@Alana:
Du hast doch bisher auch einen guten Grund gehabt, es S+ zu nennen? Die "Länge" des Schleims ist leider nicht genau geregelt, und für eine eindeutige Ferndiagnose "neee, das ist auf keinen Fall ziehbar" ist es mir dann doch wieder zu viel

@4coco:
Na ja, Pritt-Stift ist klebrig, das passt dann möglicherweise schon als eine Eigenschaft dieses Schleims.
@Kela:
Dein Schleimmuster ist bisher völlig normal! Da ist nämlich so ziemlich alles normal

Du bist ganz am Anfang vom Zyklus, da muss - nicht nur wegen postpill - erst mal alles "in die Gänge kommen". Hast Du Natürlich und sicher zur Hand? Da ist doch so eine Übersicht über den Verlauf von Östrogen und Progesteron im Zyklus. Während und nach der Mens ist das Östrogenlevel niedrig, das steigt dann an und die Schleimproduktion wird dann normalerweise zum Eisprung hin deutlich mehr, darauf kannst Du auf jeden Fall hoffen. Und wichtig ist dann der Umschwung "zurück".
"Feucht" ist übrigens nichts, was Du mit dem Finger erfühlst, sondern nur vom Kopf her empfindest! Aber wenn Du jetzt eine Weile immer f eintragen musst, ja, dann ist das halt so. Es muss auch niemand "trocken" empfinden, das habe ich übrigens auch so gut wie nie. Mutmaßliche Schleimreste im Höschen würde ich besser ignorieren, meist führt das nur zu Verwirrung.