NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Ich wurde schwanger ...
trotz Lea 20%  20%  [ 7 ]
trotz Dia 26%  26%  [ 9 ]
trotz Kondom 37%  37%  [ 13 ]
trotz Portiokappe 17%  17%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich wurde schwanger trotz Lea - trotz Dia - trotz Kondom
BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 14:05 
Hochlagenjunkie

ich weiß nicht, wie oft sie das macht- aber sie ist ansonsten eine sehr gewissenhafte, also würde ich da nicht unbedingt denken, dass ein fehler vorliegt... ich bin sehr sehr eng gebaut. daher meinte sie, wir sollten am besten die kleine größe (also 60mm) "anprobieren". wir haben dann, nachdem das 60er perfekt passte kein zweites probiert (obwohl man das tun sollte, ich weiß- aber ich halte es in dem zusammenhang nicht für einen fehler). ich bin ein zweites mal mit einige zeit vorher eingesetztem dia hin, sie kontrollierte den sitz, und es passte alles. wir haben der sache absolut vertraut. und nachdem meine ärztin bei der verhüterei normal immer "auf nummer sicher" geht, vertraue ich ihr auch. die erste zeit haben wir, um zu testen, ob es beim sex rutscht, sogar zusätzlich ein kondom benutzt und danach habe ich gefühlt, ob es sitzt. saß. immer.
obwohl du als dia-profi jetzt wahrscheinlich meinst, wir hätten noch mehr anprobieren sollen, bin ich der überzeugung, dass es nicht and er größe des dias lag...

ich habe mir eigentlich schon während unserer beziehung ein kind gewünscht, wohl wissend, dass es eigentlich zu früh ist und dass es nicht geht. deswegen haben wir auch verhütet. aus unlust auf die ständigen kondome kam dann die idee mit dem dia. dann haben wir uns getrennt, ich habe mein studium aufgenommen, und plopp, schwanger. jetzt steh ich halt ein bisschen da, habe aber jede menge unterstützung und der papa des kindes und ich haben sehr engen kontakt. er freut sich mittlerweile auch *daumenhoch*, ich sowieso sehr, auch wenns schwierig wird- wir kriegen das also alles irgendwie hin.

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

Betreff des Beitrags: Re: Ich wurde schwanger trotz Lea - trotz Dia - trotz Kondom
BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 14:52 
NFP-Kaiserin

Ich wollte nur wissen, ob es eventuell an der Größe gelegen haben könnte. Aber wenn du sagst, es sitzt (und das spürt man meistens auch), dann wird das so passen. Hauptsache ihr freut euch, das ist das wichtigste *knuddel*
Wie willst du denn hinterher verhüten, weil du sagst, dem Dia traust du danach nicht mehr?

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 15:31 
Hochlagenjunkie

puh, schwierig. ich habe ja keinen partner mehr... andererseits ist unser baby auch ein nach-beziehungs-kind, genau genommen :lol: ich überlege die spirale, habe aber angst, wie sich das auswirken könnte, denn ich habe immer sehr starke mensschmerzen und blutungen gehabt. außerdem wär dann ja noch pcos... :roll: es kommt ja auch drauf an, wie meine hormone dann aussehen. ich denke, da werde ich mich beraten lassen müssen...

ja wir freuen uns *applaus*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2011 15:17 
neu hier

biene_maja205 hat geschrieben:
ich weiß nicht, wie oft sie das macht- aber sie ist ansonsten eine sehr gewissenhafte, also würde ich da nicht unbedingt denken, dass ein fehler vorliegt... ich bin sehr sehr eng gebaut. daher meinte sie, wir sollten am besten die kleine größe (also 60mm) "anprobieren". wir haben dann, nachdem das 60er perfekt passte kein zweites probiert (obwohl man das tun sollte, ich weiß- aber ich halte es in dem zusammenhang nicht für einen fehler). ich bin ein zweites mal mit einige zeit vorher eingesetztem dia hin, sie kontrollierte den sitz, und es passte alles. wir haben der sache absolut vertraut. und nachdem meine ärztin bei der verhüterei normal immer "auf nummer sicher" geht, vertraue ich ihr auch. die erste zeit haben wir, um zu testen, ob es beim sex rutscht, sogar zusätzlich ein kondom benutzt und danach habe ich gefühlt, ob es sitzt. saß. immer.
obwohl du als dia-profi jetzt wahrscheinlich meinst, wir hätten noch mehr anprobieren sollen, bin ich der überzeugung, dass es nicht and er größe des dias lag...

ich habe mir eigentlich schon während unserer beziehung ein kind gewünscht, wohl wissend, dass es eigentlich zu früh ist und dass es nicht geht. deswegen haben wir auch verhütet. aus unlust auf die ständigen kondome kam dann die idee mit dem dia. dann haben wir uns getrennt, ich habe mein studium aufgenommen, und plopp, schwanger. jetzt steh ich halt ein bisschen da, habe aber jede menge unterstützung und der papa des kindes und ich haben sehr engen kontakt. er freut sich mittlerweile auch *daumenhoch*, ich sowieso sehr, auch wenns schwierig wird- wir kriegen das also alles irgendwie hin.

Toll wie du das alles nimmst, wünsch dir alles Gute für dich und deinen Zwerg! *daumendrücken*
Könnte es sein dass dein Contragel grün schon länger als 3 Monate geöffnet war? Das wär doch auch noch eine Möglichkeit wie es zu der SS gekommen sein könnte?
Ich will nicht ganz Glauben, dass es einfach so zur SS kam, da ich ja selbst mit Dia und Contagel verhüte und für mich eine SS eine mittlere Katastrophe wäre *draufhau*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2011 09:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Padi, Dias haben einfach keinen PI von 0,0, eine schwangerschaft kann also durchaus mal vorkommen.

In diesem Fall macht mich höchstens die Anpassung etwas stutzig, weil man die richtige Größe ja eigentlich nur durch das Testen verschiedener Dias erkennen kann.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 21:06 
Hochlagenjunkie

padi, das gel war eigentlich frisch... ;-) danke für das kompliment!

naja, oia, die größe hat eigentlich schon gepasst, war ich der meinung... natürlich kann es auch daran gelegen haben, aber ich halte es für unwahrscheinlich. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 21:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
biene_maja205 hat geschrieben:
naja, oia, die größe hat eigentlich schon gepasst, war ich der meinung...

aber wie kann man denn wissen, ob es die richtige größe ist, wenn man kein größeres probiert?
imho geht das einfach nicht.

es kann natürlich trotzdem sein, dass du zufällig die richtige größe erwischt hast, aber überprüft wurde das ja nicht.

lg, amily

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 22:01 
Hochlagenjunkie

na, meinetwegen. ;-) ich bleibe bei meiner ansicht- es hat gerade so nicht gedrückt und laut fä saß es super. wenn ihr meint, dass das die fehlerquelle war, okay- ich persönlich sehe es als "trotz korrekter verhütung schwanger geworden"... *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 08:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Aber biene, damit dichtest du dem Dia einen Methodenfehler an, der vielleicht keindr ist. Ich halte die Anpassung keineswegs für korrekt, auch wenn du das anders siehst. Meine war ganz genauso. Gut dass ich es selbst mit einem Anpassset nochmal überprüft habe. Denn am Ende war die richtige Größe 2 Nummern größer als das vom FA. Das macht immerhin einen Unterschied von 1 cm. Und gerade bei den kleinen Größen (55 und 60) sollte man meiner Meinung nach immer doppelt nochmal kontrollieren, weil die eher selten sind. Ich bin also vom Methodenfehler ganz und gar nicht überzeugt.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 13:11 
Hochlagenjunkie

ok. dann ist es objektiv ein anwendungsfehler, von dem wir eben nichts gewusst haben... wir haben nach besten wissen und gewissen verhütet, weil wir eben von der passenden größe ausgegangen sind.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 13:25 
NFP-Königin

Ich hab auch nur eine Grösse probiert und bin nicht schwanger geworden. Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie viel Erfahrung die Anpasserin / der Anpasser hat.

BeitragVerfasst: 21. April 2013 18:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
..das ist vielleicht ein mini-bisschen OT^^', aber da es hier gerade um das Versagen von Barrieremethoden geht, stelle ich die Frage hier auch nochmal: Haltet ihr die FemCap für sicherer als das Lea? Für wie sicher haltet ihr das neue Silcs Diaphragma (Caya)? Normale Dias kommen für mich aufgrund starker Gewichtsschwankungen nicht in Frage. :/

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]