@ amily: Hatte bei uns auch das Gefühl die mysize 60 wären etwas zu groß. Und 57 ergibt auch nicht so viel Sinn, da die durex (56mm) auch zu klein sind.
Kann mich diesbezüglich wer beraten? Die Kondome (mysize 60) haben sich gut abrollen lassen und saßen auch gefühlsmäßig nicht so schlecht. Nur oben auf der Eichel gab es Faltenbildung mit (so sah es zumindest aus) Luft die zwischen Kondom und Penis gefangen war. Ist das ein Makel was man übersehen kann, oder noch eine kleinere Grösse? (Wie gesagt, sonst saß es echt perfekt, nur ganz oben nicht)
Vorher (zu Pillenzeiten) haben wir die Durex gefühlecht benutzt (56 mm), die fühlen sich aber zu klein an, und laut Kondomberater müssten wir sogar 64mm mysize nehmen (grade an der Grenze von 60 zu 64, auf dem Maßband).
Oder haben wir schlichtweg an der falschen Stelle gemessen

? Auf dem Maßband stand nicht explizit wo die Breite gemessen wird. Haben das relativ weit unten gemacht.
Wir haben uns nun überlegt mal die mysize 57 und evtl. die durex kingsize auszuprobieren, sind uns aber beide unsicher, ob die 60er nicht evtl. doch passend sind?!
So nach 1000 blöden Fragen/Aussagen, hoffe ich das sie mir wer beantworten kann, weil auf Schwangerschaft aufgrund von falscher Kondomgrösse kann ich verzichten

(Vielleicht bin ich auch nur paranoid, mein Freund kriegt auch schon eine leichte Krise, weil ich durch meinen nun wieder natürlichen Zyklus, Angst vor jeder Spermazelle habe, die böse um die Ecke lauert

)