ich bin mir nicht sicher ob ich noch hinterherkomme bei eurer diskussion.
aber wir sind uns schon einig darüber, dass ein kondom natürlich auch trotz korrekter anwendung (auch nach unseren forums-maßstäben) platzen kann, oder? und dann kann es natürlich auch zu einer schwangerschaft kommen.
und wie ist es mit mikroskopisch kleinen löchern?
ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber es ist doch möglich, dass bei den stichprobenkontrollen, nicht alle fehler entdeckt werden, oder?
rbca hat geschrieben:
Bei der NFP Studie haben die Paare nur in 53% der Zyklen Barrierremethoden genutzt, vielleicht auch weil die als weniger sicher galten.
es waren 25%, die ausschließlich geschützten verkehr in der fruchbaren zeit hatten. das sagt bestimmt nichts darüber aus, wie sicher kondome sind, sondern nur darüber, wie beliebt sie sind.
rbca hat geschrieben:
Wenn die nur in so wenigen Zyklen genutzt wurden ist ziemlich einleuchtend, warum die so sicher waren...
das ist überhaupt nicht einleuchtend. denn natürlich wurde zur ermittlung des PIs die anzahl der schwangerschaften auf die anzahl der zyklen, in denen mit kondom verhütet wurde, bezogen und nicht auf die gesamtzahl der zyklen im studienkollektiv.
lg, amily