NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iNFP
BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 12:27 
hat sich gut eingelebt

Habe mich nun doch überwunden, die App zu kaufen.
Da ich erst Anfänger bin, kann ich nicht wirklich vergleichen, finde es aber praktisch sehr schnell Eintragungen machen zu können. Geht zwar mit dem Iphone auch auf der Seite von myNFP aber mit iNFP ists schneller :-), was ja gerade morgens nach dem Temperaturmessen von Vorteil ist :-)
Wobei die Erklärungen für den Schleim für einen Anfänger vielleicht zu wenig detalliert aufgeführt sind. Wenn man länger dabei ist, ists aber vielleicht eher von Vorteil, dass nicht so wahnsinnig viel Text dabei steht und man schnell sein Häckchen beim entsprechenden Kürzel setzen kann.

Mir fehlt aber bereits schon nach dem ersten Eintrag die Möglichkeit beim GV "verhütet" "nicht verhütet" einzutragen - man kann nur zwischen Verkehr ja oder nein wählen. Und wie schon andere bewertet haben, fehlt zudem die Möglichkeit Zusatzinfos sich zu notieren, dies ist bisher nur unter dem Punkt "Störungen" möglich.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 13:56 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ich glaube wenn du bei GV auf "ja" gehst, kommt die Auswahl an Verhütungsmethoden.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 14:38 
hat sich gut eingelebt

Caty hat geschrieben:
Ich glaube wenn du bei GV auf "ja" gehst, kommt die Auswahl an Verhütungsmethoden.

nein, das geht nicht, man kann nur ein Haken bei "Verkehr" setzen, mehr nicht.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 20:01 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
*kopfkratz* Komisch - das find ich auch doof!

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 20:26 
hat sich gut eingelebt

Habe schon ne Feedback-Mail geschrieben, vielleicht ändern sies ja noch ...

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 08:02 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Zyklusabschluss in die Vergangenheit zu setzen? Von selbst beendet das Programm den Zyklus imm am aktuellen Tag, wenn ich aber über Nach meine Mens bekomme, will ich den Zyklus gestern enden lassen. Immer am Datum des Ipods herumzumanipulieren kann ja keine vernünftige Lösung sein.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 10:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Dina hat geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Zyklusabschluss in die Vergangenheit zu setzen? Von selbst beendet das Programm den Zyklus imm am aktuellen Tag, wenn ich aber über Nach meine Mens bekomme, will ich den Zyklus gestern enden lassen. Immer am Datum des Ipods herumzumanipulieren kann ja keine vernünftige Lösung sein.

Das habe ich auch schon festgestellt und leider hat das dazu geführt, dass mein aktueller Zyklus bei iNFP einen Tag später anfängt, als eigentlich, da das Programm es auch gar nicht haben kann, dass ein und derselbe Tag in zwei Zyklen gespeichert wird.

Das hab ich auch als Feedback hingeschrieben und die Antwort war, dass sie das schon häufiger gemeldet bekamen und das in einem Update berücksichtigen wollen. Fragt sich nur, wann denn endlich mal ein Update rauskommt, da ich finde, dass das schon ein ziemliches Manko ist. Zur Zeit vernachlässige ich daher auch die Eintragungen bei iNFP. Dann warte ich lieber, bis das ausgemerzt wurde, setze das Programm dann noch mal zurück und fang neu an (es sei denn, man kann nach dem Update auch ohne Datumsmanipulation am iPhone/iPod Einträge in der Vergangenheit ändern).

Was ich auch doof finde, so ca. ab ZT 30 oder vielleicht war es auch 32, fing das Programm damit an, jeden Tag daraf hinzuweisen, dass der Zyklus ja schon so und so lang ist und man den Zyklus abschließen muss, wenn der zu Ende ist. Da ich in dem betreffenden Zyklus wegen Krankheit aber erst an Zyklustag 30 eine ehM auswerten konnte (die "wahre" ehM war vermutlich früher, aber eben gestört), war das ziemlich nervig.

LG

BeitragVerfasst: 8. Juni 2011 15:11 
neu hier

Hab mir jetzt auch mal iNFP zum Probieren runtergeladen **** Name entfernt von Lamia. Lily verwende ich jetzt schon seit ein paar Monaten und bin echt zufrieden, nur kann man leider nicht manuell auswerten, das nervt mich schon ein bisschen. Das ist schon ein Nachteil gegenüber iNFP. Ansonsten stört mich bei iNFP, dass man nicht eintragen kann ob der Verkehr geschützt o ungeschützt war. Ausserdem find ich die grafische Kurvenauswertung echt mies und unübersichtlich, die ist bei Lily zehnmal besser!
Dass man abgeschlossene Zyklusblätter nicht mehr bearbeiten kann find ich auch lästig, da ich das erste am Tag der nächsten Periode abgeschlossen habe obwohl ich es schon am Vortag hätte abschließen sollen. Da musste ich dann alles löschen und nochmal eingeben *steinschmeiss*
Man sollte auch im nachhinein noch vorherige Zyklen eingeben können oder zumindest selbst die Minus 8-Regel eintragen können (bei mir ists bald soweit *applaus*)
Hoffe dass das Update bald kommt, sonst werde ich definitiv bei Lily bleiben!

LG Padi

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 15:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
hallöchen,

ich habe mal ein Feedback zwecks Notizeneingabe und genauerer Schleimkategorisierung an die Programmierer geschickt:

Zitat:
Danke für die App nach den regeln von natürlich&sicher. Schön wäre hier noch die möglichkeit Notizen einzugeben. Und eine flexible Einstellung der tageseintragungen (zb ausblendung der Muttermundbeobachtung) auch eine differenzierte Eintragung des schleims wäre wünschenswert. Mit freundlichen Grüßen, XXX

Hier ist die Antwort, die mir zugeschickt wurde:
Zitat:
Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit ist es nicht vorgesehen, Details zum Zervixschleim einzutragen, da diese nicht im Zyklusblatt dargestellt werden können.

Zu Ihrem Vorschlag eine eigene Kategorie „Bemerkungen“ einzufügen: In der App gibt es bereits diese Möglichkeit. Wenn Sie Ihren Tag eintragen, können Sie bei der Kategorie „Störungen“ manuell Bemerkungen einfügen. Haben diese eine
Auswirkung auf Ihre Temperatur, können Sie das zusätzlich vermerken.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der App iNFP.
Mit freundlichen Grüßen

Schade eigentlich - das würde schon sehr helfen... vor allem die Notizen, da ja nicht alles Störung ist, was man gerne eintragen möchte. Vielleicht hilfts ja, wenn sich einfach noch mehr Frauen "beschweren".
Und vielleicht auf die Möglichkeit hinweisen, dass man beim GV zwischen Verhütet und unverhütet entscheiden kann...
*undweg*

BeitragVerfasst: 11. Juni 2011 20:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Bin auch schon ständig am überlegen, ob ich mir App aufs iPad lad.
Auf der einen Seite echt praktisch einfach nur das App aufzu machen und den Wert einzutragen. Auf der anderen Seite kann ich mich genauso gut im Forum anmelden und da dann den Wert eintagen...

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 18:16 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Weiß eine von euch vielleicht, ob diese App in Zukunft vielleicht auch für Android-Handys geplant ist, oder ist das wieder so ein exklusives iPhone-Ding?
Ich hätte die nämlich so wahnsinnig gern, da ich mit dem Handy nicht wirklich gut im KR hantieren kann. Und die Android-Apps, die es dazu gibt, finde ich größtenteils nicht so doll.

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 12:03 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Hallo zusammen *sonne*

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben, wie ich Hilfe bekommen kann.

Ich habe seit dem Wochenende auf meinem Iphone iNFP installiert. Ich wollte nun meinen aktuellen Zyklus eintragen. Der beginnt am 1.6. Wenn ich jetzt aber einen neuen Zyklus anlege, kann ich kein früheres Datum als den 2.6. anwählen. *hä* Alles vor dem 2.6. ist grau und nicht anwählbar. Ich verstehe das nicht. Gibt es da irgend eine Beschränkung, wie weit zurück ich Zyklustage noch nachtragen kann? So ist mein Zyklus um einen Tag verschoben. Gibt es da eine Lösung? Oder kann ich den angefangenen Zyklus nicht nachtragen, wenn ich ihn nicht von Anfang an auf iNFP eingetragen habe? Seltsam finde ich einfach, dass ich den 2.6. wählen kann, den 1.6. aber nicht.

Liebe Grüsse Marina

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 12:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
hallo Marina,

versuch doch mal, dein iPhone im Datum zurückzustellen (auf den 1.6. oder ein Mai-Datum). Vielleicht gehts dann. Und anschließen einfach wieder auf den richtige Tag stellen...

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 12:11 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Hallo Lavinia
Danke für den Tipp *sonne* Habe gerade hier weiter vorne gelesen, dass es so gehen müsste, werde es versuchen. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 12:17 
hat sich gut eingelebt

Gubbel hat geschrieben:
Weiß eine von euch vielleicht, ob diese App in Zukunft vielleicht auch für Android-Handys geplant ist, oder ist das wieder so ein exklusives iPhone-Ding?
Ich hätte die nämlich so wahnsinnig gern, da ich mit dem Handy nicht wirklich gut im KR hantieren kann. Und die Android-Apps, die es dazu gibt, finde ich größtenteils nicht so doll.

so wie sich die Infos dazu gelesen habe (finde die Seite leider nicht mehr), hörte es sich eher so an, als ob iNFP erstmal nur für iPhone ist und bleibt. MyNFP hingegen ist ja scheinbar auch gerade an App-basten und die wollen nach dem App fürs iPhone dann auch eins für Android rausgeben. Dies dauert aber wohl noch länger, vielleicht gibts bis dahin dann auch ebenfalls iNFP für Android.

@ Marina
kann da leider auch nicht weiterhelfen, würde aber generell einfach mal ein Feedback verfassen, damit die auch mitbekommen, dass da noch einiges zu verbessern ist. Kann ja nicht so ganz Sinn der Sache sein, dass man in seinem iPhone Grundeinstellungen ändern muss um die App vernünftig nutzen zu können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]