Espressotante hat geschrieben:
anne-88 hat geschrieben:
Was ist denn bei dir der Grund, Espressotante??
Puh, schwierig zu erklären.
Bei Barrieren kann ich mich nicht so wirklich entspannen... frag' nicht wieso, es liegt wohl auch an den Pannen, die ich schon hatte. Sogar eine bei passender Größe.
[Seelenstriptease]
Eine Schwangerschaft wäre für mich auf emotionaler Ebene keine Katastrophe, generell möchte ich Kinder haben. Aber der Zeitpunkt wäre mehr als schlecht. Ich bin zu jung, noch im Studium, wohne zuhause, verdiene kaum eigenes Geld. Würde ich jetzt schwanger werden, könnte ich einem Kind nichts bieten und das wäre der Horror für mich. Zudem denke ich, dass ich keine gute Mutter wäre... noch nicht. Ich bin viel zu chaotisch, zu wenig gefestigt und fühle mich noch nicht reif für so viel Verantwortung.
Und
deswegen will ich auf jeden Fall eine Schwangerschaft verhindern, bis ich auf eigenen Füßen stehe. Und zur absoluten Verhütung taugt eben nur Enthaltsamkeit.
[\Seelenstriptease]
Klingt das wirr?
EDIT: Oh, jetzt habe ich Mandala halb überlesen.

Was wären denn für euch die Gründe für Enthaltsamkeit? Warst du nicht sogar mal im CDU oder verwechsel ich da was?
Nein das klingt überhaupt nicht wirr. kann ich absolut nachvollziehen.
Mandala hat geschrieben:
Zitat:
EDIT: Oh, jetzt habe ich Mandala halb überlesen.

Was wären denn für euch die Gründe für Enthaltsamkeit? Warst du nicht sogar mal im CDU oder verwechsel ich da was?
Macht nix

Wir waren nie offiziell im CDU, nur CDU-gefährdet

Aber nur in sehr ungefährlichem Maß (z.b. unverhütet an ZT 8 bei frühester ehm an ZT 27).
Aber bald dürfen wir das alles ganz offziell dank minus 8
Ich hab das ganze vorgeschlagen, weil ich glaube dass es der Sexualität eine ganz neue Dimension geben kann. Wenn man eben nicht jederzeit immer verfügbar ist. Es ist auch eine Form von Respekt gegenüber der gemeinsamen Fruchtbarkeit und kann eine Aufwertung des "richtigen" GV sein.
Wenn ich mal keine Kondome dabei hatte und

und ich aber total Lust hatten, fand ich es außerdem immer sehr aufregend was da so dabei rauskam
Ich glaube ein Versuch ist es wert und ich glaube es kann unserer Beziehung richtig viel geben (auch wenn man es vielleicht nicht immer 100% einhält)
Ich vertraue unseren Kondomen absolut - damit hat das ganze also garnichts zu tun, wobei ich das als Grund natürlich auch verstehen kann. Der Gedanke an Enthaltsamkeit ist bei uns aber nicht aus Mangel an Vertrauen in Barrieremethoden entstanden, sondern eben als bewusste Entscheidung für die Enthaltsamkeit.
Ich glaub es wird ziemlich spannend!
Ohja, das wird richtig spannend
Uns hat das total viel gebracht. Es ist auch jedes Mal aufs Neue wieder total spannend, weil wir so viel mehr Sachen ausprobieren. Bzw auch einfach vielmehr drüber sprechen.

Das war uns vorher immer ziemlich unangenehm. Hat sich aber, wie ich meine durch die Enthaltsamkeit geändert.
Find ich übrigens gang ganz toll sich bewusst für die Enthaltsamkeit zu entscheiden
holz456 hat geschrieben:
wir sind eigentlich immer enthaltsam in der furchtbaren zeit, zumindest ist das so geplant. bisher hatten wir noch keinen sex in der fruchtbaren zeit, aber aufgrund von kaputten bein bei

läuft da sowieso wenig.
wenn wir in der fruchtbaren zeit sex hätten, dann vermutlich nicht bei S+ schleim und nur mit dia+kondom.
unsere gründe sind so ziemlich wie die von espressotante

Hallo holz...
ohje kaputtes Bein klingt da natürlich nicht gut....