Nochmal zu Thema Weichmacher. Ich habe bei der Firma MeLuna direkt nachgefragt und folgende email bekommen: Sehr geehrte Frau XY,
wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.
Weichmacher sind in jedem Stoff, der weich ist, enthalten. Selbst in Stoffen die uns hart vorkommen, sind Weichmacher enthalten. Sonst würden diese verspröden.
Ihre Frage ist natürlich berechtigt - sie müsste aber etwas anders formuliert werden.
"Sind im TPE (Themoplastischen Elastomer) der MeLuna Menstruationstasse SCHÄDLICHE Weichmacher enthalten?"
Diese Frage können wir absolut verneinen. Es werden als Weichmacher hochreine, medizinische Weißöle verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9F%C3%B6lIm medizinischen TPE der MeLuna sind auch keine Phtalate, Alkyphenole, Latex und Bisphenol A enthalten.
Im Anhang sehen sie die medizinischen Zertifikate sowie die Kunststoffbeschreibung des Herstelles Kraiburg TPE aus Waldkraiburg / Bayern.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Friendly regards / Freundliche Gruesse
Your MeLuna-Team / Ihr MeLuna-Team
Besagter Anhang besteht aus diversen pdf's. Wer möchte kann jederzeit bei mir nachfragen, ich werde die Dateien dann umgehend an Euch weiterleiten. Ich fühle mich jetzt sicher mit meinen MeLunas
Dass war nämlich noch das einzige, was ich genauer wissen wollte. Also: Entwarnung!