehr, klappt super.
Das Schwämmchen hatte auch Premiere ( hatte es mir für die Nacht und *bett* bestellt). Tolle Sache, hat auch ohne Probleme den "Härtetest" *lilabett* standgehalte:) Mein *mann* ist begeistert:) und ich erst:) Allerdings hatte ich etwas gefriemel, bis ich das Schwämmchen wieder hatte..... aber darauf war ich eingestellt.
Bin schon sehr froh hier gelandet zu sein:)Was es das alles zu lernen und lesen gibt *applaus*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 19:14 
hat sich gut eingelebt

Snegge hat geschrieben:
also heute, am Tag zwei mit Meluna ist schon alles viel einfacher:) Keine Schmerzen mehr, klappt super.
Das Schwämmchen hatte auch Premiere ( hatte es mir für die Nacht und *bett* bestellt). Tolle Sache, hat auch ohne Probleme den "Härtetest" *lilabett* standgehalte:) Mein *mann* ist begeistert:) und ich erst:) Allerdings hatte ich etwas gefriemel, bis ich das Schwämmchen wieder hatte..... aber darauf war ich eingestellt.
Bin schon sehr froh hier gelandet zu sein:)Was es das alles zu lernen und lesen gibt *applaus*

das lese ich jetzt aber zum ersten mal, GV geht mit dem schwamm? muß man da größe usw beachten? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 19:27 
neu hier

äähhmm....glaub hatte das hier paar Seiten vorher gelesen? Und daraufhin bestellt und sofort frech in die Tat umgesetzt. Habe den Grössten Schwamm bestellt, weil ich mir gedacht habe, verkleinern kann ich ihn immer noch. Sah riesig aus, aber wenn angefeuchtet ist lässt sich doch gut "zusammenknüllen" und problemlos einführen. GV war völlig unproblematisch...mein *mann* wusste gar nüscht davon, hatte versäumt zu erzählen gestern.. er war positiv überrascht, dass "keine Sauerei" trotz Regel entstanden ist und war total begeistert. Ich habe den Schwamm gar nicht gespürt, er auch nicht. Perfekt *daumenhoch* lg, Snegge

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 17:41 
neu hier

NFP seit: Mai 2011
Maria hat geschrieben:
Dass war nämlich noch das einzige, was ich genauer wissen wollte. Also: Entwarnung!

Sehr gut *daumenhoch* Das habe ich mich nämlich auch gefragt, gerade weil es mich stutzig machte wie günstig sie sind im Gegensatz zu anderen Tässchen und wie verschwenderisch MeLuna mit Mangelexemplaren (denen man nichts ansieht) umgeht.

Ich bin übrigens waaaaahnsinnig zufrieden mit meinem Tässchen *sonne*
Wenn es jetzt noch den Schwimmbadbesuch meistert, bin ich vollends begeistert! Das übe ich aber lieber nach der Mens *zustimm*

Softtampons und Schwämmchen werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich Sex während der Mens haben möchte. Da ist mein *mann* nämlich scheu wegen rot und so *ko*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 18:24 
nicht mehr ganz so neu

Ahh.. ich liebe die MeLunas.. ! AAaber ich krieg sie manchmal so schlecht raus. Ich habe eine L mit ring aber die passt nicht. Ich werd mir jetzt eine m und s mit ring bestellen.. die sind soo toll! *applaus* ach ja, und ich hab gleich noch missioniert: da paar, das mich zu nfp angestiftft hat, wurde heute erfolgreich von mir zum menstassengebrauch äähhh.. *überzeugt* ähm. meine sätze.. ich kann das grad einfach nicht *durchdreh* *rofl*
uiuiui.. uiuiiuiiuiuii... UUUIUIUIUIII!! ich freu mich so! *applaus*
(nur wenn ich in der hockstellung versuch die tasse raus zu prokeln, dann freu ich mich grad nicht so. *draufhauen* ^^) aber ich nehm einfach eine mit ring! *durchdreh* *ätsch* *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 18:58 
neu hier

des isch schon ein Gefummel... :lol: ..

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 19:03 
neu hier

Ja ein Gefummel ist es wirklich. Hab eine S mit kugel, da komm ich dann irgendwie nur mit dem einen Finger gut ran. Mal sehen ob es bei der M mit Ring besser geht *daumenhoch*

Bin so absolut begeistert gerade *durchdreh* Schöööön diese vielen Gefühle, die ich seit Jahren nicht mehr kannte!
Werd dann auch mal auf Missonierungstour gehen oder so *applaus*

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 19:44 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen, daß manche Mädels noch ein paar zusätzliche Löcher am Rand in die Meluna pieken. Sollte ich das auch tun? Noch konnte ich meine nicht testen. Mens war durch, als ich die Meluna bekam... und gegenüber nem "Trockenversuch" bin ich eher skeptisch eingestellt...

Wie seht ihr das?

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 19:47 
neu hier

Also ich hab einen kurzen Trockenversuch gewagt, war aber auch sehr am rumschleimen da...
Bei mir ploppt es total gut auf, obwohl das bei den soften ja problematischer sein soll. Auch mit dem Druck lösen und rausnehmen, habe ich bisher keine Probleme. Würde es erst dann mit zusätzlichen Löchern probieren.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 21:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Ich hab keine zusätzlichen Löcher in meine Meluna reingemacht, da ich ohnehin keine Probleme mit dem Aufploppen habe. Außerdem hätte ich Angst, meine Tasse zu verschandeln ^^

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 21:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/09
Hallo,

ich wollte mir auch bald mal ein Tässchen anschaffen, und stehe nur-neben vielen anderen-vor der Frage: Welche Größe ist denn die richtige für mich? Hat jemand einen entsprechenden Link oder so für mich? Frag das sicherlich nicht als erste.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2011 22:20 
neu hier

Schau mal hier:
http://www.afriska.ch/

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]