So ihr Lieben,
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten, bzw. Fragen:)
Also, ich hab das Buch "Natürlich und sicher" und auch schon mehrfach gelesen...und schaue oft noch irgendwas dort nach, wenn Fragen auftauchen...
Zyklusblätter habe ich bisher eigentlich nur zuhause geführt auf Papier und beschreibe dort immer die Schleimeigenschaft ziemlich ausführlich, aber habe so ein bisschen mein eigenes Kürzelsystem, da die Eigenschaften innerhalb von S und S+ bei mir sehr stark variieren...
Ich hab die Kürzel aber jetzt getreu nach "Natürlich und sicher" in Kurvenreich korrigiert
Ich wollte auch eigentlich den einen Wert gar nicht ausklammern, sondern ihn nur nich als 2.hM laut der Ausnahmeregel 2 nicht berücksichtigen...wurde auch korrigiert:)
Ich muss zugeben, dass ich bisher kein zweistelliges Thermometer habe. Ich wollte mir für den nächsten Zyklus aber eines kaufen, ich weiß, dass das für NFP eigentlich sein muss, aber ich habe bisher nur "geübt", mein Freund war ein dreiviertel Jahr nicht da und ist erst seit Anfang dieses Zyklus zurück und ich war mir nicht sicher, ob ich NFP überhaupt machen möchte, wenn er wieder da ist...
Wir haben uns nun aber fest dazu entschlossen...
Es ist aber so, dass dieser 2. Temperaturanstieg mit Werten zwischen 36,8 und sogar 37 Grad eher ungewöhnlich für mich ist und in meinen vorherigen Zyklen nie vorkam. Meistens liegt meine Temperatur in der Tieflage zwischen 36,1 und 36,4 und in der Hochlage lag sie bisher bei maximal 36,7 Grad...
Sehr lange Zyklen sind widerum normal für mich, sie lagen noch nie unter 35 Tage, regelmäßig zwischen 40 und 60 Tagen. Nur dass die Hochlage so lange anhält, hatte ich bisher nicht bzw. die Mens war dann schon da...
Ich war diesen Monat nur am Lernen für meine Abschlussprüfung, daher war ich sehr brav, bin nie allzu spät ins Bett und früh aufgestanden, nicht immer um 8:00, aber nie erheblich früher oder später, ich habe das nur der Einfachheit halber so notiert beim Übertragen vom "Papierzyklusblatt". Ich war in diesem Zyklus nie tanzen, feiern etc. und außer einem Radler oder einem Gläschen Wein ab und an zum Essen gab es auch keinen Alkohol oder sonstiges.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass der Stress der bevorstehenden Prüfung insgesamt psychisch eine Auswirkung hatte oder es hormonell eine "Störung" dahingehend gab, dass ich nach einem dreiviertel Jahr meinen Freund wiedergesehen habe...
LG, Isi