SarahLou hat geschrieben:
Ich weiss nicht, ob Talkum gefährlich ist und ich fand Deine Beiträge sehr informativ, aber das
Alana hat geschrieben:
Und was wäre dann bitte mit all den Frauen die nach dem enthaaren Talkum verwenden?
Babys behandelt man damit den Po...
ist nun wirklich kein gutes Argument und auch nicht grade eine wissenschaftliche Sichtweise. Nur weil etwas zugelassen ist oder oft benutzt wird, ist es nicht unbedenklich und nur weil etwas karzinogen ist, hat nicht jede/r, die/der es benutzt gleich Krebs.
Man könnte auch über die Pille sagen, dass sie das Thromboserisiko nicht erhöht, weil es sehr viele Frauen gibt, die die Pille nehmen und nie Thrombosen haben.

Hier ist es aber wissenschaftlich erwiesen.
Ich habe auch angeführt, dass es in keinem offiziellen Schriftstück zu finden ist, dass Talkum krebserregend sein könnte. Wohingegen das für qualitativ schlechtes Talkum ganz anders aussieht.
Ich finde dein Argument ist auch keine zufriedenstellendes. Bei der Pille steht z.b. drin, dass sie das Thromboserisiko erhöht oder auf Zigaretten dass sie Krebs verursachen können.
Also die bisherige Datenlage sagt was asbestfreies Talkum mit fester Körnchengröße angeht ganz klar dass es auch keine
Vermutungen gibt, dass es krebserregend
sein könnte. ( ich habe Quellen genannt die zuverlässig sind). Sonst wäre es ein Gefahrstoff mit entsprechenden Symbolen. Dafür reichen schon Vermutungen oder ähnliche Effekte beim Tier.
Und ich wäre entsetzt wenn auf solche Informationen, wenn sie stichhaltig sind, tatsächlich nicht reagiert wird und kann es mir kaum vorstellen dass dem so wäre.
Wenn du mir nicht glauben willst gib es doch mal bei codechek.info in die Suche ein.